Shadowrun 5e

Exalted Foren RPG-Crossover "The Misfits" - Spieler (und SL^^) gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen & Koordination" wurde erstellt von Lyrkon Alàeren, 2. August 2015.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren
  1. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Nun, hat Euch der provokative Titel angefixt? Habt Ihr schon Charakterideen und überquellende Begeisterung? Ja?
    Gut, einfach via Post fest eintragen. ^^
    Ernster: Am besten gleich mit bevorzugtem Exalted (als Initiator möchte ich mal vorab den Infernal als belegt anmelden) :)


















    Wenn nicht, hier die Erklärung des Konzeptes:

    Zuerst der Disclaimer: Die geniale Idee ist leider nicht meine sondern war eine (leider nach 3 Sessions aufgrund von Paartrennung und darauffolgendem "Ihr spielt doch wohl nicht mehr mit ihm/ihr" Theater gestoppten) hiesige Runde. Die irre Spaß gemacht hat bevor das passierte, nur ums zu sagen.
    Wer sich schon jetzt melden will und das Konzept eher im Laufe des Intimes/Baues des Charakters erfahren möchte lasse den Spoiler zu (ganz grob Das Konzept ist eine "Einer von jeder Art die sich zusammenraufen müssen" Crossoverrunde.). :)



    : Wir wollten eine Crossoverrunde ohne (die meisten der) "Massiveren Probleme". Also "Realm vs. Solars", oder "was sagt der Zirkel dazu" oder "Der Silver Pact verbietet das" oder oder oder....

    Daher kamen wir überein dass wir einen Haufen "Misfits" spielen würden. Ergo Mitglieder verschiedenster Exaltedgruppierungen (und einem Raksha) die aus dem einen oder anderen Grund nicht wirklich Kontakt mit "ihresgleichen" wollten (bzw. in allen Fällen außer einem sogar aus dem einen oder anderen Grund vor selbigen auf der Flucht waren).
    Genauer gab es je einen Dragonblooded, Solar, Abyssal, Raksha und Infernal.
    Diese fanden sich aufgrund verschiedenster Gründe (mit SL geklärte teils wirklich ... seltsame Vorgeschichten) in einem Bereich Creations in dem sie gar keine Kontakte hatten (und natürlich aus dem sie nicht kamen^^), und stolperten quasi zuerst übereinander (mit der zu erwartenden Hilarity), dann über ein doch recht ... großes Problem des Areals.

    Dass es bei diesem Grundkonzept keine "Kill on Sight" eingestellten Vertreter geben kann ist klar, ebensod ass der Gru8ndtenor etwas ... Comedybeeinflusst ist (was ernstere Dinge nicht ausschließt) aber die philosophischen Differenzen in Kombination mit dem "Oh shit, wir müssen was tun sonst...." ergab genug logische Gründe zusammenzuarbeiten (und eine Menge Spaß, wie gesagt).


    So, nun warum schreibt Lyrkon rein dass er auch einen SL sucht?
    Weil der gute zwar in den nächsten 2 Wochen (Firmenumzug zu dem ich deutlich weniger arbeiten muss/darf) die zeit hat das ganze zu organisieren (und gerne beim Bau/der Abstimmung zu helfen) und die Grundlagen zu legen, aber danach aufgrund vorhandener Intimes leider leider nicht leiten kann (UND wirklich genau DAS jetzt gerne spielen will^^).

    Was also muss der "MisfitSL" alles erfüllen?

    Erstens natürlich Lust und ZEIT (inklusive der Postfrequenz von "lieber mehr als weniger"+^^) dies zu leiten.
    Zweitens genug Exalted-Kenntnisse (und Bücher) um das ganze auch ohne Stress tun zu können..
    Drittens sollte ihn das Konzept auch anmachen.
    Und 4. Sollte er sich in der Lage fühlen aufgrund von besagtem Konzept und etwas Vorarbeit meinerseits eine spannende Geschichte bieten zu können.


    Und Spieler?

    Begeisterung für Exalted, die Idee und Zuverlässigkeit (und Frequenz) was die Posts angeht, und eine Idee für Deinen Misfit.
    Mehr nicht. ;) (Ich helfe wie gesagt gerne mit Büchern etc aus).


    So, habe ich Euer Interesse geweckt? :D
     
  2. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

  3. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Gut!
    Gib der Versuchung nach!






    Dann aber doch bitte Details: Spieler? SL? Eventuelle Typvorliebe (wer zuerst kommt staubt ab^^).....
     
  4. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Wenn, dann als Spieler, und vermutlich als Solar oder Abyssal.
     
  5. Cry

    Cry Aus der Asche

    Hat hier jemand Exalted gesagt?
    Oh da gibts einiges zu misfitten. Kimbery-aspektierter Infernal mit Cthulhu-Light Armee? Abyssal Sumpfhexe? Solar Luftschiffskapitän? Solar Prinzessin, die Drachen jagt? Würgeschlangen-Lunar mit Problemen in Bereichen Sozialkompetenz und "personal Space"? Starmetal Caste Alchemical Spion mit intelligentem Artefakt-Prototyp das nicht ganz unter kontrolle zu bekommen ist? Cecelyne-favorisierender Infernal Möchtegern-Dschinn? Wood-Aspekt Assassine? Reh-Totem Sklavenjäger?

    Ähem.
    Hatte hier jetzt jemand Exalted gesagt?
     
