was ist das?

AW: was ist das?

Stimmt, das linke ist der Mondfisch. Ist übrigens ein ganz schöner Brocken, so um die 2 Tonne kann der wiegen. 8o

Über das rechte gibt es recht ausführliche Beschreibungen in einigen zoologischen Lexika. ;) :D

Domäne: Eukarya
Reich: Animalia
Unterreich: Metazoa
Stamm: Chordata
Klasse: Mammalia
Ordnung: Rhinogradentia
 
AW: was ist das?

Kann es sein,dass das dieser riesige Tintenfischring(noch nicht in Ringform,versteht sich:D) ist,der bisher nur tot gefunden wurde und UNGLAUBLICH groß ist?
 
AW: was ist das?

Lass dich nicht aufs Glatteis führen! :D Die Artikel zu diesem Wesen waren gleich nach denen zur Steinlaus ;) die interessantesten in den Zoologielexika. :D Es gibt inzwischen auch einige Homepages zu diesen Tieren.
 
AW: was ist das?

Eigentlich ging es mir hauptsächlich um den Mondfisch, das andere ist Zugabe, somit kannst du ein neues Viech präsentieren.
 
AW: was ist das?

Um das 'mal aufzuklären. Was Bruder-in-Brehm da classificirt hat, ist Christian Morgensterns Nasobem:

Das Nasobem

Auf seinen Nasen schreitet
einher das Nasobem,

von seinem Kind begleitet.
Es steht noch nicht im Brehm.

Es steht noch nicht im Meyer.
Und auch im Brockhaus nicht.
Es trat aus meiner Leyer
zum ersten Mal ans Licht.

Auf seinen Nasen schreitet
(wie schon gesagt) seitdem,
von seinem Kind begleitet,
einher das Nasobem.


Mächtiger und weiser Manul! Wir warten sehnsüchtig auf Dein bescheuertes Viech! Und Manul giltet nix!
 
AW: was ist das?

Stimmt, das linke ist der Mondfisch. Ist übrigens ein ganz schöner Brocken, so um die 2 Tonne kann der wiegen. 8o

Das kannst Du laut sagen - ich stand mal mit großen Augen und offenem Mund im Naturhistorischen Museum in Bergen, Norwegen, vor einem präparierten Mondfisch (keine Ahnung, wie die den präpariert haben, vielleicht ein Abguß?) - dicker Brocken!

Das Museum rentiert sich übrigens, falls Ihr mal in der Nähe seid: Bis unter die Decke vollgestopft mit allem, was mal in irgendeiner Form lebendig war, in relativ wahlloser Anordnung - Hauptsache totgeschlagen und in irgendeiner Form präpariert. Das komplette Museum hätte man, so wie es ist, ins Museum stellen können, als, wie ich wild vermute, typisches Beispiel für Naturkundemuseen des 19. Jahrhunderts. Wobei sie da, als ich vor ein paar Jahren dort war, auch schon schwer am Renovieren waren. Habe also keine Ahnung, ob das Geschriebene noch aktuell ist.

Ein neues bescheuertes Viech (auf einem besonders bescheuerten Photo) habe ich auch (gesucht ist das vordere Wesen):
 

Anhänge

  • wasistdas.jpg
    wasistdas.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 17
AW: was ist das?

Wombat ist schon mal ziemlich gut - wer mag, kann jetzt auch noch rausfinden, um welches (leider ziemlich akut bedrohte) Wombat es sich da genauer handelt, ich finde den Namen bescheuert genug, daß sich das Nachforschen lohnt. Ungeachtet dessen würde ich aber sagen, Uisge ist dran.
 
AW: was ist das?

ich kenne die als Festland bzw. mainland wombat, tasmanian womabts und hairy nosed wombat.. wahrscheinlich ist das ein hairy nosed wombat das müsste dann haarnasen wombat heißen wenn es eins zu eins übersetzt ist :)
 
AW: was ist das?

Akut bedroht? Dann müßte es ein nördlicher Haarnasenwombat sein.

Und hier unser nächster Kandidat...

MfG
Uisge
 

Anhänge

  • WTF.jpg
    WTF.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 12
AW: was ist das?

Julian: After much deep and profound brain things inside my head, I have decided to thank you for bringing peace to our home. And to make you feel good, I'm going to give you this lovely parting gift.
[presents Alex with his crown]
Alex the Lion: No, I couldn't. Really, I can't take your crown.
Julian: Oh, that's OK. I've got a bigger crown. It's got a gecko on it. Look at him shake! Go, Stevie, go!


Da bin ich ziemlich sicher, daß es was madegassisches ist! Ein Maki, vermutlich ein hapalemur aureus - ein goldener Halbmaki.

Wombats sind mächtig gute Tiere! Für die devotees unter uns:

Jackie Frenchs absolut hinreißendes [ame="http://www.amazon.de/Diary-Wombat-Jackie-French/dp/0007212070/sr=1-2/qid=1166769454/ref=sr_1_2/028-7376806-9796559?ie=UTF8&s=books-intl-de"]Diary of a Wombat[/ame] - wer sich wie ich morgen noch einmal in den Geschenketroubel stürzen muß - gibt's auch in Deutsch - Tagebuch eines Wombats.

Und hier noch einige andere charmer zum Thema Wombat.
 
AW: was ist das?

Pellinore schrieb:
Da bin ich ziemlich sicher, daß es was madegassisches ist!

Sorry, aber du irrst. Nicht madegassisch, indonesisch. Und auch dort kommt es nicht überall vor, eigentlich müßte man also von Sulawesisch (oder so) reden.

MfG
Uisge
 
AW: was ist das?

Ich wollte dieser Tage ja das Tüpfelkuskus setzen... und hier kommt das nächste hinreißend bescheuerte Viech:
 

Anhänge

  • Dummtier.jpg
    Dummtier.jpg
    63 KB · Aufrufe: 9
AW: was ist das?

Ahm, ist das da gerade bei einer recht "privaten" Tätigkeit photographiert worden, oder ist das die natürliche Körperhaltung? :D
 
Zurück
Oben Unten