AW: Vampire: The Masquerade - Bloodlines

Du meinst die Geschichte von dem Ghul der eigentlich denjenigen beschatten hätte sollen und nun selbst verfolgt wird?
Das hats ich bei mir automatisch am Ende des ersten(Santa monica) Teils in der einer lagerhalle ergeben.
 
AW: Vampire: The Masquerade - Bloodlines

Hat einer noch zufällig nen Link für die neuen Clans z. B. Assamiten? Und kann mir mal einer gleich noch erklären wie das funzt?

Noch ne frage: Warum läuft das bei mir so schei* ruckelnd... ok hab grafik on board aber 128 MB und dazu 3,1 GHZ und 512 MB ram der auch nciht gerade langsam ist... Wenn einer darauf noch ne antwort hat währe ich echt froh....
 
AW: Vampire: The Masquerade - Bloodlines

@ Graf Dracula
Ist aus dem Gedächtnis also keine Garantie
1) Mit dem Ghul in der Bar reden bis der einem den gefälschten Führerschein überreicht.
2) In die Blutbank einbrechen.
3) In einem der Räume der Blutbank befindet sich ein loses Brett das an einer Wand lehnt wegziehen und durch den Durchgang kriechen, man landet in der Leichenhalle.
4) Im Computer im Leichenhallenbüro nach dem Namen auf dem Führerschein suchen und die persönlichen Gegenstände in der Kiste in der Leichenhalle an sich nehmen. Da müsste ein Schlüssel oder ein Zugangscode bei sein.
5) Damit nun zu dem verschlossenen Lagerhaus hinter der Tiefgarage gehen (Schräg gegen über vom Haupteingang der Disco), mit dem Schlüssel die Tür öffnen.
6) Das Lagerhaus durchqueren bis der Vampir erscheint und einen angreift. Der Kerl ist recht stark also nicht unvorbereitet reingehen.I
 
AW: Vampire: The Masquerade - Bloodlines

@sanderlein 1. musst du nach enm mod suchen..der wird einfach in das spiel verzeichniss entpackt bzw installiert..spiel ist dann aber komplett in englisch wenn ich mich nicht irre
2. es ruckelt vorallem wegen deiner grafikkarte(sry aber ich würd nie auf die idee kommen mit onbaord grafik,vorallem mit nur 128mb ram so spiele zu zocken) udn dann noch wegen dem wenigen ram
 
AW: Vampire: The Masquerade - Bloodlines

Naja für mehr war erst mal kein Geld drin.. aber ok dann rüste ich mal auf und wie ich auf die Idee gekommen bin? Ganz einfach ich liege mit allem außer dem RAM sogar über den Empfohlenen Werten... ^^
 
AW: Vampire: The Masquerade - Bloodlines

nun onbaord grafik ist nie so gut wie ne vergleichbare kartenlösung ..der chipsatz von den onboard grafikkarten kann vieles nicht.
dazu komtm noch das die meisten onboard grafikkarten auf den ram zurück greifen von deinem system...bei älteren z.b. so das wenn du 512mb ram hast und ne 128mb onbaord karte das die karte ihre 128mb von deinen 512 ram genommen hat...ergo hast du weniger ram für das system selber(aber es gibt auch boards wo der speicher fest aufm board ist für die grafikkarte..trotzdem belastet es das mainboard)
dann bremst onboard noch aus weil sie ja auf die architektur des mainboards zurück greift,southbridge udn so ;) ....es gibt zwar mittlerweile onboard lösungen die ganz passabel sidn aber wie gesagt..nur passabel
 
AW: Vampire: The Masquerade - Bloodlines

Wenn wir beim thema systemvoraussetzung sind:

Ich hab 2,96 Ghz Intel Celeron
1,25 GB DDR-RAM Arbeitspeicher
ati radeon 9800 pro graphikkarte
16 bit soudkarte

und bei mir funktioniert Bloodlines auch nur Ruckelnd
vor allem wenn sich der typ auf der straße bewegt oder
kämpft: spaßdämpfer und --zielen fast unmöglich!

