Vorurteile gegen Rollenspieler

ich denke Eko Fresh kannst du nicht in die Hip Hop Szene schieben... deutscher Hip Hop wären z.B. Fettes Brot wenn ich mich recht entsinne...
 
Gegen Fettes Brot sag ich ja gar nix, die hör ich selbst hin und wieder mal, genau wie 5 Sterne Deluxe.
Aber was ist Eko Fresh denn dann bitte, oder Dj Tomek, und wie sie alle heißen?
 
Nachamer, die von Möchtegern Hipphoppern gehört werden...

das hast du auch woanders.. wie z.B. die Gruppe die Das Album Mother Earth heraus gebracht hat (der name fällt mir jetzt nicht ein) was Gruppen wie Nightwish angeht
 
Die heißen Within Temptation, und das Album ist gar nicht mal so mies. Ist auch nicht deren erstes!

Dann beziehen wir mal die gesamten Vorurteile hier am besten auf die von Dir so genannten Möchtegern-Hiphopper!
 
Honigkuchenwolf schrieb:
Nachamer, die von Möchtegern Hipphoppern gehört werden...

das hast du auch woanders.. wie z.B. die Gruppe die Das Album Mother Earth heraus gebracht hat (der name fällt mir jetzt nicht ein) was Gruppen wie Nightwish angeht
also hier muß ich mal eben für Within Temptation eine Lanze brechen :D
die gibt es offiziell nämlich ebensolange wie Nightwish (beide hatten ihre Debüt-Veröffentlichungen 1997) und Mother Earth ist von 2001.

Aber grundsätzlich hast du recht, Nachmacher und (mehr oder minder gute) Imitatoren gibt es überall :D
 
Jungs, Mädels ... zebrecht euch doch nicht die Köpfe ... letzlich ist es doch nun egal, gegen wen man Vorurteile hat ... es bleiben nuneinmal welche ... jeder hat sie, viel schlimmer finde ich, dass ihr hier kollektiv Ausflüchte sucht ...
Es ist das Recht eines jeden jmd. anderen nicht zu mögen. Die Gründe dafür sind oft mannigfaltig. Warum nun also versuchen die eigenen Vorurteile zu adeln, indem man sagt "Ich finde Zigeuner ja gar nicht so schlimm ... aber ihre Hautfarbe ..."

Was die Sache mit Eko und Hip Hop angeht:

Hip Hop ist zuvorderst die mit Rap verankerte (Sub-)kultur, die durch die Zulus sogar eine recht detaillierte Ausformulierung erhalten hat.
Ekos Musik besinnt sich dabei nicht auf die Zulugrundsätze, sondern bedient sich tieferverwurzelter Ursprünge des Rap: Battle.
Es ist nuneinmal Fakt, dass Rap auch aus der Notwendigkeit entstand bestimmte Konflikte gewaltfrei und auf Basis von Musik und Sprechgesang zu lösen. Die ansonsten physischen Aggressionen wurden auf die Musik verlagert.
Eko ist ein "typischer Battle MC" und ist nichts dagegen zu sagen, dass er sich "der Sprache der Jugend" bedient. Man mag ihn nun mögen oder nicht, aber seine Reime sind, mMn ebenfalls ein Fakt, gut und ziemlich ausgeklügelt.
DJ Tommekk hingegen ist eigtl. "nur" DJ und bisher wüsste ich, bis auf seinen (recht armselig wirkenden) Versuch zu rappen gegen ihn spricht. Er war einer der Pioniere der dt. Rapszene, der mit amerikanischen Größen (z.B. dem Wutang Clan) kollaboriert hat.

deutscher Hip Hop wären z.B. Fettes Brot wenn ich mich recht entsinne...

Und was macht dMn die Brote mehr "Hip Hop"(/Rap) als Eko?

