Wanted - noch ne Comicverfilmung

AW: Wanted - noch ne Comicverfilmung

Was du da schreibst ergibt keinen Sinn.

Wenn ich dich frage, ob dein Leben wirklich so anders ist als das von (amoralischer Psycho #435); dann stelle ich dich sehr wohl mit dem (amoralischen Psycho #435) auf eine Stufe. Allein das Stellen dieser Frage legt eine Gemeinsamkeit nahe, wenn sie sie nicht sogar vorraussetzt.

Um etwas vergleichen zu können, muss es vergleichbar sein.
Der gute "Loser"-Wesley ist doch gar kein amoralischer Psycho. Fox macht ihn zu einem amoralischen Psycho.
 
AW: Wanted - noch ne Comicverfilmung

... vielleicht ist WANTED aber auch nur eine pubertäre Gewaltfantasie, ohne ANSPRUCH(TM) und INTELEKTUELLER HERAUSFORDERUNG(TM) ... ?

Grüße
Hasran, der WANTED aus ganz anderen Gründen gut findet
 
AW: Wanted - noch ne Comicverfilmung

WANTED ist eine pubertäre Gewaltfantasie?
Das sollte ich mir genauer ansehen!

- Tellurian, bekennender Fan solcher Dinge.
 
AW: Wanted - noch ne Comicverfilmung

... vielleicht ist WANTED aber auch nur eine pubertäre Gewaltfantasie, ohne ANSPRUCH(TM) und INTELEKTUELLER HERAUSFORDERUNG(TM) ... ?
Ich glaube nicht.

Möglich... ist aber vieles.

Möglich, dass dies eine Rolle gespielt hat... aber dann wäre die Gesamtaussage ein Zufall gewesen. Und dies wiederrum wäre wirklich strange.
 
AW: Wanted - noch ne Comicverfilmung

Ich glaube nicht.

Möglich... ist aber vieles.

Möglich, dass dies eine Rolle gespielt hat... aber dann wäre die Gesamtaussage ein Zufall gewesen. Und dies wiederrum wäre wirklich strange.

Und was genau veranlasst dich zu dieser Vermutung?

Grüße
Hasran
 
AW: Wanted - noch ne Comicverfilmung

Ich kann eben nicht ausschließen, dass ich falsch liege, da ich die Motive des Autors nicht kenne.

Das ist doch keine Antwort auf meine Frage ...

Welche Hinweise gibt der Comic in deinen Augen, mehr zu sein als der erste Blick verrät (pubertäre Gewaltfantasie ...)?

Grüße
Hasran
 
AW: Wanted - noch ne Comicverfilmung

Hasran schrieb:
Das ist doch keine Antwort auf meine Frage ...
Dann habe ich mißverstanden, was Du fragen wolltest.

Hasran schrieb:
Welche Hinweise gibt der Comic in deinen Augen, mehr zu sein als der erste Blick verrät (pubertäre Gewaltfantasie ...)?
Weil er sich an einigen Stellen mit dem Leser beschäftigt und ihn anregt über sein Leben nachzudenken.
 
AW: Wanted - noch ne Comicverfilmung

Film hat auf allen Längen versagt. Eine Mischung aus altbekanntem: Matrix + Fight Club.
Coole Stunts mit den Autos, aber ansonsten.
Und nur noch die Namen der Protagonisten haben etwas mit dem Comic zu tun.

Schreckliche Umsetzung.
 
AW: Wanted - noch ne Comicverfilmung

Da ich den Comic nicht kenne, kann ich diesen doch sehr guten Actionfilm eben sehr gut finden.
Umsetzung... PAH! SCHNICKSCHNACK!
Es lebe die Original-Sneak Preview.
 
AW: Wanted - noch ne Comicverfilmung

Ich kenn die Vorlage (noch) nicht, aber den Film finde ich klasse! :))
Ich konnte gut dabei abschalten, musste darüber, wie überzogen einiges ist oft grinsen und fühlte mich super unterhalten.
Und ohne die Vorlage zu kennen hatte ich auch nicht das Gefühl, das irgendwas fehlt.
 
