Nostalgie Was habt ihr als Kind gesehen

Desaparecidos

Coheed&C. - Welcome Home
Ich war ja als Kind meistens eh draußen, aber da gabs dann doch Zeiten in denen man Fernsehn geschaut hat. Und eben hab ich mal überlegt was wir als Kinder (bruder und ich) so alles angesehen haben an Serien.

Da wäre einmal Puschel das Eichhörnchen. Daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Auf einer Seite habe ich dann eben die Sendezeiten von der Serie gefunden

28.04.1984-25.08.1984 ZDF
Kein Wunder dass ich mich nicht mehr erinnern kann :D

Dann Nils Holgerson aber da hab ich auch keine Ahnung wann ich damit angefangen hab. Ich fand den kleinen Kerl sehr toll

Rascal, der Waschbär Ja.. da war etwas mit einem Waschbären

Und last but not least: HEMAN :banane: :headbang: :chilli:
 
Wie wärs z.B. mit Saber Rider, Ghostbusters, Thundercats, Duck Tales, Gummibärchen und wie sie nicht alle hießen.... Jaja meine Kindheit war Fernseh-Technisch sehr aufregend :rolleyes:
 

Tarha

eiskaltes Händchen
phu... jede menge schwachsinn...
ich hab keine ahnung mehr.

im zarten alter von ca. 4 jahren gabs ganz zeitig am morgen einen russischkurs im orf (der damals noch fs1 hieß)

was soll ich sagen... war wohl ziemlich beeindruckend für mich... ich studiere slavistik... ;)
 

Thoughtfull

Oberinspektor für Arme
HEMANund MASK sind mir noch in Erinnerung
und natürlich Transformers wahrscheinlich weil ich mit den Figuren dazu gespielt hab. Ich erinner mich noch als mein kleiner Bruder versuchte die rechte Hand von Optimus Prime zu futtern, weil die blöden Pfoten nur eingesteckt wurden und ewig herausfielen.
Und ich erinnere mich dunkel an die Sesamstraße und Lucky Luke.
Der Mann der schneller schießt als sein Schatten fiel aber eher in meine Comicperiode.
 

Hoffi

Hüter des Feuers
Teammitglied
Administrator
Ihr Kinder. HeMan lief da hab ich sowas nicht mehr gesehen... ;)

Ich sag nur: Biene Maja (ja, wirklich!), Wickie, Captain Future.

Und ich kenn Twix noch als Raider und auch Treets hab ich gegessen. Ich kenn noch Coke in 1l Glasflaschen und gelben Kisten!
 

Lewis

a.D.
Hoffi schrieb:
Ihr Kinder. HeMan lief da hab ich sowas nicht mehr gesehen... ;)

Ich sag nur: Biene Maja (ja, wirklich!), Wickie, Captain Future.

Und ich kenn Twix noch als Raider und auch Treets hab ich gegessen. Ich kenn noch Coke in 1l Glasflaschen und gelben Kisten!
Und Doktor Snuggles :D

Raider der Pausensnack! :]
 

Thoughtfull

Oberinspektor für Arme
Und alle:
"Und diese Biene die ich meine die heißt Maja.
Diese kleine freche Biene Maja."
Die hab ich auch manchmal gesehen. Aber ich fand Willie nervig.
Und wie konnte ich Doktor Snuggels vergessen.
 

Lewis

a.D.
Ach ja, das waren noch Zeiten, als Sendungen für Kinder eine "heile Welt" zeigten....
Das gute immer gesiegt hat.... :]

Und Fernsehen erst um 16.00 Uhr anfing. (oder war es 15.00 Uhr?)
Ausnahme das Ferienprogramm, welches schon eher began...


Fast vergessen:
Das Feuerrote Spielmobil; Calimero; Neues aus Uhlenbusch; Robbie, Tobbi und das Fliewatüüt;
 

amarillyon

Methusalem
@ Hoffi... Ja, ja, wir "alten Säcke"....

Ich kann mich noch erinner'n wie ich als vor-pubatärer Pico tierisch auf "Jodie" von "Colt für alle Fälle" stand (Die Frau, die SOOOO enge Jeans trug, dass sie nie die ganze Hand in die Tasche stecken konnte, sondern höchstens Mittel- und Ringfinger...*lechtz*) - Als Heather Tomas noch Locklear hieß(oder umgekehrt?)

Das war aber nach der "Löwenzahn" und "Augsburger - Puppenkiste" Kindergartenzeit. Zu DER Zeit war RTL ja noch "nur" ein Radiosender" mit Lou van Burg, Schlagern und Rainer Holbes "Unglaubliche Geschichten"....
 

