D&D 3.x Verteilung magischer Gegenstände in der Welt

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von parteisoeldner, 10. März 2007.

  1. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: Verteilung magischer Gegenstände in der Welt

    Korrekt...
     
  2. AW: Verteilung magischer Gegenstände in der Welt

    Dann ist die Trennlinie also für dich eine Mischform, nicht klar einem bestimmten (harten) Kriterium zuzuordnen.

    Da sehen wir wieder, welche Tücken diese Abgrenzungsversuche bereit halten.

    mfG
    bdd
     
  3. Spellsinger

    Spellsinger Sohn Gottes

    AW: Verteilung magischer Gegenstände in der Welt

    Für mich ist D&D ein Regelsystem und weltenunabhängig.

    Auch schon zu D&D Urzeiten gab es wenig klassische Spielwelten (Boot Hill, Gamma World, Buck Rogers, später Spelljammer etc.) Die Dinger haben teilweise gerockt und haben den Spirit von D&D gut getroffen.

    Was D20 anbelangt, so ist das eine andere Baustelle.

    Ich persönlich bevorzuge ebenfalls klassische Settings, Iron Kingdoms im speziellen trifft für mich nicht ganz den D&D-Spirit.
     
  4. Maris der Schmied

    Maris der Schmied Jäger erster Klasse

    AW: Verteilung magischer Gegenstände in der Welt

    Die armen Vergessenen Reiche!
    Gehören sie für die Foren-Fee nicht zu den klassischen D&D Welten?
    Die Gnome nutzen da nämlich auch Schußwaffen!
     
  5. AW: Verteilung magischer Gegenstände in der Welt

    Und wieviel Änderung/Ergänzung darf dieses Regelsystem erfahren um noch als es selbst zu gelten?

    mfG
    bdd
     
  6. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: Verteilung magischer Gegenstände in der Welt

    Mal ganz davon abgesehen, dass FR nicht zu meinen Lieblingswelten gehört: Schußwaffen kann man ja Gott sei Dank einfach raus streichen, ohne dass auch nur das Geringste vom Flair verloren geht... :D

    Das ist das Schöne an FR, es gibt so viel, wenn was total Sinnloses fehlt, fällt's keinem auf... :rolleyes:
     
  7. Spellsinger

    Spellsinger Sohn Gottes

    AW: Verteilung magischer Gegenstände in der Welt

    Es gibt ja immer nur eine aktuelle D&D-Version.
     
  8. Medizinmann

    Medizinmann ewiger Tänzer

    AW: Verteilung magischer Gegenstände in der Welt

    Auch für mich.
    Da müssen mehrer Punkte zusammenkommen.
    Wenn z. B. die Pistolen stimmiger/schlüssiger/logischer wären,wären Sie nicht so Grund meiner Ablehnung
    Die tatsache das es fast nur Menschen gibt und diese aufgrund ihrer Geographischen Lage Attributsmods bekommen ist für sich alleine nicht so schlimm(absolut unlogisch und :stupid: aber nicht zuuuuuschlimm)
    es kommen halt mehrer Punkte zusammen
    (wie bei deiner Entscheidung ein neues RPG zu kaufen;) wonach richtet sich die ?)

    HeyaJa heyaJe
    Medizinmann
     
  9. AW: Verteilung magischer Gegenstände in der Welt

    Das war weniger die Frage. ?(

    mfG
    bdd
     
  10. Spellsinger

    Spellsinger Sohn Gottes

    AW: Verteilung magischer Gegenstände in der Welt

    Hui, Schiesspulver in Faerun. Eine uralte und endlose Diskussion. Schiesspulver ist NICHT Standard in den FR, sondern eine winzige Sonderergänzung. Ein teurer und hochkomplizierter Spass, der theoretisch in einigen Bereichen erforscht wurde aber nicht benutzt wird.

    Es gab vor 10 Jahren schon Diskussionen zum Stellenwert des Pulvers in den FR und die Designer haben das Zeug selber ins ABseits gestellt.
     