Grüße,
Hasran, leicht gereizt
 
Was diesen Eko angeht, so stimme ich ausnahmslos zu (aber der hat auch 0,00% "street credibility" und -0.00% akzeptanz in der "szene" - is einfach nur ein "Thomas Stein Produkt" aus dem Hause BGM. Da wird halt einfach Geld mit gemacht...)
Aber auf jeden Idioten gibt es 10 "echte" Rheimkünstler, die ohne die Hintergrundmusik auch als Lyriker, Dichter und Poeten durchgehen können.
Ich denke, das ist so ein Problem, wenn eine "Szene" zum Mainstream wird (siehe Thread: "cool&trendy")...
Und der... ähm... "dümmere" Teil der Bevölkerung folgt halt dem "Mainstream", egal, wohin der gerade führt (vor dem HipHop war es Techno, davor gab es mal ne Zeit, in der Metal und Grunge angesagt waren.... wer weiß, was da noch kommt... Ich habe auch schon viele orakeln gehört, das Gothik sehr bald viel gesellschaftsfähiger wird, und ein Anwärter auf einen baldigen Boom ist...)

aber @ Odin und alle "Eko-fresh Liebhaber": nur weil Daniel Göbelbock "Born to be wild" singt, heißt das nicht, das alle "Rocker" dumme Säue sind.....
 
OK, ich versuch jetzt mal das "Eko-Fresh-Liebhaber" nicht als Beleidigung zu sehen!
Und das alle Rocker dumme Säue sind möchte ich hiermit bezweifeln.
Zu dem, der nen Gurkenlaster übersehen hat, sage ich lieber gar nix, das würde sehr häßlich werden!
 
wenn ich im privaten ungewandet von meinem hobby erzähle, zeigt sich zunächst oft ein irritiertes lächeln. ich glaube, viele leute denken erstmal an rollenspiele a la sado maso o.ä. wenn du kurz vorher erzählt hast, dass du auch mal krankenschwester gelernt hast, verklärt sich bei manch leicht angetrunkenem der blick...
 
Das kann dann zu sehr unschönen Mißverständinissen führen oder ?? :D

Was ich immer wieder Lustig finde sind die Blicke der Leute wenn ich mit dem Codex Cantiones (DSA Magie Regelwerk mit einem Großen Heptagramm auf dem Umschlag) im Bus sitze. Da ist mir meist ein Sitzplatz fast sicher, vor allem weil mein Outfit (ganz entgegen meiner inneren Einstellung) nicht ganz Pazifistisch wirkt :headbang: :D
 
jaja das Liber *gg* bin gestern auch lesend bus gefahren ^^
ich verstehe garnicht das manche leute sich über zu wenig sitzplätze beschweren..... neben mir ist immer einer frei *gg*....
 
@Werspatz: Da sagste was.... Der Bus ist meistens brechend voll aber neben mir ist Platz (noch nie drüber nachgedacht, aber jetzt wo du's sagst) *grübel* *FG*
 
Ich finde Leute die Vorurteile gegen Rollenspiel haben ächtzen.
Es ist als ob ich sie wegen ihrer Musikrichtung ,die sie verfolgen anprage.
Die Leute die uns Satanisten sind einfach zu doof zu denken.
Die Menschen ,die fast immer Vorurteile sind nicht infomiert und in mangels man Intelligenz,Wissen oder Verstand.
Vielleicht bekommen auch manche Vorurteile vorgeben vor uns zu haben,durch ihre politische Meinung(will ich nicht weiter eingehen) oder durch ihre Eltern.
 
Ich glaub mein Chef hält mich für einen Satanisten...

Nur weil auf meinem Arbeitsplatz ein Block liegt, auf dem "In Nomine Satanis" steht, weil ich mir das kaufen wollte und auch hab...
 
