Waffen, die die Welt nicht braucht

AW: Waffen, die die Welt nicht braucht

Das Kettenhemd selbst hat bereits an einigen Stellen eine RS von 4. Dazu kommt noch die notwendige wattierte unterkleidung und schon hat der Träger eine RS von 5.

Das stimmt nicht. Lies mal die Beschreibung der Wattierten Unterkleidung im MBK, da steht, dass die RS und BE NICHT addiert werden!

Wenn man mit Zonenrüstung spielt, dann wird's doch addiert!
 
AW: Waffen, die die Welt nicht braucht

Hesha schrieb:
Talente:
Mit 100 Talent-GP kaufe ich "Versteckte Klinge", bringe Raufen auf den Maximal-TaW von 18 und habe 177 Talent-GP für andere Talente übrig.
ich verstehe nich ganz, wie du den auf 18 kriegst.
Selbst als Veteran darf man das doch nur auf max. 15 steigern und ob man mit Unstet sich jahrelang nur auf das eine konzentriereb kann, wag ich zu befzweifeln...
 
AW: Waffen, die die Welt nicht braucht

@Solarian: Das mit den 15 bezieht sich darauf, dass ein Veteran mit Akademischer Ausbildungen diesen Vorteil zum Steigern bis 15 benutzen darf!!

Ausgehend von der Beschreibung von "Unstet" denke ich schon dass das geht. es ist ja kein Akademisches Buchwissen, sondern durch erfahrung in unzähligen Kämpfen (auf dem Marktplatz oder in der Kneipe erworben). Unstet wirkt sich ja nicht auf Kampftalente aus...
 
AW: Waffen, die die Welt nicht braucht

Wo steht denn, dass die Rüstungspunkte von Unterkleidung addiert werden, das würd ich gerne mal nachlesen! Danke schon mal!
 
AW: Waffen, die die Welt nicht braucht

Stand das nicht im "Aventurischen Arsenal" auf den ersten Seiten direkt?

EDIT:
Es ist aber nicht jede Kombination möglich. Zum Beispiel geht es nicht, wattierte Unterkleidung mit Kettenteilen unter einem Kettenhemd zu tragen oder ein Kettenhemd über einen Plattenpanzer usw.
 
AW: Waffen, die die Welt nicht braucht

Jupp, habs gefunden... ziemlich übertrieben finde ich...

Wo wir grad dabei sind: Kann man Unterkleidung+Kettenhemd+Fünflagenmantel anziehen? (also wenn man die BE verkraftet, also als Armbrustschütze oder mit Zweihandhiebwaffen?)
 
AW: Waffen, die die Welt nicht braucht

dann muss man noch einen schweren pelzmantel drüberziehen!
 
AW: Waffen, die die Welt nicht braucht

*g* Hey, was kann ich dafür wenn ich einen paranoiden Hügelzwergischen Händler in der Gruppe habe, der fettleibig ist und Hasenwürste verkauft!!!!!!!!!! Und weil der hinter jeden Ecke "sie" vermutet und vorbereitet sein will läuft er halt rum wie eine Zwiebel!!!

btw: Das mit dem Pelzmantel ist ne gute Idee, das hat er noch nicht angezogen! Apropos: Wie siehts aus mit Wattierte Kappe+Topfhelm/Morion/Schaller?! ;)
 
AW: Waffen, die die Welt nicht braucht

das sollte dann aber am Ende noch den Nachteil Hitzeempfindlichkeit geben! zumindest solange er die Rüstungen trägt...
 
AW: Waffen, die die Welt nicht braucht

*ggg* Herrlich: Herr Zwiebelgrosch, Sohn des Zorbax... eine Mischung aus Cartman und Kenny mit Hang zur Dramatik! "Sie sind überall, dass wisst Ihr genausogut wie ich! Und jetzt reicht mir meinen Turmschild, ich habe Kundschaft!"
 
AW: Waffen, die die Welt nicht braucht

Hesha schrieb:
Jupp, habs gefunden... ziemlich übertrieben finde ich...

Och, der Ansatz ist ja ganz ordentlich, denn mehr RS bedeutet auch gleichzeitig mehr BE, aber das Verhältnis zwischen BE und RS ist bei DSA4 ziemlich unausgewogen, denn oftmals kann man die BE durch SF, Waffe, richtige Rüstung etc. so weit zusammenstauchen, dass man immer noch Ballett tanzen kann.

Hesha schrieb:
Wo wir grad dabei sind: Kann man Unterkleidung+Kettenhemd+Fünflagenmantel anziehen? (also wenn man die BE verkraftet, also als Armbrustschütze oder mit Zweihandhiebwaffen?)

Rein theoretisch von den Rüstungsarten und ihrer Tragweise aus betrachtet schon, denke ich. Würde mich aber nicht wundern, wenn dabei dann ein Wert von RS:8 und BE:4 herauskäme, weswegen ich dem Spieler etwas leichtere Kost nahelegen würde. ;)

EDIT:
Oh, da war ja noch eine Seite mehr!
Oh, Gott, was ein Zwerg!!! Da hat er ja rollenspielerisch einfallsreich gelöst den RS-Wert zu optimieren. :D :alc:
 
AW: Waffen, die die Welt nicht braucht

Ja, der Kerl ist der Hammer... Louso heißt er, ist Koch+Krämer (Breitgefächerte Bildung) Fett, Feige und gut gepanzert! Und da er als Zwerg KK 15 hat konnte er sich Rüstungsgewöhnung III geben! ;)
 
AW: Waffen, die die Welt nicht braucht

Wieso rollen sich mir eigentlich die Fußnägel hoch wenn ich lese das ein Koch/Krämer Rüstungsgewöhnung 3 hat??? Geht es den Leuten die mehr Ahnung von DSA4 haben vielleicht ähnlich? Klingt für mich nach einem echten PG-Charakter aufgebaut aus einer gehörigen Portion schlechter Begründungen und fauler Ausreden.

So ein Charakter würde bei mir als SL definitiv nicht auf den Tisch kommen.
 
AW: Waffen, die die Welt nicht braucht

:D :ROFLMAO: *nickt*

Aufgebaut aus schlechten Begründungen und faulen Ausreden... hahahahaaa.... ich lach mich wech!
 
AW: Waffen, die die Welt nicht braucht

konnte ja keiner ahnen, dass das wirklich einer der Charas trägt.
Solche Spekulationen an sich kenn ich auch aus meienr Gruppe, aber dass jem wirklich sowas spielen wollte ist mir noch nie untergekommen...
 
AW: Waffen, die die Welt nicht braucht

Na hör mal, wenn du hundert Jahre wie eine Zwiebel rumläufst, dann kannst du auch ruhig Rüstungsgewöhnung haben, auch wenn du kein Krieger bist!
 
AW: Waffen, die die Welt nicht braucht

wie kommt man nur an den ganzen teuren Kram ran?
 
Zurück
Oben Unten