Jon Mahabali Snow

White Howler
Registriert
25. Januar 2006
Beiträge
366
Hi leute,

also ich wollte in der nächsten Vampire Runde umbedingt einen Werwolf spielen. Weil ich das spiel immer nur als SL leiten musste und die ganze Gruppe Vampire spielen will. Also meine SL konnte ich schon mehr oder weniger überreden. Er sagte wenn ich ihm anständie X-Over Regeln serviere ist alles ok.

Also wie wirken Disziplinen auf Werwölfe oder Gaben auf Vampire usw.

Gibt es da vielleicht schon eine gute Zusammmenstellung von X-over Regeln. Also nicht jetzt die offiziellen versuche von White Wolf.

Und kann ein wereWolf einzelgänger ein Totem haben. Sonst ist das ja mehr für ein Rudel
 
AW: Vampire Werwolf X-over Regeln???

im alten Werewolf Dark Ages waren Regeln für Crossover zwischen den beiden Systemen. Nicht zu verwechseln mit Dark Ages Werewolf. Gesucht ist das Softcover.
 
AW: Vampire Werwolf X-over Regeln???

Offizielle X-Over Regeln gibt es im Vampire Handbuch für den Erzähler!

Generell kann man beim Kräfte-Vergleich sagen:

Disziplinsstufe = Garou-Rang + passende Gabe

Ansonsten einfach mal hier im Forum nach den begriffen suchen...da findet sich eine Menge!


H
 
AW: Vampire Werwolf X-over Regeln???

Och menno, ich habe schon so oft die Sachen gepostet! *quengel* :motz:

:D ;)

Okay, ich schau mal, aber es gibt einen Beitrag im 'Garou eine Gefahr?' Thread, wo ich die oben genannte Grundregel genauer ausführe!

Und brigens: Ja!

Ein Einzelgänger Garou kann ein Totem haben!


H
 
AW: Vampire Werwolf X-over Regeln???

Machtvergleich laut dem Vampire Handbuch für den Erzähler:

Disziplinsstufe gegen Garou-Rang+ passende Gabe

Soll heißen:

Setzt ein Vampir, der Zb Beherrschung 3 besitzt, Beherrschung 2 gegen einen Garou von niedrigerem Rang ein, gewinnt er automatisch (wenn der Wurf gelingt) wie bei einem Menschen!

Ist der Garou Rang 3 und besitzt eine passende Gabe wie zB 'Auf den Rücken', darf er dagegen würfeln!

Ist der Garou Rang 4 oder höher +passende Gabe, hat der Vampir Pech gehabt und die Diszi wirkt nicht!!!

Alles verständlich?


H
 
AW: Vampire Werwolf X-over Regeln???

einem Einzelgänger Garou ist aber der Background Totenm nicht zu empfehlen... die Regeln dafür stehen im Playes Guide.. die da aussagen das ein Garou für ein pers. Totem die doppelten Punktekosten aufbringen mus, als ein Rudel... so darf man z.B. für rabe (5 Punkte meines Wissens) 10 Totempunkte aufbringen... klar das sdas nicht von anfang an geht... ergo muss man die Punkte später kaufen (der background Totem darf per EP gesteigert werden. 1 Pukt kostet 2 EP)
 
Zurück
Oben Unten