Also Leute jetzt muss ich aber mal einschreiten. Auch, wenn ich mich jetzt auf Glatteis begebe.
Ich bin immerhin einer der wenigen Hip Hop-Hörer unter den Rollenspielern!
:headbang:
Und:
Eko Fresh! Da bekomm ich auch das kotzen! Das ist auch kein Hip Hop sondern eine Krankheit!
Also bitte! Was habt ihr gegen Hip Hop! Ich höre gern Eminem, Redman, Methodman, EPMD...
Allein beim Basketball spielen hebt das schon das feeling!!!
Ich hab ja schließlich auch nichts gegen goth, metall etc. -> hör ich auch einige sehr wenige Stücke sehr selten mal! ;)
Also bitte keine Verallgemeinerungen! Hip Hop ist keine Musik das stimmt! Es ist eine Lebenseinstellung und für mich einfach direkt mit basketball verknüpft und Basketball ist der geilste Sport überhaupt! Basketball rules!!! :D ;)
 
LamiaVampir schrieb:
naja bei mir an der schule gehen gerüchte um, dass ich ziegen opfere
Du opferst Ziegen ??????? Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!:eeek:


Als ich die Frage einer Kommilitonin beantworten sollte, was das für Menschen seien, die Rollenspiele spielten, hab ich spaßeshalber gesagt: große Menschen (so ab 170cm) mit langen dunklen Haaren und oft auch noch sehr schlank oder gar hager und abgemagert. Was soll ich sagen: Ihr Freund sieht so aus -und Bingo!!! Er hat mal DSA gespielt.

Ich studiere Theologie (will mal Lehrerin werden *ihhh*) und als ich da mal ein Vampire-Buch -über die Tremere auch noch- vor mir hatte....
Wow, echte Granate! Das zischt!!! Als Häretikerin, Ketzerin, etc. (das Üble lass ich mal besser zensiert) lebt es sich gleich ganz anders!:chilli:
 
Oh, oh, irgendwie driften wir weeeeiiiiittttt vom Threadthema ab....
Aber sei's drum, bei Interesse kann man ja "auslagern" und nen eigene diskurs über HipHop starten.
Trotzdem nochmal hier:
Ich weiß nicht, ob es wirklich so wenig HipHopper unter den Rollenspielern gibt. Vielleicht ist es ja auch nur eines dieser Vorurteile (juhu, DOCH das Thema angeschnitten) das Rollenspieler (besonderst bei Vampire:tM) vornehmlich aus der Goth/Metal-Szene kommen.
In unserer Gruppe/Freundeskreis (ca. ein Dutzend Spieler) gibt es allerdings KEINEN Goth oder Metaller.... aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel, oder?

Und was HipHop als "Lebenseinstellung" angeht...
naja... vielleicht gibt es eine gewisse affinität zu gewiisen "street credibility"-Dingen wie Grafitti, Basketball und Gangs, aber wir leben hier in Deutschland, und nicht in nem "Ghetto" in einer Amerikanischen Großstadt!!! Ich muß kein Crackrauchender Gangster sein, um Sprechgesang, Poesie und Wortspiele zu mögen. Ich brauch keine Bhaggypants und NikeAirs um diesen Sound zu mögen.
Im Endeffekt ist das auch alles nur 'ne Masche von irgendwelchen PR-Leuten. Und Klischees.

Was diesen Eko angeht: es gab vor einiger Zeit mal eine kurze Reportage über die Arbeit von "Superstarmacher" Thomas Stein. Dort wurde sehr schön gezeigt, das dieser Eko nichts weiter ist, als ein "Produkt" von BGM. Am schönsten (lächerlichsten) war die Szene, im dem über das Cover von Eko's Album diskutiert wurde. Das saßen einige PR-Leute mit BGM-Boss Stein am Tisch und diskutierten, wie das auszusehen habe, und dieses Eko-Würstchen saß zwar dabei, hatte aber Null Mitspracherecht, Null Ahnung und Null Hirn im Kopf. Traurige Vorstellung.... Dieser Eko erzählte dann zwar noch, was für "Respekt" er vor Mr.Stein hätte, aber es war wohl einfach Schiss vor den Leuten von denen er sein bisschen Geld bekommt und die ihn, wenn er ihnen nichts mehr einbringt, fallen lassen werden wie eine heiße Kartoffel.
In diesem Sinne: nicht viel Gedanken machen über einen wie Eko. Der ist genauso schnell weg vom Fenster und vergessen wie ein "Vanilla ICE" & Co.
 
Zurück
Oben Unten