Würde ein weiteres Exalted Intime Sinn machen?

Dieses Thema im Forum "Exalted" wurde erstellt von Jadeite, 16. März 2010.

  1. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    Würde generell Interesse an einem weiteren Intime bestehen? Und wenn ja, wie sollte das Intime aussehen? Ein reiner Solarkreis wird ja bereits durch das andere Intime abgedeckt und würde daher in meinen Augen wenig Sinn machen. Aber Exalted hat ja noch vieles mehr zu bieten. Und dann wäre da noch die Frage des Schauplatzes.
    Generell könnte aber selbst eine Gruppe die aus einem Nemissary, einem Raksha, einem Alchemical Exalted, einem Dragonking und einer Person aus unserer Welt die ins Age of Sorrows gerufen wurde um dort als Solar zu exaltieren besteht ihren Reiz haben. Es hängt halt davon ab woran Interesse besteht.
     
  2. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: Würde ein weiteres Exalted Intime Sinn machen?

    Ja.














    Etwas weniger Vorlonisch: Japp, auf jeden Fall. Nur was "extreme" Crossover anbelangt: Die sind schon im P&P schwierig auch nur entfernt logisch zu begründen und erfordern daher immens viel Arbeit. Was nicht heißt dass das nicht Spaß machen kann (Cry wird in dem Fall wohl mal endlich seinen Creation Raksha spielen können ;) ).
    Melde hiermit Interesse an. Kann amn ja nie früh genug tun.......:cool:
     
  3. Kark001

    Kark001 Papi

    AW: Würde ein weiteres Exalted Intime Sinn machen?

    Ich persönlich hätte Lust mal einen anderen Splat als einen Solar zu spielen.
     
  4. Cry

    Cry Aus der Asche

    AW: Würde ein weiteres Exalted Intime Sinn machen?

    Es kann nie genug Exaltedintimes geben.

    Aber allen ernstes: Ja, ich denke schon. Also ich vermute noch ein bis zwei Exaltedintimes würden sich ohne Probleme füllen lassen. Und etwas Xoverigeres... Wäre gewiss mal eine abwechslung. Keine Ahnung, im Moment ist das eine Exaltedintime mein einziges, in dem gepostet wird. Ich hätte z.B. sicher Zeit, für noch eins davon.

    Letztlich bin ich froh über alles, was etwas Werbung für das Spiel macht.

    Hängt wohl davon ab, was du damit vorhast... Ich hätte halt durchaus mal Lust, mal keinen Solar oder Dragonblooded zu spielen. Gerade letzteres ist mir langsam fad geworden...
     
  5. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Würde ein weiteres Exalted Intime Sinn machen?

    Vorsichtiges interesse.
     
  6. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: Würde ein weiteres Exalted Intime Sinn machen?

    Auch ohne Solars und DB gibt es verschiedene Möglichkeiten:
    Lunars
    Sidereals
    Abyssals (risque)
    Infernals (risque)
    Alchemicals (da habe ich das 2nd Edition Buch noch nicht)
    Raksha
    Dragonkings
    Mountain Folk
    Ghosts
    God-blooded
    Gods

    Mit Lunars und Abyssals hatte ich bereits Intimes. Lunars dürften ingesamt am einfachsten sein, stellen aber auch den geringsten Unterschied zu den üblichen Solar und DB Kreisen dar. Abyssals und Infernals dürften manchen Leuten zu abartig sein, ähnlich bei den Raksha (wobei es dort eher ein 'zu seltsam' als ein 'zu geschmacklos' sein dürfte). Dragonkings und Mountain Folk wären in einer reinen Gruppe irgendwie seltsam, auch wenn es durchaus möglich ist. Eine Gruppe die nur aus Godblooded besteht wäre ebenfalls ungewöhnlich, andererseits könnte es durchaus interessant sein beispielsweise eine Gruppe goldener Kinder zu spielen die sich nach der Usurpation irgendwie durchschlagen muss.

    Ich persönlich kann eigentlich jeder dieser spielbaren Optionen etwas abgewinnen. Allerdings scheinen viele Forenteilnehmer unter diesen ihre jeweiligen Favoriten zu haben die sie nur allzu gerne mal in einer Runde spielen würden. Das würde dann insgesamt auf eine Exotentruppe hinauslaufen. Wobei ich auch für andere Vorschläge offen bin.
     
  7. Cry

    Cry Aus der Asche

    AW: Würde ein weiteres Exalted Intime Sinn machen?

    Exotengruppe scheint's zu sein. Ich wär auch Sidereals nicht abgeneigt, mal eine Taskforce zu spielen oder so. Dragonkings und Mountain Folk kann ich mal gar nichts abgewinnen, aber das ist wohl geschmackssache. Letztlich vieles auch eine Balancefrage, mir z.B. würde was fehlen, würde ich ein God-Blood oder Ghost spielen - zu wenig Spielzeug für Exalted.

    Letztlich halt einfach mal ein bisschen weg von Vanilla. Nicht zwingend von der Struktur her, aber von der Gruppenkonstellation.
    Abyssals find ich auch gar nicht so übel, gerade weil man die Töterei durchaus auch mit Gewissen rechtfertigen kann - Infernals sind da schon... Schwieriger. Aber man kann ja auch alles als Ronin spielen.
     
