WFRSP 2 Warhammer Fantasy Roleplaying 2

AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

Kannst du den letzten Teil vielleicht doch kommentieren? :D

Nazilesbenpornopower!

mfG
jws
 
AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Spielt Nazileseben!

Spielt ORK!

Silver und BuG Sind schlechte Menschen!

Gruß Sylandryl :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

Och, ich finde, der Gedanke an eine Warhammer-Ork-Kampagne ist eigentlich ganz witzig :D !!! Dunkelelfen...naja, bei D&D sowie bei Arcane-Codex finde ich sie durchaus spielbar - aber bei Warhammer.....
 
AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

Also dann sind ja die alten Völker geblieben ist ja doof. Gibt es neue Fähigkeiten für den Chara oder hat Gw das alles so gelassen wie es ist?
 
AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

1)
Der Fokus der neuen Edition liegt (genau wie bei der alten) zumindest im Grundregelwerk klar auf dem Imperium. Daher sind nur diejenigen Völker spielbar, die häufiger im Imperium vorkommen und dort akzeptiert werden (Menschen, Elfen, Zwerge, Halblinge).

Vom Imperium ausgehend will BI in einer sich erweiternden Spirale die restlich Welt zugänglich machen. Beispielsweise erscheint demnächste ein Skaven-Quellbuch, das auch Regeln für Skaven-SC enthalten wird:
http://www.blackindustries.com/default.asp?template=productinfo&range=wfrp&product=60040283015


2)
Unter folgendem Link findest Du eine englische Fanwork-Zusammenstellung der Fertigkeiten und Talente. Du könntest sie mit der ersten Edition vergleichen, um Dir einen Überblick über die diesbezüglichen Änderungen zu verschaffen:
http://hometown.aol.de/_ht_a/beastman666/files/wh/WFRP2CGASTMH.zip
 
AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

Was ich gelesen hab ist das man ne volle Auktion hat und das man in ne halbe oder ganze Auktion verwendet. Wie ist des mit den Götern hat sich da was geändert in der 1 Edition stand auf dem Blatt ja nur Religion aber nicht was passiert wenn man ne Chaosgottheit hat.
 
AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

...nicht was passiert wenn man ne Chaosgottheit hat.

Hm, die imperiale Inquisition kommt vorbei und schmeisst eine Grillparty mit dir als Hauptattraktion?

-Silver, holt schon mal das Brennholz...
 
AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

Zu Nightlord:

- Im Kampf kann man in einer Runde entweder eine volle Aktion (z.B. Sturmangriff) oder zwei halbe Aktionen (z.B. Standardangriff und Parade) zur Ausführung bringen.

- Die Götter greifen nur höchst selten direkt in die Geschicke der Sterblichen ein. Frömmigkeit im Diesseits zeigt seine Wirkung meist erst im Jenseits (durch Erlösung oder Verdammung), weswegen es regeltechnisch nur bei Priestern Relevanz besitzt, welche Gottheit sie verehren. Im Grundregelwerk wird bei Chaosmagiern (zaubermächtige Chaoskultisten sind Magier keine Priester) nicht zwischen der Gottheit differenziert, aber dies wird sich im Herbst dieses Jahres ändern, wenn mit "Tome of Corruption" ein umfangreiches Quellenbuch zum Chaos erscheint.

Sofern Du Dich über die Änderungen zwischen erster und zweiter Edition informieren möchtest, könntest Du folgende Rezension lesen:
http://www.rpg.net/reviews/archive/11/11192.phtml
 
AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

Wird es zu Elfen ein Quellenbuch rauskommen eigentlich oder gar nicht? Weil wäre doch toll für jedes Warhammervolk eins rauszubringen oder?
 
AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

Hab mir das Grundregelwerk letzte Woche für sehr viel Geld gekauft.
Ist ein schönes Spiel nur diese Elfen=Übermenschen-Masche ist naja einfach unangenehm.
 
AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

Night Lord schrieb:
Wird es zu Elfen ein Quellenbuch rauskommen eigentlich oder gar nicht? Weil wäre doch toll für jedes Warhammervolk eins rauszubringen oder?
Sobald Games Workshop mit seinem neuen Elfen Armeebuch fertig ist macht sich BI an die Arbeit um eines für das PnP zu erstellen. Mit selbigem ist aber nicht vor 2007 zu rechnen, es wird aber kommen.
 
AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

Hm finde es doof das nur da steht Elfen und da kann man ja alles mögliche verstehen ob nun DE HE oder WE ???
 
AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

BI ist noch in der Planungsphase für das Elfen-Buch und kann daher über den genauen Inhalt noch keine Aussagen machen. Ob es ein Buch über alle Elfenvölker oder nur diejenigen der Alten Welt (Waldelfen, See-Elfen) wird, wissen sie selbst noch nicht.

Viel mehr als dies ist bisher noch nicht bekannt:
http://forum.blackindustries.com/topic.asp?TOPIC_ID=6667
 
AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

Also wir haben WHFRP 2 jetzt testgespielt und festgestellt, dass wir mittlerweile nicht mehr old school genug sind um das System toll zu finden.

Das System macht einfach keinen Spaß. Gründe dafür sind, das Skills zum anfang keine Rolle spielen man sie also auch erstmal weglassen könnte. Das Kampfsystem so zäh ist wie DSA 3. Überhaupt nicht mehr der Geschmack meiner Gruppe. Wenn wir Fanatsy spielen, dann wohl doch BESM.

Ich würde mir wünschen, dass jemand mal ein Fantasysystem baut, welches nicht in den 80ern oder frühen 90ern feststeckt. *seufz*
 
AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

Hm also nach eurer Meinung ist die 2nd Editon schlechter als die 1=? Naja werde mir das Regelbuch baldzulegen und hoffe das einige Änderungen dabei sind weil was mich stört bei der 1 ist man kann seinen Gott einfach aussuchen und gibt keine Erklärung was man so an Vorteile bekommt wenn man die Gottheit vertreten tut.
 
AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

Ich würde nicht sagen schlecht nur sehr, sehr old School.
Die Autoren haben halt alles ignoriert was es in den letzten 20 Jahren in der RPG-"Technik" an Entwicklungen gab. Es fängt schon damit an, dass Ich ein völlig anderes Wurfsystem zwischen einen Fertigkeitswurf und dem wirken von einen Zauber habe. Ersteres ist ein Prozentwurf und bei letzterem muss ich mit einer vorgegeben Anzahl von Würfeln (w10) eine Mindestwurf für den Zauber übertreffen. Zum Beispiel mit 2w10 über den Mindestwurf 12.
 
AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

Wie ist es mit den Berufen kann man da nun Magier werden oder wider die Berufe auswürfeln? Weil in der 1 Edition erwieß sich dies als schwierig weil man da ne 100 Würfeln mußte. Hat sich bei den Berufen einiges geändert also das man Anfang sofort Magier Templer oder was auch immer werden kann oder haben die es von der 1 Edition übernommen?
 
AW: Warhammer Fantasy Roleplaying 2

Nein man kann nicht sofort Magier werden, das ist eine weiterführende Kaierre.
Und ja die Berufe werden ausgewürfelt, allerdings gibt es eine Optionalregel, nach der man es sich aussuchen kann, aber dann ist Zauberlehrling, das höchste der Gefühle bei der Charaktererschaffung.
 
Zurück
Oben Unten