Vorurteile gegen Rollenspieler

Der Meister

Droog der Finsternis
Registriert
21. Mai 2004
Beiträge
5.651
Rollenspielervorurteile

Tachens...das hier ist so ein typisches Rollenspielervorurteil. Kennt ihr noch andere Vorurteile, die euch schon mal begegnet sind?
 

Anhänge

  • web_satanist.jpeg
    web_satanist.jpeg
    26,2 KB · Aufrufe: 112
Re: Rollenspielervorurteile

Is ja ein nettes Pic, aber ich schieb das Thema mal lieber in die Laberecke, da gehört es meiner Meinung nach eher hin!
 
Aaaach, Vorurteile gibt´s doch immer wieder.

Ich durfte mir damals mal in der Schule anhören:
"Ach, dann gehörst Du auch zu diesen Halb-Primaten, die in Lumpen herumrennen und mit Plastikwaffen aufeinander einprügeln?" X(

ICH BIN KEIN LARPER!!! ;) :D

Die meisten, die Rollenspiel nicht kannten, konnten sich nach mehrmaliger Erklärung dennoch nicht vorstellen, wie so eine Rollenspielsession aussieht. :nixwissen
 
Also, ich bin neben LARPer auch Goth, also wo soll ich anfangen... Als LARPer im Supermarkt bist du entweder Verrückter oder ein grausamer Schlächter vor dem sich alle fürchten, vor allem wegen der Waffen. Und ich werde immer wieder gefragt ob ich die auch in echt und scharf besorgen kann... *weird* Und als Goth hab ich schon alles Weg, von A wie A***hloch bis Z wie Zombie und die fiesen sind dazwischen. Ich hab schon Schläge und alles bekommen, bin schon Friedhöfen verwiesen worden obwohl ich Familienmitglieder besuchen wollte...

Coffin
 
Es reicht doch schon, mit nem schwarzen Ledermantel durch die Gegend zu laufen, um von lustigen Hiphop-Teenies mit "Heil Satan" gegrüßt zu werden.
Als ich ihnen sagte das könnten sie ihm gleich persönlich bestellen, war dann doch Ruhe!
 
Nö, eher Metaller, aber für uneingeweihte ist das ja alles dasselbe! *seufz*
 
Ganz falsch, Du musst Dich zu den Kleinen umdrehen und sagen "Du wagst es dem dunklen Herrn zu lästern?" Dabei noch ein etwas starrer Blick und Du siehst die Knaben flitzen.
 
HipHop-Teenies sind eh das übelste, oder?
*kramt-in-den-PC-Bildern-rum*

Weiß ja nicht, ob das hier schon bekannt ist.... :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • metal.jpg
    metal.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 85
so leute sind hier im Emirat Neukölln die breite mehrheit...*schauder*
aber es ist witzig auf der strasse dann den mp3 player schön laut zu machen mit Schandmaul *gg* das erntet blicke *gg*
 
Wulf schrieb:
Ganz falsch, Du musst Dich zu den Kleinen umdrehen und sagen "Du wagst es dem dunklen Herrn zu lästern?" Dabei noch ein etwas starrer Blick und Du siehst die Knaben flitzen.

'Ne andere Variante davon wäre: "Schön, dass du deinen Herrn erkennst."
Naja hab in der HInsicht zum Glück nur einmahl "Guck mal, ein Satanist" ertragen müssen. Ansonsten war mein Publikum in der HInsicht wohl geistig ausgereifter. *g*
 
Vorurteile?

wo denn? Nein ich wurde nur schon von einem Mädel angesprochen ob ich denn ein echter Werwolf sei (ich wußte in dem Augenblick nicht ob ich es als Kompliment werten sollte oder ihr an den Hals springen sollte)

In meiner Berufsschulklasse gelte ich als Satanist der gerne Handgranaten in U-Bahn-schächten zündet und auch vor Auftragsmord nicht zurück schreckt.

Mein alter Chemielehrer hat mich benachteiligt weil er wußte das ich Rollenspieler bin...
 
Wie schön, dass ich auf einer Schule bin, auf der Rollenspiel im Lehrerkollegium als sinnvolles und gutes Hobby anerkannt ist.
 
Odin schrieb:
Es reicht doch schon, mit nem schwarzen Ledermantel durch die Gegend zu laufen, um von lustigen Hiphop-Teenies mit "Heil Satan" gegrüßt zu werden.

Der Spruch scheint um die Welt zu gehen ;( nich nur "Hei Satan" wurde mir schon hinterher gerufen sondern auch "Hey Totengräber" oder "uaaah .... der Tot renn um dein Leben", ich hab nur die Erfahrung gemacht das man mit einem einfachen Ignorieren sehr weit kommt ...

Dabei lauf ich doch ganz human rum ...

PS: Wir ham einen der noch aktiv spielt und unsere Latein Lehrerin gehört zu den DSAlern der ersten Stunde ;)
 
richtig amüsant wird es auch, wenn sich die Hip-Hopper-Hosenscheißer ganz cool vorkommen und Satan rückwärts aussprechen.. und dann HEIL NATAS rufen...

... Die Welt ist krank...
 
naja bei an der schule gehen geröchte um, dass ich n8s auf friedhöfen rumlaufe und ziegen opfere, war sehr amüsant als wir letztes jahr einen ausflug in den zoo gemacht haben....*grins*
aber ich verstehs nich, mir sieht man meinen musik geschmack nich ma an.und an meiner schule ist irgendwie die das wissen, dass rollenspiel eine sexualpraktik ist sehr verbreitet
 
Zurück
Oben Unten