  6. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Jo, ich.
    Lass aus den Plänen mal die Typen weg die schong ewählt sind (man soll ja alleine als Misfit unter Fremden Misfits sein) und schon hast Du die Konzeptlavine eingedämmt.
    Wenn auch nicht völlig weggeschaufelt. ^^


    Also mal zusammengefasst:

    infernal (Ich)
    Solar oder Abyssal (Teddy)
    ....? (Cry)

    Fehlen noch mindestens 2 damits so richtig lustig wird.
    Und ein (E)S(E)L natürlich......:rolleyes:
     
  7. Cry

    Cry Aus der Asche

    Hängt von Teddy ab, dementsprechend sag ich mal Abyssal oder Solar. Oder Lunar ginge auch. Ich bin da flexibel. Mache auch nen Alchemical wenn der fiktive SL da mit Hausregeln entgegenkommt, so ohne Vat-Complex ist der ja sonst ne Gurke. Also eine der vier Splats. Sidereals und DBs sagen mir nicht so zu. Hinge auch alles davon ab, wo man wie spielen würde. Und in welche Richtung eine Geschichte ginge. Manche Konzepte schwanken ja zwischen "cool und interessant" und "ruinieren allen den Spaß" je nachdem was die Stoßrichtung der Story ist.

    Edit: Glaube eh erst an den SL wenn ich sie/ihn lese! :X
     
  8. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Hay, für das Setup bin das ja ich. Also könnt Ihr mir ruhig mal die absoluten Basics zkommen lassen (keine Details, nur das Konzept in groben Strichen, die Musts und NoGos, sowas).
    Und wo wir sind weiß man erst wenn wir wissen wo alle herkommen.(dann können wir dem/der SL sagen "alles vorbereitet, musst nur noch übernehmen" :) ).
    Als Hilfestellung: Mein guter Infernal (^^) kam von einem Kaff in der Nähe von Great Forks nach Malfeas und von da .....naja.....;)


    Edit: Ergänzung:

    Xptechnisch sollten die guten schon keine Anfänger mehr sein, sost hätten sie ihren Misfitstatus ja nicht überlebt (je nach Art natürlich unterschiedlich), aber keine welterschütternden Leutchen.
    Unsere Gruppe war von Essenz 3, 5 Charms, 2 Attributspunkte (DB und Lunars 7/3) und 50XP ausgegangen.
    Hier würde ich vielleicht eher 100 nehmen, da wir ja forenbedingt klar langsamer seinw erden was eventuelle Aufstiege angeht.

    Achtung: Das ist keinesfalls in Orichalcum gemeißelt, wollte nur die grundlagen legen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2015
  9. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Wißt ihr was? Ich mache den Siddie.
     
  10. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Der tut mir jetzt schon leid, der Misfit unter den Misfits. ;)
     
  11. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Aktuelle Liste:

    Infernal (ich)
    Sidereal (Tedd)
    Solar oder Abyssal (Cry)

    @all: Macht doch auch ein wenig Werbung! ;)
     
  12. Cry

    Cry Aus der Asche

    Wüsste nicht wo Werbung machen.
    Gibt ja nicht wirklich eine deutsche Exaltedszene.

    Schwenke übrigens um auf Lunar. Ist mal was anderes.
     
  13. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Dann eben so rum. Schwenkt ruhig jetzt, denn wenn jemand anders den Splat nimmt isser weg. :p

    @Werbung: naja, bei den üblichen und unüblichen Verdächtigen. Dass es nichtbwirklich viele gibt weiß ich ja leider auch (und die die ich kenne halten nix von online runden :().....
    Trotzdem: einfach versuchen. Ich mach die Tage das Forum auf, vielleicht hilfts beim finden wenn wir unsere Misfits schon einstellen ^^


    Weg: Infernal, Lunar, Sidereal.
    Frei: Abyssal, Dragonblooded, Raksha Solar.
     
  14. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Wir haben ein Forum!

    Dann brauchen wir nur noch ein paar .... Misfits. ^^
     
  15. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Update: Bald sollte es losgehenkönnen, solange Teddy und Marduk wieder "auftauchen" ^^

    Wir suchen auch keine SL mehr.
    Den Anfang mache ich, mit HIlfe aller Mitspieler, danach wird jeder Spieler eine Bedrohung "übernehmen" ergo leiten, die auf den background eines anderen Spielers abgestimmt ist, und los gehts!

    Plätze sind noch offen für (unter Vorbehalt): Dragonblooded, Raksha, Solar.
     
  16. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Soo, ich bumpe den Thread einfach nochmal.

    Das Spiel war schonmal am Start, brach dann aber durch Absprung wieder zusammen ehe es anfing.


    ich finde die Idee immer noch klasse, möchte noch jemand mitmachen?

    Die Idee im Moment wären wechselnde SL (siehe Post direkt über diesem), also ich würde mehr oder weniger die Einführung leiten, dann kommt jemand anders dran, und so weiter und so fort.

    Fragen? Wünsche?

    Her damit!
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Exalted Foren-RPG sucht Mitspieler Exalted 28. Januar 2013
Suchen noch Spieler für Foren-RPG WoD 1: Vampire: Die Maskerade 1. September 2008
Spieler für ein oWoD-Crossover gesucht Kontakt 10. November 2005
Abberant - Spieler und SL gesucht Fragen & Koordination 5. August 2005
Spieler für ein WoD 1.0 Crossover gesucht!!! Fragen & Koordination 12. März 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden