Würde ein weiteres Exalted Intime Sinn machen?

AW: Würde ein weiteres Exalted Intime Sinn machen?

So sieht aus. Allerdings AUCH für Abyysals und Infernals.
Zur selben Zeit sind halt loyale Siddies mM nach die am stärksten eingeschränkten Charaktere bezüglich "Einlassen" mit Feinden von Creation.......

Ich weiß ich wiederhol mich, aber es gibt regeltechnisch keinen Unterschied zwischen "loyalen" und "ronin" Infernals. Im Prinzip werden sie infernalisiert mit einem Urge ausgestattet und auf Creation losgelassen. Sogar mit "freien Willen".
 
AW: Würde ein weiteres Exalted Intime Sinn machen?

Ich weiß nicht ob Du Dich da wiederholt hast, aber da ich, wie gesagt, die Infernals nicht gelesen habe ist mir das (relativ) neu. :)
 
AW: Würde ein weiteres Exalted Intime Sinn machen?

Das mit dem loyalem Sidereal wäre in dem Fall eher ein Wunsch, wenns nicht passt, dann hab ich damit kein problem ;)

Geht mir dabei nichtmal ums Punkte verteilen sondern eher das ich Sidereals halt absolut mit Yu-Shan assoziier. Als himmlische Agenten eben. Ronin wüsst ich nicht wie ich da ein hübsches Konzept machen könnte das nicht ein anderer Exalted Typ wesentlich besser ausfüllen kann.

Meine zweite Wahl würde aber sonst auch auf nen Dragonblooded fallen, damit ist man ja wesentlich flexibler (und bei dem wäre es mir auch nicht wichtig ob Dynast oder nicht).

Man könnte sicher einige Begründungen suchen wieso ein himmlischer Agent mit einer ungewöhnlichen Gruppe kooperiert (Exalted fordert das ja immer wieder heraus ;) ), aber es stimmt schon, ab einem gewissen Zeitpunkt teilt der dann wohl gewisse Dinge seinen Vorgesetzten mit.. was ganz schlecht wäre. Ist schon wahr, sie haben kaum Freiheiten wenn es um Feinde von Creation geht.

Ansonsten nach wie vor eben einen Dragon Blooded :)
 
AW: Würde ein weiteres Exalted Intime Sinn machen?

Ich schmiede dagegen schon diabolische Pläne, die meinen Charakter erklären. Jad, du hast den South-Compass und ich kann mich drauf verlassen, was da bezüglich Gem drinsteht, oder?
 
AW: Würde ein weiteres Exalted Intime Sinn machen?

Ich weiß nicht ob Du Dich da wiederholt hast, aber da ich, wie gesagt, die Infernals nicht gelesen habe ist mir das (relativ) neu. :)

Na dann (grins) ... besorg es dir. Ist ein ganz nettes Buch.

@Doomfried. Obs nen Problem ist oder nicht, muß Jadeite sagen. Generell isses sicherlich einfacher einen Sidereal zu spielen, der nicht an der Strippe von hängt. So einer der an der Maiden of Secrets hängt wäre glaub ich am wahrscheinlichste. Allerdings muß ich zugeben, daß meine Erfahrung hinsichtlich Sidereals sehr eingeschränkt sind.
 
AW: Würde ein weiteres Exalted Intime Sinn machen?

My Dead Babe is almost ready, und die andere hälfte steht auch bald :D
 
AW: Würde ein weiteres Exalted Intime Sinn machen?

Ich probier mich seit 3 Tagen für die zwei geschenkten Charms zu entscheiden. :p
 
AW: Würde ein weiteres Exalted Intime Sinn machen?

Ja, ich besitze das Südbuch und werde mich daran orientieren.

Was Sidereal Loyalisten angeht: Ich bin nicht generell dagegen, möchte aber eine sinnvolle Begründung warum sich solch eine Person mit den Feinden des Himmels einlässt.
 
AW: Würde ein weiteres Exalted Intime Sinn machen?

Wunderbar; ich glaube dann habe ich sogar eine ganz interessante Idee...
 
AW: Würde ein weiteres Exalted Intime Sinn machen?

Du kriegst das schon hin, mein für deinen Meister mordender Freund.
 
AW: Würde ein weiteres Exalted Intime Sinn machen?

Ich hab eine entsprechende Frage an Jadeite geschickt, aber ich kann auch euch direkt fragen. Wie sehr optimiert ihr eure Charaktere durch?
5er Werte in den "Hauptfähigkeiten" oder eher dort nur 4er?
Artefakte / Manse zum Anschlag?

Btw, ich hoffe es spielt keiner nen immaculate Monk.
 
AW: Würde ein weiteres Exalted Intime Sinn machen?

Ich spiel' - im erweiterten Sinne - 'nen Martial Artist, aber keinen Immaculate.
Solltest du einen Immaculate spielen, können wir aber sehr, sehr, sehr gute Freunde werden. ;}

@Optimieren: keine Ahnung, als Raksha hat man keine wirkliche Wahl. Ich finds aber generell in Exalted nicht verwerflich, mach an deiner Stelle wie du meinst, Jad wird sich schon melden, wenn du etwas zu absurdes getan hast. Zumal Min/Maxen in Exalted auch nicht unbedingt immer ein Vorteil ist, breite Veranlagung hat auch ihre Vorteile. Mein Charakter wird jetzt sehr spezialisiert, aber das liegt am Konzept.

Und ich hab mal aus deinem Post herausgelesen, dass du wohl einen DB Immaculate spielst, oder? Dann bist du insbesondere spezialisiert - und ohne MA 5 nicht wirklich ernstzunehmen. Aber ich würd' aufpassen, dass der Immaculate nicht zu religiös überzeugt wird - sonst müsstest du Anathema ja sofort und aktiv bekämpfen. Und das wären in dem Falle alle Anderen. ;)
 
AW: Würde ein weiteres Exalted Intime Sinn machen?

Ich optimiere nie - ich baue chars so, wie sie sich "richtig" anfühlen. Spielen ja nicht mit John Chung.
 
AW: Würde ein weiteres Exalted Intime Sinn machen?

Ich find' bei den meisten Konzepten ist "richtig anfühlen" mit 1-2 5ern aufm Blatt verbunden - nicht zuletzt weil Celestials vermutlich nichtmal von ihrem Patron erwählt würden, wären sie nicht verdammt außergewöhnlich.
Zählt für Terrestrials natürlich nur begrenzt.
 
AW: Würde ein weiteres Exalted Intime Sinn machen?

Ich spiel keinen Immaculate Monk...hab eher einen gewissen Hass auf sie. Wäre dumm, wenn wir einen in der Gruppe haben.
Ich spiel einen Infernal Slayer und bin am überlegen wie sehr ich in die Vollen gehe.
 
Zurück
Oben Unten