Nostalgie Was habt ihr als Kind gesehen

AW: Was habt ihr als Kind gesehen

Yeah ! Nils Holgerson ist wirklich cool !! (Und an die Puppentrickmumins erinnere ich mich auch noch !)
apropos Puppentrick; hier kennt doch bestimmt jemand das beste Space-Adventure ever:
Die fliegende Windmühle ?
 
AW: Was habt ihr als Kind gesehen

also Fliegende windmühle gar nicht, dafür Mumins, Taotao, Catweazle und Nils Holgerson
 
AW: Was habt ihr als Kind gesehen

Fliegende Windmühle? Jup kenne ich. Und irgendwas mit nem Apfelstern.
War doch alles Augsburger Puppenkiste, oder?
 
AW: Was habt ihr als Kind gesehen

Der Apfelstern ja, die fliegende Windmühle nicht.
Die Fliegende Windmühle war einer dieser berühmten DDR-Puppentrickfilme.
Also Stop-Motion-Technik und keine Marionetten.
 
AW: Was habt ihr als Kind gesehen

Zu meinerzeit gab es noch die Barbapapa. sogar unser sohn (4.5) findet die heute noch sehr interessant.
 
Die Helden Eurer Kindheit

Ich hoffe, es gibt noch keinen derartigen Thread hier, aber ich bin zu faul zum Suchen...

Hatte gestern auf der Arbeit mit 2 Kollegen eine lange lange Nostalgie-Unterhaltung über die Serien und Filme, die wir damals geliebt haben...und ich muss sagen, es macht unheimlichen Spass, sich wieder an die Helden der Kindheit zu erinnern!
Uns ist sehr viel eingefallen, was heutzutage für Pokemon und Co das Feld räumen musste, aber vielleicht fällt Euch hier ja noch mehr ein!

Meine Favoriten damals waren so tolle Sachen wie
- Die Augsburger Puppenkiste (rules!)
- Bugs Bunny (Wile E. Coyote und Sammy der Pirat for President!)
- Lady Lockenlicht
- Regina Regenbogen
- Michel aus Lönneberga
- The Curiosity Show (gibts hier endlich mal Leute, denen das was sagt?!)
- Saber Rider
- Galaxy Rangers
- Inspector Gadget (den würd ich ja für mein Leben gern nochmal sehen! *werenn*)
usw. usw.

Und kennt hier noch irgendjemand Ernest den Vampir mit den Elefanten-Stoßzähnen? Herrlich! :ROFLMAO:

PS: Danke fürs Verschieben in den richtigen Thread! *g*
 
AW: Was habt ihr als Kind gesehen

Die Rappelkiste, anyone? oder gabs die nur für uns verlauste sponti-kids?
pan tau, löwenzahn, spass am dienstag, die sendung mit der maus (ick will die tschernobyl-folge), dann dieser seltsame scifi-western mit dem zombie-bösewicht, saber rider, galaxy rangers, turtles, trio mit vier fäusten, a-team, mask... und ne menge, die ich vergessen/verdrängt hab... eins weiß ich noch: he-man durft ich nie gucken...
 
AW: Was habt ihr als Kind gesehen

vor allem "mit der kaft des bären, mit der geschwindigkeit des pumas..." *laber, laber* wenn das nich ma so en schmanenfred war :D
 
Zurück
Oben Unten