Nostalgie Was habt ihr als Kind gesehen

Was mir auffällt ist, die die älter sind als ich, mit denen habe ich, was das Kinderfernsehen angeht, mehr gemeinsam, als mit denen, die zwei, drei Jahre jünger sind.


@Horror:
Mit Anke Engelke :D
 
Erinnert ihr euch noch an diese letzten dreißig Sekunden predigen am Schluss? Wo sich He-Man oder der Marshall oder wer auch immer hinstellte und den Zuschauern irgend etwas über Verkehrssicherheit oder warum man nicht mit Schusswaffen spielt oder etwas in der Richtung erzählte?
Ich glaube nicht das He-Man mich zu einem besseren Menschen gemacht hat aber das ist mir in Erinnnerung geblieben. He-Man wie er irgendwo steht und darüber redet das jemand der anders ist, dein Freund sein kann den Arm auf die Schulter dieses Bienenkerls gelegt.
 
Mila kann fliegen wie die Sonne überm Fudschijama!
Mila kann lachen wie die Sonne überm Fudschijama!

*Sing*
 
ARGH:
Die komplette Familie hat meinen Bruder gezwungen diesen Müll, diesen Sonderschund, diese totale Verschwendung von Sendezeit, Geld und Farbe nicht mehr zu sehen.
Wir haben es einfach nicht ertragen dieses ewige: "Ich muss dies gewinnen. Ich muss das gewinnen. Du bist Dreck, denn du bist zweiter von zweitausend. Wir müssen uns eine Verteidigung für den Sumoblock bei dem sie ihren fetten Trainer schmeißen ausdenken."
Wer denkt sich so einen Schrott aus?
 
Ach ja, ehe ich vergesse.
Das Titellied lügt.
Mila hat nie gelacht. Die hat allenfalls geschaut als würde sie einer gerade zerstückeln.
 
Na da kann ich mich nur Hoffi anschließen, hehe :D

da fehlt abba Kimba, der weiße Löwe! ; PanTau; Rappelkiste; Inspector Gadget oder wie der Typ hieß, rosaroter Panther *schwelg* und Tom und Jerry.

Hach jaaaaa :D

Ilja Richter, Wum und Wendelin: Tööööööööööööööööööölke!, Ahoi-Brause, kein Kabelfernsehen

Jajaja also für Kids läuft doch fast nur noch Schrott. Bei den meisten Supermangaanimeactiongedönsdingsis laufen die Bilder so bunt und schnell über den Schirm, das ein Kind dies in der Zeit überhaupt nicht verarbeiten kann. Effekt: Nervösität, Unruhe, Unausgeglichenheit. Ähm....oki üsch halt abba jetzt keinen Vortrag :prof:

Grütze, :)

Myrahlein
 
Myrah schrieb:
Na da kann ich mich nur Hoffi anschließen, hehe :D

da fehlt abba Kimba, der weiße Löwe! ; PanTau; Rappelkiste; Inspector Gadget oder wie der Typ hieß, rosaroter Panther *schwelg* und Tom und Jerry.
Wah! Wie konnte ich Kimba vergessen! Mann... was man so alles vergisst... PanTau kennt heute keine Sau. (Ey, das reimt sich...)
 
Mhhh.....

Also ich muss früher so viel fern gesehen haben, dass es immer noch für heute reicht, denn heutzutage gucke ich eigentlich gar keins mehr. ;)
Was wäre da denn so:

*Bud Spencer & Terrence Hill-Filme [Kloppen ohne Blut und mit Humor! LOL!]
*Ein Duke kommt selten allein
*Colt Sievers
*Hulk
*Der Sechsmillionen Dollar Mann
*Knight Rider
*A-Team
*Kampfstern Galactica
*Star Trek [mit Spock und später auch mit Picard]
*Wrestling
*Doc Snuggles
*Gummibären
*Scooby Doo
*Die Schnorchels :]
*Biene Maja [jaja, als wir nur 1., 2. und 3. hatten kam das sogar noch]
*Pumuckl
*Turtles
*Super Mario Bros. :banane:
*Tiny Toonies [oder war es Tiny Toons?]
*Simpsons
*ALF
*Mac Gyver
*Highlander, die Serie

Mehr fallen mir gerade nicht ein, aber ich habe auch nichts davon wirklich regelmäßig gesehen, sondern eher immer dann, wenn es zufällig kam, sobald ich den Fernseher anschaltete. :nixwissen
 
Oh und ich ahbe vergessen das ich meine Eltern damit genervt habe weil ich JEDEN Sonntag um 8 aufgestanden bin um den Lila Laune Bär zu gucken!... ja es hat schäden hinterlassen!
 
Da muss ich doch noch eine fantastische Serie erwähnen, die ich immer mit Begeisterung verfolgt habe:

"Herr Rossi sucht das Glück"

Und um hier mal ein paar echte Grufti-Sachen auszupacken:
Da gab es doch noch diese Sendung mit dem Hasen Cäsar und ich kann mich auch noch daran erinnern, dass ich auf Susanne und Plumpaquatsch ganz wild war. Dann fällt mir auch noch Schweinchen Dick und Speedy Gonzales ein! Ich hör lieber auf, das wird sonst ein Roman. :D

Wer ist schon Michael Mittermeier, der König aller Fernseh-Junkies bin ich!!! :D
 
singt:
"So schnell ist keiner irgendwo,
Speedy-bi, Speedy-bo,
von Nogales bis Madero,
die schnellste Maus von Mexico!"

Wenn ich mich so erinnere, irgendwie schien das Fernsehprogramm damals besser zu sein. Kann natürlich auch nur ein Nostalgieflash sein.
(Abgesehen von Mila, hab ich schon erwähnt das ich Mila nicht mag? Blöde Volleyballtusse... grumel...)

Wo wir bei alten Serien sind.
Ich vermisse Twin Peaks. Vor allem weil RTL die Folgen in der Laura Palmers Mörder enttarnt wurde an Tele 5 verkauft hat und wir erst eine Schüssel hatten als die Serie zu Ende war.
(Wer die Lösung weiß kanns mir ja mitteilen)
 
Ich hab noch immer gern den Michel von Lönneberger gesehn, mit dem Suppetopf aufm Kopp.
Und ich kann mich an eine Zeichentrickserie erinnern, bei der am Anfang immer ein Muttertier (wars ein Panda?) vielen Kindertieren eine Geschichte erzählt.. na irgendwie sowas.

Mein absoluter Lieblingsfilm war "Dumbo"
Und "Löwenzahn" und "Sendung mit der Maus" hab ich auch ewig lang gerne gesehen.
 
Desaparecidos schrieb:
I
Und ich kann mich an eine Zeichentrickserie erinnern, bei der am Anfang immer ein Muttertier (wars ein Panda?) vielen Kindertieren eine Geschichte erzählt.. na irgendwie sowas.

Die hieß glaube ich Tao Tao
 
loool seelchen.. ich auch, an der stelle wo er bei seiner Mutter im Rüssel liegt und dann gehen muss und sie im Käfig bleibt.. UAH

@thoughtfull: Tao Tao.. jaa das kann sein..
 
Jaaa, Speedy Gonzales war echt geil.

Es gab auch noch irgendso eine Westernserie in schwarz weiss. Super diese! Rauchende Colts oder so hieß das.

Und die Reklaeme mit den HB-Männchen als Zeichentrick und "Der Mann der immer geradeaus lief" und dieses mit dem Wetten und Tommy Ohrner.
 
Zurück
Oben Unten