Ariadne
Foren-Fee
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AW: Verteilung magischer Gegenstände in der Welt
Ich meinte das jetzt nicht auf "überleben" im Sinne des Charaktertods (das kann man mit CR Anpassung ja bessern), sondern eher auf "überleben" im Sinne des Spielspasses.Auch wenn ich kein Freund von low-magic bei D&D bin, kann man dies so nicht stehen lassen. Deine Argumente bzgl. der arkanen Zauberwirker ist keinesfalls von der Hand zu weisen, ABER bei der Anpassung des HGs kann man nicht davon sprechen, daß es kaum zu überleben sei.
Richtig und ich als magische Gegenstände-Liebhaber würde wirklich alles tun, um diese magische Gegenstand-Knappheit irgendwie auszuhebeln. Wenn die Gruppe die Knappheit gut findet, wird die sich da nichts ausdenken, wenn nicht, gibt es genug Ideen, wie man die Knappheit aufstocken oder umgehen kann! Meine Meinung...Niedertracht schrieb:Man sollte die Ausführungen Ariadnes jedoch nicht sofort abschmettern: sie zeigen nämlich ziemlich deutlich, daß diese Spielweise einen Rattenschwanz an Folgeproblemen mit sich bringen kann. Talente zur Erschaffung magischer Gegenstände werden auf einmal sehr interessant - viel mehr noch: sie werden zu einem Problem.
Super Kommentar! Feed the Troll!!!:headbang:Colaman schrieb:Richtig so, Ariadne! Böse Meisterwillkür, alle Macht geht von den spielenden Massen aus! Wie kann eine Gruppe es nur wagen, so zu spielen wie sie es will, statt so wie es von dir allwissendem Wesen gutgeheißen wird! Gib's ihm!