AW: Wanted - noch ne Comicverfilmung

Ich kenne den Comic nicht.
Ich liebe hirnlose Action.

Mein Kommentar zu WANTED:


:wand::wand::wand: Und warum haben wir keinen kotzenden Smiley?
Das sich Freeman und Jolie für sowas hergeben ist echt ein Zeichen, wie schlecht es um das Kino steht.
Wir haben immer noch kein kotzendes Smiley.

Das war der schlechteste Film, den ich dieses Jahr gesehen hab.
 
AW: Wanted - noch ne Comicverfilmung

Das sich Freeman und Jolie für sowas hergeben ist echt ein Zeichen, wie schlecht es um das Kino steht.

Weil Frau Jolie sonst auch ein Garant für erstklassige Filmkunst ist, meinste?

Und Herr Freimann - tun wir einfach so, als hätte es Deep Impact nie gegeben und seine Weste ist rein wie frisch gefallener Schnee -, hat sich vermutlich vor zwei Jahren einfach gedacht, wenn ihn ohnehin jeder mit Sam Jackson verwechselt, kann er auch wie der ab jetzt einfach in jedem ungeraden Film mitspielen, der in Hollywood abgedreht werden soll.

Das war der schlechteste Film, den ich dieses Jahr gesehen hab.

Ach, ich freu mich schon drauf.

Ich kotz doch so gern.

Hihi.
 
AW: Wanted - noch ne Comicverfilmung

Habe den Film gestern gesehen und mich sehr gut amüsiert.
Muss allerdings dazusagen, dass ich den Comic nicht kenne.
 
AW: Wanted - noch ne Comicverfilmung

Ich kenne den Comic durchaus (lest ihn, der ist philosophisch und großartig und eine pubertäre Gewaltphantasie) und hab mich bemüht das losgelöst voneinander zu betrachten.

Kommt schon... eine Bande Killer bekommt von einem Webstuhl(!) den Auftrag Leute umzubringen. Der Film thematisiert dann das Thema "Freiheit" (Wie der Comic auch) - aber die Charaktere sind nie frei. Die befolgen die Befehle eines Möbelstücks! Allein diese Grütze hat mir den Film echt vergällt. "Ich bin der der die Kontrolle hat" - Scheiße, nein! Der Webstuhl regiert. Sloan hat eigentlich recht, der hat die Kontrolle... aber... oh Gott, am schlimmsten ist was sie der Vorlage angetan haben.

"I just raped an A-Class Celebrity and nobody cared"

Das kommt davon wenn man die "Guten" in einem Hollywood Film haben muss.
 
AW: Wanted - noch ne Comicverfilmung

Wir haben immer noch kein kotzendes Smiley.

Da hast Du eins:
17.gif
 
AW: Wanted - noch ne Comicverfilmung

Ich habe den Film letzten Mittwoch in der Sneak gesehen. Während der Anfang ja noch recht nett war, da ich die nihilistische und zynische Art des Hauptcharakters mochte, trat genau das ein, was ich befürchtete: Kaum hat er erkann, dass er der tollste Hecht von allen ist, fehlt das vollkommen.

Und Frau Jolie hat mich auch genervt - ich frag mich sowieso, was an der so viele toll finden (es gab ja die wohl fast obligatorische Nackszene mit ihr). Dazu gesellt sich dann pseudointelektuelles Gelaber und lauter Stunts, die zwar auf Spezialeffekten herumreiten, aber dabei einfach nur überzogen und uninteressant wirken (ich denke da an so Szene wie die, die man schon im Trailer sah: als er mit dem Auto "abgeholt" wird).
Spezialeffekte mit pseudointellektuellem Gerede hat man schon um Welten besser in "Martix" gesehen und einen Haufen Gewalt viel interessanter in "Smokin' Aces" - beide Filme sind sehr zu empfehlen. Angäblich soll es ja auch an "Fight Club" erinnern, aber außer die Prügeleien, die in einem ganz anderen Kontext stehen, kann ich beim besten Willen keine Verbindung finden - und die ist mir echt zu lose.

Btw.: Warum ist der Film überhaupt FSK18???

Ach ja, ich kenne den Comic auch nicht...
 
Zurück
Oben Unten