SeelenBlut

Devil was an angel too
Kennt jemand noch "Spass am Dienstag"?

Das habe ich geguckt.

Klar und die Duck Tales und Gummibärenbande und Tao Tao
 

Barak

Unterdrücker
Kennt ihr noch den "LiLa Launebär"? *g*

Hach ja damals ... als die Zeiten noch gut waren ... *seufz und sentimental werd*

Als man noch wusste was Gut und was Böse war ... Als Captain Future noch regelmäßig lief und ich die Serie lang und weilig fand, weil ich sie nicht verstanden habe ... da war mir doch "kompromisslose Action" (ob man das heute immernoch so nennt? *g*) wie in Saber Riders lieber ... oder Marshall Bravestar ... *seufz*

Gruß

Barak
 

Hoffi

Hüter des Feuers
Teammitglied
Administrator
LiLaLaunebär ist noch zu frisch für mich. :D

Nicht zu vergessen die Shows: Dalli Dalli oder 1, 2 oder 3.
 

Honigkuchenwolf

bekennender Lykomane
hmm was hab ich als kleines Kind gesehen...

natürlich die ganzen Zeichentrick Serien von Tele 5... Sesamstraße, Sendung mit der Maus, Hallo Spencer, Sandmännchen, Augsburger Puppenkiste, Lolek und Bolek (für die lieben Ostdeutschen unter uns, falls die das noch kennen) und nicht zu vergessen die ganzen Karl May Filme...

aber was mir wirklich in Erinnerung blieb war der erste Horrorfilm für Kinder in Technikcolor...

Watership Down: Unten Am Fluss... Für die denen dieser Name nichts sagt, das war der Film wo die ganzen Hasen in Drahtschlingen starben, sich gegenseitig die Kehlen zerbissen und ähnliches... der Soundtrack war übrigens "bright eyes"...
 

Odin

einäugig
Teammitglied
Jaja, die guten alten Tele 5 Cartoons!
Und dann gabs da natürlich noch Knight Rider, Mac Gyver und natürlich das A-Team!
Nicht zu vergessen Star Trek - Das nächste Jahrhundert!
So, jetzt müßte ich eigentlich alle Helden meiner Kindheit zusammenhaben!
 

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
Micky Maus Cartoons ... wie hiesen die noch ???
Darwing Duck
Ducktales
Gummibärenbande
Chip und Chap ...

... den ganzen SuperRTL kram halt und natürlich immer die Sendung mit der Maus, Löwenzahn usw. ganz früher mochte ich Siebenstein ;)
 

Darkness

Headshot to be sure!
HE- Man (die neuen Folgen schaue ich Heute noch)
Dino Riders
MASK
Turtles
Marschel LAW (hieß glaub ich so oder)

Und ich hatte von so ziemlich allem auch die Action Fuguren

Achja und Wrestling natürlich!
 

Horror

Cenobit
"Hallo! Leute es sind Ferien!
Alle machen Blau!
Von Flansburg bis
nach Oberammergau!
Denn es sind Ferien
........."

Lalala!

Meine Sachen decken sich so ziemlich mit Hoffis (ist ja auch nur ein Jahr Unerschied!), aber ein paar Dinger fallen mir auch noch ein:

Lenny und die Bücherwürmer!
Die Montagsmaler
Spiele ohne Grenzen
Sternensommer
Die rote Zora
Kalle Blomquist (?)
Der schwarze Bumerang
Patrick Packard
(und diese ganzen anderen Weihnachtsserien)
Sandokan
und und und...

Und natürlich das Gruselkabinte Montag Nachts auf N3.
Mumien! Monstren! Mutationen!


H
 

Salomé

stupid fucking rope
Fern- was?
Hö' ma'! Ich bin aufm Dorf gross geworden. Meine Mutter war froh, wenn ich mal vorm dunkel werden nach Hause gekommen bin und NICHT meine Knie blutig hatte (oder sonstwo Schrammen davon getragen).
Aber irgendwann fing dann mal das Interesse bei Sendung mit der Maus, Löwenzahn, Augsburger Puppenkiste und sowas an... nur pädagogisch wertvolle Sachen eben. (Manchmal glaube ich wir Schwestern haben alle einen Hang zur Pädagogik, weil meine Eltern so pädagogisch an alles rangegangen sind.. :D )
Aber scheinbar fand ich Fernsehen eh nicht spannend genug, sondern eher die Blumen die auf dem Fernseher standen, denn... nach einer kurzen Kletterpartie meinerseits gab es ein jahr lang kein Fernseher mehr in unserem Haushalt, weil es meinen Eltern zu gefährlich war.

Salomé, Ex-Anti-Fernseher-Terror-Mitglied
 
Oben