  11. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: Verteilung magischer Gegenstände in der Welt

    Und wenn die erklären, dass die Einführung der Pistolen Divine Intervention war, Pistolen gehören nicht in eine Fantasy-Welt rein (da kann man ja auch gleich Dampfmaschinen und Autos in einer Fantasy Welt zulassen)...

    DAS machen andere Drittfirmen, wie Scarred Lands aber auch und stört mich nicht. Im Gegenteil, macht Menschen je nach Region abwechslungsreicher...
     
  12. Medizinmann

    Medizinmann ewiger Tänzer

    AW: Verteilung magischer Gegenstände in der Welt

    Und wenn die erklären, dass die Einführung der Pistolen Divine Intervention war, Pistolen gehören nicht in eine Fantasy-Welt rein (da kann man ja auch gleich Dampfmaschinen und Autos in einer Fantasy Welt zulassen)...
    Da haben wir andere Geschmäcker :) ) Ich spiele u.A. einen Musketierzwerg in unserer GURPS -Fantasy Runde mit einem vom SL entwickelten Welt/Hintergrund.
    es läuft Super,es macht spass,es ist Stimmig.



    HokaHey
    Medizinmann
     
  13. Medizinmann

    Medizinmann ewiger Tänzer

    AW: Verteilung magischer Gegenstände in der Welt

    DAS machen andere Drittfirmen, wie Scarred Lands aber auch und stört mich nicht. Im Gegenteil, macht Menschen je nach Region abwechslungsreicher...
    Nur weil das andere Machen,muss es nicht richtiger sein
    Aha, die Bergbarbaren sind also entweder alle extrem stärker als die Flussleute
    (+2 oder mehr) dann ist das Unsinn
    oder sie sind nur ein bischen stärker(+1) dann ist das aber regeltechnisch irrelevant.
    Damit das ganze aber wieder ausgeglichen wird,müssen alle Bergbarbaren Dümmer oder Tolpatschiger sein
    X( Nähhh

    Hough!
    Medizinmann
     
  14. Spellsinger

    Spellsinger Sohn Gottes

    AW: Verteilung magischer Gegenstände in der Welt

    Was ist daran unrealistisch? Ist der Durschschnittsrusse nicht stärker und grösser als ein Japaner? Sind Europäer nicht gebildeter als Afrikaner? Lebensbedingung und Kultur spielen eine wichtige Rolle bei der Ausprägung von Charaktereigenschaften und körperlichen Eigenschaften.
     
  15. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: Verteilung magischer Gegenstände in der Welt

    Scarred Lands macht nur +2/-2 Boni/ Abzüge, abhängig von der Umgebung und das ist in Ordnung. Dass in der Magierhochburg durchaus mehr gelehrt wird (+2 Int), dafür die Waffenausbildung bissi kurz kommt (-2 Str), kann schon durchaus realistisch sein. Auch ist es durchaus möglich, dass manche Linien einfach schöner sind (+2 Cha), als andere, dafür eben leichtgläubiger (-2 Wis). Schöne Völker z.B. gibt es in der Realität auch, irgendein afrikanisches Volk (Äthiopien oder so) hat z.B. überdurchschnittlich gut aussehende Menschen (ob die leichtgläubiger sind, weiß ich natürlich nicht :D )...
     
  16. Colamann

    Colamann Halbgott

    AW: Verteilung magischer Gegenstände in der Welt

    Kann man aber machen :) Und besonders mit VoP geht das auch ab.
     
  17. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: Verteilung magischer Gegenstände in der Welt

    Lohnt sich auch NUR mit VoP, ansonsten würde ich Monks Belt und den ganzen Kram durchaus vorziehen...
     
  18. AW: Verteilung magischer Gegenstände in der Welt

    Orks

    Elfen...

    mfG
    bdd
     
  19. AW: Verteilung magischer Gegenstände in der Welt

    Das ist ja schon wieder die andere Ecke des Spielplatzes. ;)

    mfG
    bdd
     
  20. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Verteilung magischer Gegenstände in der Welt

    Der Punkt ist einfach das es von der Game Balance nicht hinkommt, wenn Menschen das Feat, die Skill Points und das Attribut Adjustment kriegen...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden