D&D 3.x Was ist die bevorzugteste Fernkampfwaffe?

Welche Fernkampfwaffe wählt ihr und / oder gefällt euch am besten???

  • Leichte Armbrust

    Stimmen: 10 6,8%
  • Schwere Armbrust

    Stimmen: 4 2,7%
  • Handarmbrust

    Stimmen: 7 4,8%
  • Repetierarmbrust

    Stimmen: 11 7,5%
  • Kurzbogen

    Stimmen: 3 2,1%
  • Langbogen

    Stimmen: 24 16,4%
  • Kompositbogen

    Stimmen: 58 39,7%
  • Schleuder

    Stimmen: 6 4,1%
  • Wurfspeer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wurfbeil

    Stimmen: 3 2,1%
  • Wurfpfeil

    Stimmen: 2 1,4%
  • Wurfdolch

    Stimmen: 5 3,4%
  • Wurfhammer

    Stimmen: 1 0,7%
  • Dreizack

    Stimmen: 1 0,7%
  • Wenn es andere sind, so gebt klickt hier und im Beitrag erwähnen, bitte!

    Stimmen: 11 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    146
Also, mein Paladin hat nen Kompositbogen(Stärke4), mein Waldläufer einen mit Stärke2, eigentlich braucht mein Waldläufer den ja am meisten. Trotzdem
hat mein Paladin auch einen.(Ich treff zwar fast nichts, aber wenn dann doch, dann haut der ÜÜbelst rein!!)

:vamp:
 
meine hexenmeisterin hatte am anfang ne schwere armbrust.....das mit dem nachladen aht ganz schön gestört und so hab ich mir nachher ne leichte armbrust gekauft....ich kann gar nicht verstehen, warum so viele leute kompositbögen wählen....wenn man stark genug dafür ist, ist es ok, aber ich als armes, kleines und schwaches(!!!) hexenmeister mädchen kann mit so was gar nicht umgehen und ist deshalb eher unbrauchbar für mich....haben wohl überwiegend "starke" chars hier abgestimmt....:)
 
ich bin für den komposit, ganz einfach weil er eine gute reichweite hat und dazu noch der Stärke modi angerechnet wird...

also mein schurke hat einen
 
Ich benutze meist Komposit Langbögen, aber auch immer wieder gerne Wurfsterne, Wurfmesser und ab und an auch mal ne Armbrust.
 
Komposit-Langbogen!
Nichts neues, aber Qualität setzt sich eben durch!

Ich frage mich allerdings, wie die Umfrage aussehen würde, wenn die Waffenwerte nicht so furchtbar nachteilhaft für einige Waffen ausgelegt wären. Mal ehrlich, Armbrüste kommen doch viel zu schlecht weg, oder? Was bringt einem 1D10 bei der schweren Armbrust denn schon großartig? Wenn man hier Zugkraft und Schaden in ein adäquates Verhältnis zu einem Komposit-Langbogen setzen würde, müsste der Schaden wohl eher 2D6+4 lauten.
Die Feuerrate ist obendrein so mies, dass kein Kämpfer mit mehreren Angriffen eine Armbrust benutzt, und die 5% größere Kritchance ist auch nicht so der Hammer. Wenn der Multiplikator wenigstens höher wäre...;(
 
Old Rotgut schrieb:
Ich frage mich allerdings, wie die Umfrage aussehen würde, wenn die Waffenwerte nicht so furchtbar nachteilhaft für einige Waffen ausgelegt wären. Mal ehrlich, Armbrüste kommen doch viel zu schlecht weg, oder? Was bringt einem 1D10 bei der schweren Armbrust denn schon großartig? Wenn man hier Zugkraft und Schaden in ein adäquates Verhältnis zu einem Komposit-Langbogen setzen würde, müsste der Schaden wohl eher 2D6+4 lauten.
Die Feuerrate ist obendrein so mies, dass kein Kämpfer mit mehreren Angriffen eine Armbrust benutzt, und die 5% größere Kritchance ist auch nicht so der Hammer. Wenn der Multiplikator wenigstens höher wäre...;(
Ich finde Armbrüste auch total sch....
Bögen sind einfch viel... besser
Außerdem kommen da noch die Talente dazu!
 
Ich favorisiere auch den mighty composite longbow (St + 4)

Natürlich kommt es auch darauf an, wer ihn benutzt...
Für einen wirklich effektive Bogenschützen bietet sich meiner Meinung
nach ein sehr guter Weg über den Order of the Bow Initiate. Diese Prestige
Klasse kombiniert mit 1-3 lvls Rogue und 4 lvl. Fighter bringt den Schaden
eines einzelnen Pfeils auf bis zu 6w8 + 1 bis 2w6 + 4 (St). Eine tödliche
Kombination.
 
AW: Was ist die bevorzugteste Fernkampfwaffe?

Ich benutze als Fernkampfwaffe am liebsten Magie. Aber wenn da schon die Frontränge rumlaufen greife ich auch schon mal zum Bogen, macht zwar weniger Schaden als Feuerbälle u.ä. ist aber für die anderen Charakter ungefährlicher.
 
AW: Was ist die bevorzugteste Fernkampfwaffe?

Kalanni schrieb:
Ich benutze als Fernkampfwaffe am liebsten Magie. Aber wenn da schon die Frontränge rumlaufen greife ich auch schon mal zum Bogen, macht zwar weniger Schaden als Feuerbälle u.ä. ist aber für die anderen Charakter ungefährlicher.

EZM Meister der Formen, macht nen Feuderball mit freund-feind-kennung

sonst is alles gut wo man gift raufmachen kann.... :D
 
AW: Was ist die bevorzugteste Fernkampfwaffe?

Yaves schrieb:
EZM Meister der Formen, macht nen Feuderball mit freund-feind-kennung

Hatte ich schon versucht, dem SL rauszuleiern, als er die Odemwaffe meines Gottes so konstruiert hat, daß es seinen Gläubigen nichts tut. Habe ich aber für meinen Kältekegel auch nicht bekommen. Schmoll
 
AW: Was ist die bevorzugteste Fernkampfwaffe?

Am liebsten den Komposit Kurz oder einfachen Kurzbogen, ist nicht so sperrig und kann auch leicht in der Reiterei genutzt werden.


>>>Noemi<<< :inlove:
 
AW: Was ist die bevorzugteste Fernkampfwaffe?

Armbrüste jeder Art, Form und Größe. Am allerliebsten Repetierarmbrüste, die zeugen von ordentlichem Know-How in der Mechanik.

Oh, und nebenbei sind die Bolzen meist vergiftet, da sie doch relativ wenig Wucht haben...

aa116%20A%20Chinese%20antique%20CHU%20KO%20NU%20repeating%20crossbow%20very%20rare.JPG


Alles in allem ein schönes Stück mit einem häßlichen Zweck. Wie fast alle alten Waffen.

-Silver
 
AW: Was ist die bevorzugteste Fernkampfwaffe?

Meine Lieblingsfernkampfwaffe?
Der Maximierte Zwillingsfeuerball! Damage: 120! welcher Bogen kann das übertrumpfen? Zugegeben: es ist ein Grad 10 zauber und damit ein kleines bisschen schwerer zugänglich als ein Bogen. :)
 
Zurück
Oben Unten