D&D 3.x Was ist die bevorzugteste Fernkampfwaffe?

Welche Fernkampfwaffe wählt ihr und / oder gefällt euch am besten???

  • Leichte Armbrust

    Stimmen: 10 6,8%
  • Schwere Armbrust

    Stimmen: 4 2,7%
  • Handarmbrust

    Stimmen: 7 4,8%
  • Repetierarmbrust

    Stimmen: 11 7,5%
  • Kurzbogen

    Stimmen: 3 2,1%
  • Langbogen

    Stimmen: 24 16,4%
  • Kompositbogen

    Stimmen: 58 39,7%
  • Schleuder

    Stimmen: 6 4,1%
  • Wurfspeer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wurfbeil

    Stimmen: 3 2,1%
  • Wurfpfeil

    Stimmen: 2 1,4%
  • Wurfdolch

    Stimmen: 5 3,4%
  • Wurfhammer

    Stimmen: 1 0,7%
  • Dreizack

    Stimmen: 1 0,7%
  • Wenn es andere sind, so gebt klickt hier und im Beitrag erwähnen, bitte!

    Stimmen: 11 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    146
AW: Was ist die bevorzugteste Fernkampfwaffe?

Der gute Langbogen... Schöne Reichweite und akzeptabler Durchschlag. Passt.
 
AW: Was ist die bevorzugteste Fernkampfwaffe?

Mein Character trägt einen "+1 Corrosive Flaming Comp. Longbow" also auch langer Kompositbogen. Für einen reinen Distanzkämpfer einfach nur geil!
 
AW: Was ist die bevorzugteste Fernkampfwaffe?

Shuriken sind super lustig. Vor allem mit Elementarschaden oder Gift *hihihihihi*
 
AW: Was ist die bevorzugteste Fernkampfwaffe?

Ich bevorzuge den Kurzbogen. Die meißten meiner Charaktere haben diesen als Zweitwaffe. Wenn ich allerdings einen Schützen spielen will, muss schon etwas besseres als ein Kurzbogen her.
 
AW: Was ist die bevorzugteste Fernkampfwaffe?

Das diese nicht in allen Settings vorhanden ist? :D

Kelenas
 
AW: Was ist die bevorzugteste Fernkampfwaffe?

Öhm....in den Forgotten Realms, Ravenloft und Mystara gibts welche ;)
 
AW: Was ist die bevorzugteste Fernkampfwaffe?

Die drei sind aber nicht "alle". ;)
Bögen und ähnliches gibts hingegen in (fast) allen Settings. Selbst bei Dragonstar gibt's die; direkt neben den Plasmawummen und Raketenwerfern. :D

Kelenas, Haarespaltend
 
AW: Was ist die bevorzugteste Fernkampfwaffe?

Ach, Quitschiquatschi...wofür ist denn die Option "Wenns andere gibt..." sonst da ! ;) :p :D
 
AW: Was ist die bevorzugteste Fernkampfwaffe?

Wattebäusche. 8)

Kelenas, todernst... wirklich... :rolleyes:
 
AW: Was ist die bevorzugteste Fernkampfwaffe?

irgendwie vergesst ihr immer die eine fernkampfwaffe, die in die tasche packt, und doch auch mit der richtigen munition einen ordentlichen knalleffekt hat.
Die schleuder. Vielseitig Klein und nie munitionsmangel. und mit einem alchimisten in der Gruppe auch gleich mit mindestesns doppelt so viel wumms.
 
AW: Was ist die bevorzugteste Fernkampfwaffe?

Die Repetierarmbrust, weil sie enfach cool ist( hey ja, das ding läd man mit Magazinen nach, sowas muss cool sein)
 
AW: Was ist die bevorzugteste Fernkampfwaffe?

Ich finde es bedenklich, wie viele sich hier für den Langbogen aussprechen.
Ein Langbogen ist zwar ne coole Waffe, aber auch sehr unhandlich. Natülich steht in D&D Realismus nicht an erster Stelle, aber der Langbogen ist schon eine ziemliche Munchkin-Waffe (findet ihr nicht).

Der Kurzbogen oder eine leichte Armbrust ist in Wahrheit meist die bessere Waffe. Ok, man brauch Rapid Reload, damit sich letztere richtig lohnt, aber die Waffe hat solide Treffsicherheit und Schaden und ist einfach zu Handhaben!

Die schleuder. Vielseitig Klein und nie munitionsmangel. und mit einem alchimisten in der Gruppe auch gleich mit mindestesns doppelt so viel wumms.


Nicht zu vergessen, der nette Zauber "Magick Stones"(oder so).
 
AW: Was ist die bevorzugteste Fernkampfwaffe?

Kompositbogen, es sei denn, mein Char hat zu wenig Stärke dafür, dann natürlich leichte Armbrust...
 
