Nostalgie Was habt ihr als Kind gesehen

AW: Was habt ihr als Kind gesehen

Niohbe schrieb:
*lol*... ich lese auch gerade bei Felix und komm mir vor, wie "bist du ich?" :)

Ich glaube, ich würde dich gern mal kennenlernen. Im Ernst. Du scheinst ein sehr interessanter und fasziniernder Mensch zu sein.

Felix
mit Komplimenten sonst eher sparsam
 
AW: Was habt ihr als Kind gesehen

Also 90% von dem bisher genannten kenne ich auch aus meiner Jugend :)

Den Namen von so einer Serie (oder warens 2?) such eich allerdings imme rnoch.
War so ne grupep Forscher die nach nem neuen Planeten zum besiedeln suchten. Kaum fanden die einen kamen so blauhäutige/rotäugigen Aliens/weißhaarigen (naja menschen mit anderer Haut-, Haar- und Augenfarbe und spitzen Ohren...Drows? *g*) an und wollten denselbe rhaben.
Die Forscher warenallemitverschiedenen Fahrzeugen(glaube 5 oder 6 ) unterwegs, die haben dann die Aliens weggeballert. Dannhabendie Aliens immer nen Riesneroboter auf denPlaneten geschickt, daraufhin habensichdie Fahrzeuge der Forscher ebenfalls zu einemRisenroboter zusammengefügt und denAlienrobote rin den Arschgetreten.
Dummerweise war dann IMMER der Planet durchdie Zerstörung deses Dings für eine Kolonisation ubrauchbar udnes ging weiter.
Dieser Riesenroboter der Menschen hatte auch nur 5 Minuten Zeit, dann ging ihm der Saft aus.

So ne ähnliche Serie gabs dann noch mal, da waren die Fahrzeuge Tierroboter.
Und ich meine mich zu erinnern, dass die Vorspannsmelodie, oder der Titel eher zur 2.Serie passte,als zur ersten.

Lief glaube ich auf RTL2 oder VOX so vor ca.10 Jahren.
 
AW: Was habt ihr als Kind gesehen

Ist hier schon das Stichwort MASK bzw. Transformers gefallen?

Was viel wichtiger ist... ich hab mittlerweile gottseidank eine (!) Person gefunden, die mir bestätigt hat, dass ich davon nicht nur geträumt hab, aber hat einer von euch zufällig diesen völlig kaputten Anti-Drogen Film mit so ziemlich allen damals aktuellen Comicfiguren (von Bugs Bunny bis Turtles) gesehen, in dem der kleine Junge davon abgehalten werden sollte weiter Crack zu rauchen?
 
AW: Was habt ihr als Kind gesehen

......... mir is heute noch was eingefallen:

Western von Gestern... mit Fuzzy oder so... :)
 
AW: Was habt ihr als Kind gesehen

Kennt jemand noch dieses schlechte "Hallo Freunde! ... Hallo Ilja!" Ich kann mich noch an DISCO 77 erinnern :D "Licht Aus! Spot an!" Autsch war das furchtbar.
Meine Schwester und ich waren unter der Knechtschaft der Willkür meiner Eltern... was das TV-Programm angeht :]

Dalli Dalli
Am laufenden Band
Auf Los gehts Los
Die sechs Siebengscheiten
Spiele ohne Grenzen

aber auch

Das feuerrote Spielmobil
Neues aus Uhlenbusch
Rappelkiste (Ratz und Rübe sind einfach Kult)
Kli-Kla-Klawitterbus
Kimba der weiße Löwe (schmacht..)
Charlie Chan
Captain Future
Flash Gordon (Ja genau... die alten, bei denen man noch meint die Raumschiffe wären an einen drittklassigen Feuerwerkskörper gebunden :D )


heimlich dann auch die ganzen alten Gruselfilme von Edgar Wallace. Dr Mabuse war auch ganz nett. Oder die Filme mit Bela Lugosi und Boris Karloff. Herrlich!

ich könnt stundenlang weitermachen... :D


[edit]: meine Güte wie konnte ich nur Rauchende Colts und Bonanza vergessen... tststs
 
AW: Was habt ihr als Kind gesehen

Stimmt... Kimba hab ich auch wie doof geguckt!

...und diese Robin Hood Serie im Mangastil dürfte ich auch nie verpassen!
 
AW: Was habt ihr als Kind gesehen

...und diese Robin Hood Serie im Mangastil dürfte ich auch nie verpassen!

Stimmt ! Die war wirklich cool !!! Auch wenn sie nicht wirklich viel mit dem ursprünglichen Mythos zu tun hatte.
Und eine stete Inspirationsquelle für Fantasy-RPG´s jeder Art ;)
 
AW: Was habt ihr als Kind gesehen

UND es war der historische Zeitpunkt an dem ich zum ersten mal den "Schurken" cooler fand als den Helden!
 
AW: Was habt ihr als Kind gesehen

hupps @ Discordia... ja.. ich erinnere Ilja Richter... Licht aus, Spot an... schlimm!

und ein paar von den "Krachern" die du aufgeführt hast, hab ich schon voll vergessen!

EWG (einer wird gewinnen, gabs auch noch) :)


Und ganz weit vorne: Rätselflug!!!! das war der Hit
 
AW: Was habt ihr als Kind gesehen

Niohbe schrieb:
EWG (einer wird gewinnen, gabs auch noch) :)
Und ganz weit vorne: Rätselflug!!!! das war der Hit

Hör auf... dabei ist es mir wenigstens mit dem gelungen es zu verdrängen. ;)

Kennt noch jemand Dr. Hase h.c. Cäsar? Oder Thomas und Zini?
 
AW: Was habt ihr als Kind gesehen

*pruuuust* ja!!!! H.C.Cäsar!!!! war das bekloppt! Und das Ziniteil war son Lichtpunkt, die ersten versuche in Videotechnik... :)
 
AW: Was habt ihr als Kind gesehen

Nesthäkchen
Raumpatroullie Orion

Der große Preis
Wer wird gewinnen?
Dalli Dalli
Tatsächlich eins zwei mal Schlagerparade...
 
AW: Was habt ihr als Kind gesehen

und immer dieses nervige "biddddeschöööööön" :rolleyes:

Tja soll noch einer sagen das TV-Programm von heute wäre schlecht... irgendwie war es schon früher scheiße :D oder zumindest gab es im Fernsehen schon immer genügend Müll
 
Zurück
Oben Unten