(was mich nicht gehindert hat, es wenigstens einmal durchzuzocken)

Aber hassen tu ich dieses ruckeln seit ich mit nem 533 MHz celeron
versucht habe black and White zu zocken(Alptraum)

Nicht einmal Couterstrike kommt über 20 fps!!!! das hat mich immer gekillt!
ich erfülle ja alle systemvorraussetzungen im empfolenen bereich!

kauft euch niemals einen CELERON,
der name allein verlangsamt das spiel! das ist ernst gemeint

falls du es genau wissen willst, ob das spiel auf deinem rechner geht, dann schau auf diese Page:

www.systemrequirementslab.com
oder www.srtest.com (das selbe)
 
AW: Vampire: The Masquerade - Bloodlines

Falls es noch Leute gibt, denen es nicht klar ist und um Skar eine Antwort zu geben (die letzten 15 Seiten habe ich nicht gelesen, also entschuldigt falls dies dann doch schon passiert sein sollte: Es ist ein Ich-Schießer.

Mir persönlich macht das Spiel Spaß, abgesehen davon, dass mein Computer zu luschig für wirklich spaßiges spielen ist. Aber die paar Rollenspielelemente und Möglichkeiten machen noch kein Rollenspiel. Besonders am Ende, wenn die Gegner in eingen Bereichen praktisch unbegrenzt sind, die quasi grenzenlose Verfügbarkeit von Blut (ein normaler Mensch hat normalerweise an dem Verlust von einem einzigen Blutpunkt schon ne Menge zu knabbern ...), das folgenlose Töten in Kampfsituationen (sich von hinten anzuschleichen und Leute zu töten ist kaltblütiger Mord, Leibwächter sind nicht per se "böse" und wenn man zuerst angreift ist es auch keine Notwehr mehr, etc.pp.), das Fehlen der Problematik "Ich bin nun ein Monster? He! Ich will nicht!" und weiterer Details in der Menge verhindern "echtes" Rollenspiel.

Und das Spiel hat wenig Tiefgang. Witz und Optik sind zwar vorhanden, aber da braucht es doch schon mehr.
 
AW: Vampire: The Masquerade - Bloodlines

da geb ich dir teilweise recht, maximilliano.

blut verfügbarkeit hat mich auch gestört. man hatte - von ventrue abgesehen - zuviel zur verfügung. allerdings war man auch als ventrue nicht daran gehindert, die unzähligen polizisten/wachmänner auszunuckeln.
andererseits war es dramaturgisch notwendig die verfügbarkeit von blut so hoch anzusetzen ==> man beachte die disziplinen die stark geändert wurden:

stärke, seelenstärke, beherrschung, .... ==> kostet alles blut

bzgl. folgenloses töten: das stört mich vorallem am ende des spiels (kuei-jin tempel und ventrue tower). und zuvor in den abwasserkanälen (da hat es sogar nichts genutzt wenn man verdunkelung hatte).
zur verteidigung des spiels muss ich aber sagen, dass es großteils das motto "viele wege führen zum ziel" verfolgt hat. man konnte in einem großteil der levels/missionen töten vermeiden, indem man, entweder heimlich herumschleicht, oder geschickt den dialog nutzt.

bzgl. stealthkill funktion:

an sich ein "gutes" konzept, allerdings störte mich, dass es - ähnlich wie in hitman - keine "bewusstlos schlagen"/"betäuben mit chloroform u.ä." gab.

bzgl. tiefgang:

hast du das spiel wirklich gespielt? denn es ist ziemlich gut von der handlung und von deren tiefgang - finde ich zumindest.

einen großteil der handlung ist man ständig im unklaren, was jetzt das richtige ist und wem man nun eigentlich trauen sollte. die charaktere hatten - so finde ich - schon tiefgang und waren ziemlich intensiv miteinander verwoben (z.b. gargyle - strauss - isaac oder bach - lacroix). einen großteil dieser informationen allerdings erfährt man nur indirekt. so zum beispiel durch "tagebücher" und "computer einträge".


natürlich gibt es bei bloodlines einiges zu bemängeln, allerdings muss man auch bedenken, dass mitten in der entwicklung die hälfte des personals entlassen wurde. so etwas wirkt sich natürlich auf die qualität des spiels aus, aber es ist dennoch ein geniales spiel.
 