AW: Was ist die bevorzugteste Fernkampfwaffe?

Mighty,Mastercrafted Composite Bows.
Long für meine Elfen Chars, Short für meinen Halfling Order of the Bow Initiate

Die schleuder. Vielseitig Klein und nie munitionsmangel. und mit einem alchimisten in der Gruppe auch gleich mit mindestesns doppelt so viel wumms.
Ja,hat auch was ,aber mit dem Feat "Craft Talisman" hat man früher oder später einen Gimmickbogenschützen a la Hawkeye oder Green Arrow :D

mit mighty,Mastercrafted Dance
Medizinmann
 
AW: Was ist die bevorzugteste Fernkampfwaffe?

Mighty,Mastercrafted Composite Bows.
Long für meine Elfen Chars
Da habens wir mal wieder! Elfen sind zierlich und fragil. Sie rennen meist im Wald rum (mit Dickicht und so). Aber sie müssen mit nem Langbogen Rumlaufen! Eigenlich (wäre D&D realistisch) könnten sie ihn kaum spannen! Außerdem würden sie in ihren bevorzugtem Gelaände (Wald) mit dieser übermannshohen Waffe! überlall anecken und ber Bogen würde nicht lange Leben.

Ich will hier echt niemanden Dissen, aber entschuldige mal Medizinmann, hast du dir darüber keine gedanken gemacht, oder hast du den
Mighty,Mastercrafted Composite Bow vielleicht doch nur, weil es die "beste" Waffe ist?

Vielleicht aber tue ich dir hier unrecht und du hast die Waffe doch wegen dem Hitergrund augewählt. In diesem Fall kannst du mich gern Überzeugen, dass du kein -verzeih mir den Ausdruck- Muchkin/Powergamer bist!


P.S.
a la Hawkeye oder Green Arrow :D
Welche übrigens auch keine Lang-, sondern Kurzbögen führen!

 
AW: Was ist die bevorzugteste Fernkampfwaffe?

Elfen sind genauso kräftig wie Menschen, nur sie stecken aufgrund ihres Körperbaus Verletzungen wesentlich schwerer weg als andere Rassen, das hat mit dem Bogenspannen aber nichts zu tun. (daher wird die Stärke auch nicht Modifiziert)

Zum Kämpfen und rennen ist ein langbogen allerdings wirklich sehr unpraktisch
 
AW: Was ist die bevorzugteste Fernkampfwaffe?

Da habens wir mal wieder! Elfen sind zierlich und fragil. Sie rennen meist im Wald rum (mit Dickicht und so). Aber sie müssen mit nem Langbogen Rumlaufen! Eigenlich (wäre D&D realistisch) könnten sie ihn kaum spannen! Außerdem würden sie in ihren bevorzugtem Gelaände (Wald) mit dieser übermannshohen Waffe! überlall anecken und ber Bogen würde nicht lange Leben.

Ich will hier echt niemanden Dissen, aber entschuldige mal Medizinmann, hast du dir darüber keine gedanken gemacht, oder hast du den
Mighty,Mastercrafted Composite Bow vielleicht doch nur, weil es die "beste" Waffe ist?

Vielleicht aber tue ich dir hier unrecht und du hast die Waffe doch wegen dem Hitergrund augewählt. In diesem Fall kannst du mich gern Überzeugen, dass du kein -verzeih mir den Ausdruck- Muchkin/Powergamer bist!


P.S.
Welche übrigens auch keine Lang-, sondern Kurzbögen führen!

Als erstes
Der Char hat St 16 ist Silver Dragon Blooded (wird als Dragon Disciple auch später zu einem Silver 1/2Dragon) Okeeeeh
2tens
Warum soll man seine Fähigkeiten nicht nutzen
Würdest Du im Nahkampf aus Stylegründen auf deinen St Bonus verzichten,
wenn dein Char einen hätte ? warum soll meiner drauf verzichten?
3tens
sind Compositbögen viel stylischer als Langbögen und deshalb viel eher was für Elfen
4tens
Mach Ich mir immer Gedanken über meine CHars
5tens
brauch Ich dich nicht überzeugen,da du weder in meiner Gruppe bist noch mein Sl :]
Zum Thema Green Arrow:
meinte Ich die Pfeile !
mit Flashpaper und Smokestiks oder gespeicherten Zaubern wie Disrupt Undead,Dancing Lights
Flash,Dazzle,Burning Hands oder Shocking Grasp
hat man zwar teure(Geld und XP) aber einzigartige Pfeile. Ich nutze Sie gerade erfolgreich in unserer anderen(Hochstufigen) D&D Kampagne für meinen Order of the Bow Initiate

mit silbernem Tanz
Medizinmann
 
Zurück
Oben Unten