Nostalgie Was habt ihr als Kind gesehen

AW: Was habt ihr als Kind gesehen

Augsburger Puppenkiste, Löwenzahn und die Sendung mit der Maus. Und ich frage mich bis heute, weshalb man mich dafür damals im Kindergarten ausgelacht hat. Aus mir ist definitiv mehr geworden als den(damals vertretenen)Turtles-Fanatikern*nachdenk*
 
AW: Was habt ihr als Kind gesehen

Die Fraggles
ola.gif
 
AW: Was habt ihr als Kind gesehen

Hey, noch wer, der immer Fraggles geguckt hat !!! Nur leider bekomme ich nur noch Bruchstückhaft zusammen worum es eigentlich ging.....
 
AW: Was habt ihr als Kind gesehen

Worum es genau ging, weiß ich auch nicht mehr. Ich fand aber klasse, daß die den kleinen Baumeistern immer die Achterbahnen weggefressen haben. :D
Und alleine der Name ist klasse.
 
AW: Was habt ihr als Kind gesehen

Stimmt !! Daran erinnere ich mich auch noch...dann waren da noch die großen Monster, die die Fraggels immer fressen wollten und der Hund, der in der Werkstatt immer in das Loch geguckt hat, wo die Fraggels drin waren.....
 
AW: Was habt ihr als Kind gesehen

die sendung mit der maus war immer das beste! dann noch so ein paar sachen auf super rtl, aber was genau das alles war, weiß ich auch nicht mehr...
 
AW: Was habt ihr als Kind gesehen

nichts ging über die augburger puppenkiste ...aber sandmännchen aus westdeutschland, sesamstraße und die sendung mit der maus ...ja das waren ebenso die traditionen ^^
 
AW: Was habt ihr als Kind gesehen

Nightstalker schrieb:

*juhu* mich auch in die Reihe der Fraggles-Kinder einreih :D

sonst sendung mit der maus , löwenzahn , die drei musketiere als zeichentrick mit so hunden - die hab ich geliiiiebt! :] oh und noch son zeichentrick mit ner Ameise ..die hieß Fridolin ..oder so ..kennt das wer?
 
AW: Was habt ihr als Kind gesehen

Ich erinnere mich ganz dunkel an Fridolin...hatte der nicht so eine Schleife um den Hals oder so ?? *grübelundnichtsichersei*
 
AW: Was habt ihr als Kind gesehen

jaja genau!! so ne Rote Schleife glaub ich ! mit ..weißen punkten ? nein es war ein Halstuch! jaaa...
 
AW: Was habt ihr als Kind gesehen

Pan Tau
Die Märchenbraut
Löwenzahn
Die Sendung mit der Maus
Die Muppets
Die Fraggles (ab und an)
Catweasle (war nicht so dolle...)
Black Beauty
Captain Future
Biene Maja (ja, als ich noch kleiner war...)
Puschel, das Eichhörnchen
Heidi (hat wohl so fast jede/r gesehen)
Augsburger Puppenkiste
Pat und Patachon
Dick und Doof
später:
Agentin mit Herz
Hart aber Herzlich
Star Trek (die mit Kirk)
Die Simpsons (Zitat meiner Mutter: die gelben Knöteriche)
Remington Steele
Simon and Simon
A-Team
Gargoyles (Xanatos oder Macbeth.. beide haben etwas. Aber auch Demona)
usw.

Laaaaaaaaaaaange Liste.
 
AW: Was habt ihr als Kind gesehen

Woher kennst du Jungspund denn Catweazle? 8o

@Felix
Irgendwie hab ich das Gefühl als hätten wir nebeneinander vor der Glotze gehockt! :D Ja, ja, wir alten Leute! :opa: :eek:ma:
 
AW: Was habt ihr als Kind gesehen

tobrise schrieb:
Woher kennst du Jungspund denn Catweazle? 8o

@Felix
Irgendwie hab ich das Gefühl als hätten wir nebeneinander vor der Glotze gehockt! :D Ja, ja, wir alten Leute! :opa: :eek:ma:
Tja, ich weiß was gut ist;)
 
AW: Was habt ihr als Kind gesehen

*lol*... ich lese auch gerade bei Felix und komm mir vor, wie "bist du ich?" :)

ich durfte immer nur eine Sendung pro Woche, ich musste gut wählen :)

Enterprise

Raumschiff Orion

Sendung mit der Maus

Augsburger Puppenkiste

Catweazel

Sandmänchen (west... durfte ich immer, waren ja nur 5 Minuten)

Winnetou (nach großer Diskussion und weil ich das kinderuntaugliche Buch längst gelesen hatte *hähä*)

erinnert einer:
Tripods? BBC-Serie ganz weit vorne

Pipi langstrumpf

michel von Lönneberga

Black Beauty

Lassie

Die Adventsvierteiler wie z.B.
Silas

Tim Thaler

Die Muppets (die habe ich aber erst verstanden, als ich ca. 13/14 war)

Sesamstraße

(in USA): Herkules, Wonderwoman, Flintstones und He-man (man sieht, den rapiden Verfall der Inhalte zwischen Europa und USA)

Cheers
Die Profis
Das haus am Eaton Place
Der Doktor und das liebe Vieh
Die Rebellen vom Liang Chan Po
hart aber herzlich
Battlestar Galactica
Buck Rogers
Starsky and Hutch
Cops das hieß glaub hier hawaii 05 oder so... (finster!)


und bei einigen weiß ich jetzt ad hoc nimmer, ob ich die wirklich damals schon bewusst gesehen hab, oder später dann aus beruflichen Gründen... (hatte nämlich mal nen genialen lektoratsjob wo ich z.B. alle Cheers Folgen gegen Geld anschauen durfte und alle Al Bundy Folgen... Southpark... etc. war mein bislang coolster Aushilfsjob, dem ich immer noch nachtrauere) und vorallem krieg ich grad Deutschland, England, USA nicht wirklich auseinander...
 
AW: Was habt ihr als Kind gesehen

Boah, ich kann mich an so viele Sachen gar nicht richtig erinnern... Aber ich versuchs...

Augsburger Puppenkiste (Mupfel!)
Sesamstraße
Sendung mit der Maus
Ein Colt für alle Fälle
Derrick
Diverse Zeichentrickserien auf Tele 5 - ich krieg die Namen einfach nicht mehr alle zusammen (z.B. He-Man, She-Ra, Marshall Bravestar, Flash Gordon, Die Schlümpfe, Saber Rider, son Odysseus Verschnitt im Weltraum (weiß jemand wie das hieß? Das fand ich richtig geil...)
Sledge Hammer (hab gesehen, dass gibbet jetzt auf DVD - da gerate ich in Versuchung...)
Pan Tau
Diverse Astrid Lindgren Verfilmungen
Ein Trio mit vier Fäusten
Ein Duke kommt selten allein
A-Team
Knight Rider

Irgendwie fällt mir grad nicht mehr ein. Aber da war noch viel mehr...
 
AW: Was habt ihr als Kind gesehen

alles und...
-Die Königen der Tausend Jahre
-Miyuki(?? oder so geschreiben)
-Saberrider
-Die Fragles
-Mask
-Masters
-Transformers
-Es war einmal das Leben
-Ciao Marco

@Maniac
Ach ja, ich wil auch eine "Mupfel" zum drin wohnen!
Hab das Jim Knopf auf 3 VHS kasseten gekauft.(für meinen Sohn natürlich...)
 
Zurück
Oben Unten