was ist das?

AW: was ist das?

@ Pellinore... ooooch... das ist aber leib, das flokati Rehlein... :) ich habs verpennt.. hab House geschaut ;)

oha! und die Tierchen da hatte man doch im Bio Abi oder? Rotbauch Salmmler? oder sowas... mist, wie hießen die?
 
AW: was ist das?

Flokatirehlein tröstet mich! Eindeutig! Und Dr House ist eine ausgezeichnete Entschuldigung!

Hm. Ist das ein Salmler? Die beiden Photographien... vor allem die Unterrumpfansicht des Flossis links scheint ein bißchen weniger aalartig... was mich zu meiner Vermutung bringt: Glasaale?
 
AW: was ist das?

ich erinnere nur, dass man in verhaltenslehre irgendwelche rotbauchigen Fische und deren Balzverhalten herangezogen hat um irgendwas außergwöhnlich gewöhnliches zu erörtern... ich hab aber wie so häufig, den totalen Blackout, was die Sorte Fisch angeht :)
 
AW: was ist das?

Meinst Du die hier?
stichling4.jpg


Das ist ein Stichlingsmännchen im Hochzeitskleid! Die fächeln dann ganz lustig über Ihre Brut... unsere schuppigen Freunde aus der Oberstufe Biologie!
 
AW: was ist das?

Erzähl' mir was... wir mußten die damals noch mit Höhlenbären und Mammuts an die Wand malen!

Übrigens: eine von Onkel Pells Bioarbeiten aus der Unterprima:
CatchaFish_275_275.jpg
 
AW: was ist das?

8o ihr habt mit Höhlenbären, Mamuts an die Wand gemalt?!

Wann warst du in der Schule? Steinzeit? frühe Kreide? Bronzezeit? *chrchrchr*
 
AW: was ist das?

Nein, nein... Wir haben die Höhlenbären, Stichlinge und Mammuts im Biounterricht gemalt... so weit hatten wir die Dressurtechnik damals noch nicht, das die Biester Selbstporträts anfertigen konnten - aber mit einem Wisent waren wir nahe dran!

Frühe Kreide... Junges Volk! So alt bin ich nu' auch wieder nich'!
 
AW: was ist das?

Süßwasser. Im Aquarium wohl nur bei Forschern zu finde.
Verbreitungsgebiet: Südamerika.
Auch wenn das ein kleiner Fisch ist, kann der ziemlich unangenehm werden.
 
AW: was ist das?

Weder noch.
Das rot stammt aber von Der Nahrung im inneren des Fisches, und gehört nicht zur eigentlichen FÄrbung.
Der fisch hat einen brasilianisch kllingenden Namen.
Michael Douglas erwähnte ihn einmal in einem seiner Filme.
 
AW: was ist das?

Aalähnlich... Südamerika... Süßwasser... gefährlich... Ich tippe mal auf einen Zitteraal.
 
AW: was ist das?

naja,zitteraal klingt nicht sehr brasiliansich^^
Das ist doch nicht dieses extrem unangenehme Vieh,dass,wenn man durch deren Gewässer schwimmt,in bestimmte Körperöffnungnen hineinschwimmt und auf Grund irgend eines Widerhakens nur noch schwer und unter Schmerzen wieder entfernt werden kann?*hat eine sehr verstörende Dokumentation gesehen*:D
EDIT:Candirú heist das Fischlein,das ich meine
 
AW: was ist das?

Das Vogelauge hat recht. Das ist ein Candirou
Eigentlich ist das ein Parasit, der sich an die Kiemen von Fischen heftet, von wo er Blut saugt. Durch das ausatmen der Fische, wird Stickstoff (ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob das der richtige Stoff ist) Stickstoff ausgestoßen, wovon sich der Candirou leiten lässt. Und da sich im menschlichen Urin sehr viel Stickstoff befindet ..... und der Candirou ziemlich winzig, sehr viele Wiederhaken zum Festhalten hat, kann das besonders schmerzhaft sein.
Der Punkt geht ans Vogelauge.
 
AW: was ist das?

ja,das ist schon ein sehr widerliches Tier.Und ein Fisch,den die Eingeborenen für noch gefährlicher halten als den Piranha kann nichts Gutes sein.

Na gut,bleiben wir submarin.Was ist denn das:
 

Anhänge

  • 0,4145,2733904,00.gif
    0,4145,2733904,00.gif
    111,4 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben Unten