  8. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: Würde ein weiteres Exalted Intime Sinn machen?

    Hätte jemand Einwände gegen eine Exotengruppe? Wobei ich durchaus auch Solars oder DB als Charaktere zulassen würde, es sollte lediglich niemand erwarten, dass die anderen Spieler ebenfalls welche spielen.
    Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat wäre jetzt ein guter Moment um ihn anzubringen.
    Was Abyssals oder Infernals angeht, ich habe schon Solars oder Lunars erlebt die mindestens so gestört waren wie Abyssals oder Infernals es sind. Mit solchen Charakterkonzepten habe ich daher keine Probleme. Worauf ich allerdings gut verzichten kann ist die exzessive Beschreibung irgendwelcher Folterorgien. So was geschieht gegebenenfalls Off screen.
    Was den Schauplatz angeht tendiere ich aktuell noch in Richtung Osten oder Süden.
    Und ich werde mich anscheinend noch in eine Menge Bücher wieder einlesen müssen (was ich allerdings ohnehin vorhatte). Ich werde mich bemühen die verschiedenen Powerlevel so gut wie möglich anzugleichen.
     
  9. Cry

    Cry Aus der Asche

    AW: Würde ein weiteres Exalted Intime Sinn machen?

    Yayyy!
    (Ich mag Süden, aber Osten ist auch gut.)
    PS: Ich würd mitmachen. Aber das wusstest du. Und kann noch etwas dauern. Aber das wusste ich.
     
  10. Jadewolf

    Jadewolf Gorgonzolaverächter

    AW: Würde ein weiteres Exalted Intime Sinn machen?

    Ich melde auch mal Interesse an.
     
  11. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Würde ein weiteres Exalted Intime Sinn machen?

    Bin nicht der schnellste Poster bei Intimes, aber...
     
  12. Vision

    Vision caitiff par excellence

    AW: Würde ein weiteres Exalted Intime Sinn machen?

    Ich melde mal ein eventuelles interesse an, wenn ich weiß aus was die Gruppe bestehen soll und wie das "zusammen passt".
     
  13. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: Würde ein weiteres Exalted Intime Sinn machen?

    hab ja schon Interesse angemeldet, tu dies aber hiermit nochmal.
    Mal ne "ungewöhnliche" Runde gibt sicher nen guten Kontrast ab.....:)
     
  14. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: Würde ein weiteres Exalted Intime Sinn machen?

    @Vision:
    Ich weiß ja selbst noch nicht wie die Gruppenzusammensetzung aussehen wird. Bei Cry habe ich da einen gewissen Verdacht, bei den anderen hingegen noch nichts.

    @Jadewolf, Infernal Teddy, Lyrkon Alàeren:
    Wisst ihr schon was ihr spielen würdet?
     
  15. Jadewolf

    Jadewolf Gorgonzolaverächter

    AW: Würde ein weiteres Exalted Intime Sinn machen?

    Das ich bisher noch keine Erfahrung mit Infernals, Abyssals, etc. habe würde es bei mir wahrscheinlich auf einen popeligen Solar rauslaufen. Je nach Rest der Gruppe würde ein DB wahrscheinlich zu sehr abstinken...
     
  16. Cry

    Cry Aus der Asche

    AW: Würde ein weiteres Exalted Intime Sinn machen?

    Jad verdächtigt mich. :(
    Er hat aber ziemlcih sicher recht.
     
  17. Kark001

    Kark001 Papi

    AW: Würde ein weiteres Exalted Intime Sinn machen?

    Nicht wirklich...gerade wenn du ihn effizient baust.
    Gerade die Unmengen an Herzsteinen und Artefakten, bzw. die Fähigkeit reflexive Charms (Excellencies!) jederzeit ohne eine Combo einzusetzen machen den Drachenblütigen sehr stark. Irgendwann ... so ab 150-200 xp wird dich ein Celestiel abhängen, wobei du immer noch Dinge kannst wovon andere Exalted nur träumen können.
    Feeling the Dragon`s Bones zb.
     
  18. Cry

    Cry Aus der Asche

    AW: Würde ein weiteres Exalted Intime Sinn machen?

    Zudem Jad erwähnt hat, die Powerniveaus etwas angleichen zu wollen, ich würd mir da also keine Sorgen machen und einfach spielen, worauf ich Lust habe - das werd' ich jedenfalls mal probieren. Und wenn ich dann in der zweiten Szene von einem Solar umgenietet werde, bau ich wohl was neues. :p
     
  19. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: Würde ein weiteres Exalted Intime Sinn machen?

    Grundniveau wären Celestial Exalts. Schwächere Wesen wie DBs oder Ghosts würden leicht angeglichen werden, bei anderen wie Raksha, Dragon Kings oder Mountain Folk würde jeweils die mächtigere Variante gewählt werden.
     
  20. Cry

    Cry Aus der Asche

    AW: Würde ein weiteres Exalted Intime Sinn machen?

    Die mächtigere Variante? Wie meinst du das? :eek:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Und noch ein Exalted-Intime Exalted 26. April 2010
Exalted Intime Exalted 8. Januar 2010
Exalted Intime Fragen & Koordination 6. Januar 2010
Exalted - InTime Fragen & Koordination 22. März 2006
Exalted InTime Fragen & Koordination 14. Juli 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden