Vorurteile gegen Rollenspieler

Durro-Dhun schrieb:
Ueberlegt doch mal, das verwendet irgend so ein abgedrehter Religions-Lehrer als Quelle fuer ein Dissertation ueber Rollenspieler .....

:D :D
Hey, das könnt ich doch mal später machen!
Aber jetzt mal ehrlich: Rollenspiel kann doch sehr religiös sein!!! :weihrauch (Wenn auch nicht direkt katholisch)
Z.B. wenn man als Kainit verzweifelt darum kämpft noch irgendwie ein bißchen menschlich zu sein! Was heißt denn dann hier Menschlichkeit. Frage nach den ethischen Werten etc. Oder die altbekannte, im Mittelalter sehr strapazierte Frage nach dem Heil "Wie und wodurch kann ich zum Heil gelangen?" Gott hat Kain zwar verstoßen, aber wie sieht das für mich jetzt aus, nachdem Jesus ja für unsere Sünden (für die von Adam und Eva und für die unserer Väter) gestorben ist. Bin ich dann vielleicht doch nicht auf ewig verdammt? Oder erweist sich Gott als barmherzig?
Ich muss auch bloß mal auf die Eigenschaft "Wahrer Glaube" schauen oder auf den Begriff Golconda...
Und mal ehrlich: Was ist denn beim Rollenspiel nicht dreist aus der Bibel geklaut? Ich sage nur Gehenna!!! Und ich glaube das beliebteste Buch der Bibel in diesem Zusammenhang ist und bleibt die Offenbarung!

Unter diesem Aspekt betrachtet resultieren Vorurteile, wie eigentlich immer, mal wieder nur aus der Unkenntnis der Leute! Man hat eben Angst vor dem, was man nicht kennt. Aber wir als Rollenspieler könnten ja versuchen, sie ein wenig aufzuklären. :prof:

Amen
 
Zurück
Oben Unten