AW: Vampire: The Masquerade - Bloodlines

Die Leutz, die meine Chronik spielen (werden) kennen das PC-Spiel auch nicht, also wird direkt mal ein bisschen abgeguckt =)
 
AW: Vampire: The Masquerade - Bloodlines

Ich wollt wegen der Frage hier kein neues Thema posten, also:

Bin grad im Ocean Hotel und komm nicht weiter. Hab das Tagebuch gelesen, dieses komische Kraut da dass mir +1Verteidgung gibt hab ich auch schon und jetzt befinde ich mich vor der eingestürzten Decke. Hab echt alles durchsuch und bin da hundertmal durchgelaufen, aber ich komm nicht weiter. (hab auch schon den Zeitungsartikel glesen)

Im Internet hab ich nun folgendes gefunden: "- Kurz vor der Stelle, wo die Decke eingestürzt ist, können wir die Suite 218 betreten. Durch das Loch in der Decke gelangen wir auf den Dachboden. "

Problem: Bei mir hören die Zimmer bei 216 auf....da ist dann nichts mehr! Ich seh nur noch diese Balken und die kaputte Decke und die Stimmen machen mich noch ganz wahnsinnig! T.T

Brauch wirklich dringend Hilfe... :nixwissen:
 
AW: Vampire: The Masquerade - Bloodlines

Hat sich erledigt! Habs wohl nicht gesehen aber Dank Gestaltwandel hab ich noch einen Weg gefunden. ^^ *happy*


*hofft, dass Doppelpost in Ordnung geht bei so langer Zwischenzeit...spanne* :D
 
AW: Vampire: The Masquerade - Bloodlines

pssst; störe niemals einen in starre liegenden thread

hat schon tremere nicht gut bekommen :lol:
 
AW: Vampire: The Masquerade - Bloodlines

Also ich habe mir das spiel vor kurzem auch mal zugelegt da ich aus dem threaad hier wirklich neugierig geworden bin xD. Naja ich hatte eine Nosferatu udn weil hier ja die frage gestellt wurde ob damti denn die quets gehen...
natürlich gehen sie ist nur manchmal recht komplitziert z.b die Lilly quest im Inn da muss man erstmal drauf kommen wo die sachen liegen damit das quest weiter geht..aber sonst gehen alle quest da du zwar meist nur dumm angemacht wirst wegen deinem aussehen aber sonst nix. Der grosse vorteil an nem nosi ist du hast einen verdammt grossen blut keller wo due trinken kannst ohen die maskerade brechen kannst (lang die die kanalisation) Und zu dem Thema Sabbat nein es geht nicht ^^ hab es gut 10 mal versucht es ging nicht aber naja wer will schon zu denn sabbat die alles kaputt machen <.< also ich nicht xD

Nun die malkavier..da werde ich auch mal einen spielen aber zuerst einen Tremer da ja Nosferatu udn Tremer zuflüchte haben wo kein andere clan haben kann ^^ und will mal wissen wie die tremere zuflucht aussieht ^^
 
AW: Vampire: The Masquerade - Bloodlines

malk naja mal guggn ich hab mir nun erstmal so ne Tremere erstellt mal guggn wie das mit denen ist ^^.
Mit nem Nosferatu ist es auch lustig wenn sich alle leute vor dem chara ekeln udn dazu dumme sprüche reisen ^^
 
AW: Vampire: The Masquerade - Bloodlines

Mal was ganz anderes:

Kennt ihr noch ein Spiel, das vergleichbar mit "Vampire: The Masquerade - Bloodlines" ist?
Ich bin nicht so die große Gamerin, aber dieses Spiel hat´s mir angetan. Den Vorgänger "Redemption" hab ich auch schon durchgespielt, fand den aber nicht soo toll.
Was gibt es denn noch so?
 
AW: Vampire: The Masquerade - Bloodlines

Deus Ex, Fallout 3, Alpha Protocol, Thief, Bioshock.

Rollenspiele mit frei begehbaren Welten, jeder Menge Freiheit, Missionen anzugehen, und teilweise mit sozialer Interaktion die was bringt.
Mass Effect vielleicht noch...
 
AW: Vampire: The Masquerade - Bloodlines

Und du findest echt Bloodlines vergleichbar mit Thief und Deus Ex?

Da sind welten dazwischen. Alles gute spiele, aber vom Spielprinzip hat Bloodlines so garnichts mit Thief oder Deus Ex gemeinsam, sieht man mal davon ab das es RPG Spiele sind. Das ist etwa so wie wenn jemand fragt ob jemand ähnliche spiele wie Gears of War kennt und ein anderer Counterstrike und CoD nennt.
 
AW: Vampire: The Masquerade - Bloodlines

Bloodlines ist Deus Ex mit Vampiren (und mehr Bugs, schlechteren Dungeons, mehr Dialogen...).
Thief hat ebenfalls gewisse Parallelen.
Alpha Protocol habe ich noch nicht gespielt, aber was ich darüber gelesen habe, schlägt das in eine ähnliche Kerbe.
Bioshock ist streng genommen kein Rollenspiel. Aber jemandem dem Bloodlines gefällt, und der nicht jedes 3-Groschen-Pointandclickadventure spielt, nur weil Vampire drin vorkommen, dem könnte Bioshock auch gefallen.
Hinter den Spielen steht eine geistesverwandte Designphilosophie.
Und teilweise Entwickler mit den selben Wurzeln.
 
AW: Vampire: The Masquerade - Bloodlines

Bloodlines ist aber kein Schleich RPG wie es Deus Ex, Thief und Alpha Protocol ist. Von der Atmosphäre des Spiels, was zur "ähnlichkeit" beiträgt, mal ganz zu schweigen. Deus Ex hat wenigstens noch ne gescheite Story, ganz anders als die Thief teile, bei denen es wirklich nur um 1st Person Egoshooter schleichen geht. Alpha Protocol kenne ich nicht weils ein Consolen Only spiel ist, ist aber als "covert ops, esptionage RPG" angepriesen und das ist Bloodlines ganz sicher nicht.

Wenn man nicht gerade einen Nosferatu spielt muss man überhaupt nicht schleichen in Bloodlines.

Aber egal... für mich haben diese Spiele die du genannt hast nicht wirklich eine Ähnlichkeit mit Bloodlines, auch wenn sie gut sind (AP unter vorbehalt).

Warten wir mal ab was Lil überhaupt an Bloodlines gefallen hat.
 
AW: Vampire: The Masquerade - Bloodlines

Meine Güte, Vision du hast ja WIRKLICH von Tuten und Blasen keine Ahnung wenn's um Games geht. O_ô
Ich bin entsetzt.
 
AW: Vampire: The Masquerade - Bloodlines

Oh je... ich muss... Tellurian zustimmen. !!!
 
AW: Vampire: The Masquerade - Bloodlines

Ich rede nicht von Geschmack. Ich rede von Ahnung haben.
Und den Mangel dessen hast du hinlänglich bewiesen. Reite dich nicht weiter rein.
 
Zurück
Oben Unten