Wanted - noch ne Comicverfilmung

Blendwerk

Anonymous
Registriert
8. Juli 2004
Beiträge
785
zitiert von moviefans.de

[FONT=ms sans serif,verdana,arial,helvetica,sans-serif][SIZE=-1] Wanted ( 2008 ) ist die Verfilmung des gleichnamigen Comics von Mark Millar...

Wesley Gibson ist ein Verlierer. Seine Freundin betrügt ihn mit seinem besten Freund, sein Bürojob raubt ihm den letzten Nerv und seine eingebildeten Krankheiten ändert er so oft wie seine Unterwäsche. Doch als Wesley das Erbe eines Mannes antritt, den er nie als Vater kennen gelernt hat, weil dieser in Wirklichkeit der gefährlichste Superverbrecher der Welt war, ändert sich für ihn nicht nur sein Leben, sondern die ganze Welt. Es wird ihm offenbart, dass die Superschurken der "Bruderschaft" vor vielen Jahren die letzten Superhelden getötet und ihre gesamte Existenz aus den Köpfen der "normalen" Menschen gelöscht haben. Seitdem kontrollieren sie die Welt im Geheimen und können alles tun, was sie wollen. Alles! Zögernd tritt Wesley sein Erbe als gefährlichster Killer der Welt an... [/SIZE][/FONT]
Der Comic ist grossartig. Nur Fox sollte eigentlich Halle Berry sein und nicht Angelina Jolie. Der Trailer selber find ich mager und zeigt weder Superschurken noch Superhelden in Aktion. Und der Satz "Wir töten einen um tausende zu retten" stimmt nicht mit dem Comic überein. Mal sehen was sie daraus machen.
 
AW: Wanted - noch ne Comicverfilmung

Nichts werden sie daraus machen. Ich beobachte das schon eine Weile, und nichts von dem, was ich bisher gehört und gesehen habe lässt mich auch nur im Entferntesten hoffen, dass der Film der Vorlage auch nur annähernd gerecht werden könnte.

mfG
bug
 
AW: Wanted - noch ne Comicverfilmung

Becksteins GTA-Fieberwahnsinn nachzufilmen ist aber auch nicht so einfach.
 
AW: Wanted - noch ne Comicverfilmung

Ohne die Vorlage zu kennen, sieht das aus wie ein cooler, hochgeleckter Actionfilm mit viel Wumms...
 
AW: Wanted - noch ne Comicverfilmung

Vermutlich können nur Leute den Trailer gut finden die das Comic nicht kennen.

Ich kenne das Comic nicht, denn mich fixt der Trailer an und macht Lust auf mehr.
 
AW: Wanted - noch ne Comicverfilmung

Main flaws:

Wesley = Eminem
James McAvoy != Eminem
->


You do the math ...

Grüße
Hasran, mit Tränen in den Augen
 
AW: Wanted - noch ne Comicverfilmung

James McAvoy? Oh, DEN Trailer hab ich gesehen und der Typ sieht verdammt nochmal völlig fehlbesetzt aus und ich kenne den Comic nicht...
 
AW: Wanted - noch ne Comicverfilmung

Wer das Comic nicht kennt, wird Spass am Film haben.
Wer das Comic kennt, und sein Gehirn abschaltet, wird Spass am Film haben.
Wer das Comic kennt, und eine gute Umsetzung erwartet, wird enttäuscht.
 
AW: Wanted - noch ne Comicverfilmung

Wer das Comic nicht kennt, wird Spass am Film haben.
Wer das Comic kennt, und sein Gehirn abschaltet, wird Spass am Film haben.
Wer das Comic kennt, und eine gute Umsetzung erwartet, wird enttäuscht.
Es wird das selbe passieren wie bei "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen".

Hier etwas Info über das Original.


"Hier [ins Geheimversteck] haben nur kostümierte Superschurken Zugang!" :]
 
AW: Wanted - noch ne Comicverfilmung

In dem Trailer kann ich aber nichts von irgendwas mit "Super" davor sehen ;( Keine Superschurken, keine Superhelden... nur so ein bißchen Tyrannenmord-Moraldilemma und schnelle Autos...
Waren ihnen Superhelden und Schurken mal wieder zu albern? Echt schade.
 
AW: Wanted - noch ne Comicverfilmung

Ja, es wird totaler Rotz werden. Davon bin ich - als Kenner der Vorlage - überzeugt. Und dann noch Brangelina als Fox... Also nein... nein, nein, nein.
 
AW: Wanted - noch ne Comicverfilmung

Soviel Potential...

Gibt's da noch ein anderes Wanted comic, von dem ich nichts weiß? Du redest doch bestimmt nicht von der pubertären Gewaltfantasie, die nur dafür da ist Millars Verachtung für alle Comicleser darzustellen.

Wanted ist kindisch und blöd. Wenn der Film mehr als kindisch und blöd ist, dann hat er das Potential der Vorlage bereits übertroffen.
 
AW: Wanted - noch ne Comicverfilmung

Gibt's da noch ein anderes Wanted comic, von dem ich nichts weiß? Du redest doch bestimmt nicht von der pubertären Gewaltfantasie, die nur dafür da ist Millars Verachtung für alle Comicleser darzustellen.

Wanted ist kindisch und blöd. Wenn der Film mehr als kindisch und blöd ist, dann hat er das Potential der Vorlage bereits übertroffen.
Da hat jemand WANTED nicht ganz verstanden.
Man kann es so sehen, dass der Leser verachtet wird, aber immerhin wird der Leser dazu auffordert, sein Leben zu überdenken und zum besseren zu ändern. Wo hat man das sonst heute? Man fragt sich ob es Parallelen zum eigenen Leben und zum Leben von Wesley als Loser gibt. Das Comic fordert zum selbstkritischen Denken auf und das ist nicht unbedingt bequem.
 
AW: Wanted - noch ne Comicverfilmung

Man kann es so sehen, dass der Leser verachtet wird, aber immerhin wird der Leser dazu auffordert, sein Leben zu überdenken und zum besseren zu ändern. Wo hat man das sonst heute? Man fragt sich ob es Parallelen zum eigenen Leben und zum Leben von Wesley als Loser gibt. Das Comic fordert zum selbstkritischen Denken auf und das ist nicht unbedingt bequem.

Ich fühle mich als Leser eher beleidigt, mit irgendjemanden in dem Comic auf eine Stufe gestellt zu werden. Wenn du das freiwillig tust, und das dann noch für "selbstkritisches, unbequemes Denken" hältst... dann weiß ich nicht was ich dazu sagen soll.
 
AW: Wanted - noch ne Comicverfilmung

Ich glaube Du mißverstehst da was. WANTED stellt den Leser nicht auf eine Stufe mit der Hauptfigur. WANTED fragt: "Ist Dein Leben wirklich anders als das von Wesley? Bist Du wirklich zufrieden mit dem was Du tust?"
 
AW: Wanted - noch ne Comicverfilmung

WANTED stellt den Leser nicht auf eine Stufe mit der Hauptfigur. WANTED fragt: "Ist Dein Leben wirklich anders als das von Wesley? Bist Du wirklich zufrieden mit dem was Du tust?"

Was du da schreibst ergibt keinen Sinn.

Wenn ich dich frage, ob dein Leben wirklich so anders ist als das von (amoralischer Psycho #435); dann stelle ich dich sehr wohl mit dem (amoralischen Psycho #435) auf eine Stufe. Allein das Stellen dieser Frage legt eine Gemeinsamkeit nahe, wenn sie sie nicht sogar vorraussetzt.

Um etwas vergleichen zu können, muss es vergleichbar sein.
 
Zurück
Oben Unten