AW: Vampire: The Masquerade - Bloodlines

Find ich auch.Aber leider wird die Lösbarkeit der Missionen ohne Kampf gegen Ende des Spiels immer geringer.Was mich besonders geärgert hat(weiß nicht obs an nem Bug lag oder einfach so war),war,dass ich später im Sabbathauptquatier mit meinem Nossi trotz Verdunklung 5 aktiviert,Schleichen 5 und Geschick 5 immer erkannt wurde.Das ist wirklich nervig und ich hab den Char dann da auch nicht mehr weitergespielt.
 
AW: Vampire: The Masquerade - Bloodlines

ja, zum ende hin ist es wirklich beinah nur noch ums kämpfen gegangen - ab der leopolds gesellschaft konnte man die hauptquests nicht mehr ohne kampf lösen

das schleichsystem war auch nicht richtig ausgearbeitet. manchmal wars zu overpowered und manchmal schlicht und weg fürn arsch obwohl man es auf maximum hatte.
 
AW: Vampire: The Masquerade - Bloodlines

Also ich hatte damit nicht so viele Probleme. Liegt vielleicht am Verbesserungsprogramm.
 
AW: Vampire: The Masquerade - Bloodlines

wo ist der Briefkasten im Gildenhaus?

ich spiel nen Tremere der ins Gildenhaus eingezogen ist, nun hab ich von Mitnick die Quest mit Metalheads bekommen, brauche aber den Schlüssel, der in meinem Briefkasten sein soll?(
Die Zuflucht in Santa Monica hab ich ja aufgegeben, in dem Briefkasten war auch nixxx drin...

Und wo finde ich Garys Film Tab-Hotel???das muss ich aber auch in den Briefkasten stecken?!
 
AW: Vampire: The Masquerade - Bloodlines

Garys Film findest du im chinesischen Theather in Hollywood (wo der Gargoyle ist) im großen Kinosaal. Dort ist eine Bühne. Ca. in der Mitte ist ein Lautsprecher und hinter dem Lautsprecher ist das Video. Der Briefkasten im Tremerhaus ist unmittelbar neben dem Ausgang aus dem Haus.
 
AW: Vampire: The Masquerade - Bloodlines

Also da wo die Gargoyle drin ist ... ist danach nicht mehr viel ausser ein paar Splittern. ;) Meinst du nicht eher das Theater in Downtown aus der Eröffnungszene?
 
AW: Vampire: The Masquerade - Bloodlines

Nein. Das Chinese Theather in Hoolywood.

Du kannst durch eine Tür in einen anderen (riesigen) Saal gehen, vielleicht hast du das noch nicht bemerkt.
 
AW: Vampire: The Masquerade - Bloodlines

welchen Nachteil hat das Artefakt, welches man in den Gewölben der Giovanni findet?
evtl abzug von EPs? besonders stark bei Tremere???
oder ist es nen Bug? denn mit anderen Clans ist mir der EP-verlust eher nicht aufgefallen...

wo findet ich das Tape wo Imalia drauf ist? evtl in der Kiste in den Apartments von Santa Monica (kurz vor dem Appartment von Mercurio)


Noch ne ganz andere Frage, ich hab vor mit nem Char viel auf Überredungskunst und Sinneswahrnehmung zu gehen, sollte aber auch Schlösserknacken/Hacken auf 8 haben, will alle Geheimnisse lüften (speziell die Motive der NSCs) mir schwebt da eigentlich nur Malkavianer vor, was meint ihr?
 
Zurück
Oben Unten