Vampire-Proberunde

AW: Vampire-Proberunde

Okay, ich sehe, du hast wenig bis keine Erfahrung mit Werwölfen...
Auto fährt gegen Garou im Crinos --> armes Auto.
Werwölfe können Schlagschaden und tödlichen Schaden recht schnell abbauen, und wir reden hier von Runden... Außerdem verteilen sie bei jedem Schlag schwer heilbaren Schaden an Vampire. Und sie sind viel zu stolz, um vor Vampiren zurück zu weichen. Eher würden sie im Kampf draufgehen, als zu fliehen (Wobei das auch recht gestreckt werden kann, diese Ansicht ;)). Außerdem ist selbst ein gerade erst "erwachter" Werwolf so ziemlich jedem jungen Vampir überlegen... (Schon alleine wegen dem schwer heilbaren Schaden...)
Die Frage ist bei den Werwölfen am ehesten, wieviele sollen es denn sein?
Wenn es ein kleines rudel ist, könnte es sein, dass sie die Vampire ersteinmal beobachten. Damit könnte man den Druck nach und nach erhöhen auf die Vampire, wenn sie vor der Wahl stehen, mit einem Vampir zu kooperieren, den sie normalerweise eher erschlagen würden, oder sich auf der anderen Seite mit Werwölfen prügeln zu müssen - ich wüsste, was ich wählen würde ^^
Vielleicht treiben sich da ja eben nur 3 Werwölfe herum, wenn das auch noch jüngere sind und sich kein Aroun (die Krieger der Werwölfe) unter ihnen befindet, könnten 5 weitere, wenn auch junge Vampire schon ein kurzfristiges Patt erreichen - doch auf lange Sicht werden die Wolflinge das Problem auf ihre Weise lösen wollen, mit allen Mitteln.
 
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Auto fährt gegen Garou im Crinos --> armes Auto.

der wuffi ist nicht in crinos - kampfgestalt, sondern in wolfsform, wo er nicht größer als ein normaler wolf ist oder höchstens einem stattlichen exemplar entspricht.

die crinos kampfgestalt ist doch diese mischung aus wolf und mensch wo er dann auch 2m groß ist, oder?
 
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Ja, Crinos ist die Kampfgestalt, auch wenn die eher so 3 m groß ist ;)
Aber warum sollten sie denn in Wolfsform sein, wenn sie Vampire jagen? Wenn man jemanden bekämpft, ist die KAMPFgestalt doch eher vorteilhafter, oder? Abgesehen davon, dann macht er zwar weniger Schaden am Auto, aber er heilt trotzdem in kürzester Zeit...
 
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ich sags mal wie es ist - pasjags will das in einer chronik machen, nicht ich.

wie/warum sich der garou nicht heilt musst du ihn fragen.

mein vorschlag war eben einen alten, schwachen garou zu nehmen, welcher auch ziemlich verletzt ist. nicht jeder garou ist automatisch so drauf wie dieser flüssigmetall terminator aus terminator II.


und warum verfolgen sie die vampire in wolfsform und nicht in crinosgestalt?

gute frage. vielleicht wollen sie die vampire mal vor sich hertreiben und erst anschließend in crinos gehen. käme doch gut, als einschüchterung:

vampir: och, hallo kleiner wolf. hols stöckchen.

*harmloser wolf verwandelt sich in 3m crinos, welcher die zähne fletscht*


eventuell will man auch noch nicht soviel aufmerksamkeit erregen. die garou merken, dass sie langsam immer näher ans dorf ran kommen und sie auf ihrem weg eine strasse (jene wo dann der garou ins auto rennt) überqueren müssen und entscheiden sich aus gründen der "maskerade" (ich nehme an garou haben auch so etwas) eben in wolfsgestalt zu gehen.


oder der garou, welcher angefahren wird, ist gar nicht beim trupp garou, welche die anderen vampire gerade in die stadt treiben, sondern ist gerade allein unterwegs und wird dann vom auto der toreador gerammt.


so, dass waren jetzt 3 vorschläge - such dir einen aus.


edit:

bzgl. wolfsform:

vorschlag nummer 4 - der garou war als lupus geboren.

vorschlag nummer 5 - (abänderung von vorschlag nummer 3) der garou hat sich bis dato noch nicht verwandelt und wusste noch nicht einmal, dass er übrehaupt ein garou war.

bei 4 und 5 könnte man einbauen, dass sie kurz davor waren in das lokale rudel integriert zu werden, welches schon seit längerem den neuen beobachtet hat und ihn beschützte. nun wurde er auf einmal angefahren und aufgrund seines geschwächten zustandes von nem vampir ausgelutscht. ==> zorn und rache entbrennt im rudel und jetzt ist eine zweite partei dabei gegen den banditen - vampir zu kämpfen. die anderen vampire geraten zwischen die fronten und müssen sich sowohl dem banditen vampir entgegenwerfen, als auch den rachsüchtigen garou aus dem weg gehen.
 
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Anderer Vorschlag es gibt die Gestalt Hispo ist größer als ein Wolf und von Gewicht her auch massiger und kräftiger und erinnert etwas an ein prähistorisches Urwolf von Nahen sieht aber in der Ferne noch dem Wolfe änhlich ist fast so schnell wie Wolf kann von Gestalten sehr gut springen, und wird auch sehr gern als Kampfform genutzt.
und ja es gibt bei Werwölfen auch so etwas wie Maskerade nennt sich Wahrung des Schleiers also niemand darf erfahren dass es Werwölfe gibt und wie die drauf sind.
Achja Werwölfe können binnen Sekundenbruchteile ihre Gestalten wechseln, wenn jemand ein Hispo anfährt und erstmal den Schaden nimmt und sich später wundert warum da nur ein Wolf wegläuft wird das ganze ereigniss auf zu hohe Tempo schieben.
 
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Also gerade der Crinos ist bei Annährerung an die Stadt sinnvoll. Denn der löst nunmal das Delirium aus, was im Endeffekt die beste Maskerade ist, denn dann wurden die Neuankömmlinge von tollwütigen bären gejagt, und nicht von verfluchten Wolfsbestien - zumindest aus Sicht der Dorfbewohner ;)
Und wenn sie im Lupus sind, warum sollten die Vampire dann vor ihnen fliehen? Schließlich sind es ja "nur" Wölfe. Also müssten sie sich erstmal verwandeln, damit die Vampire flüchten, und dann würden sie sie wieder nicht im Lupus verfolgen...
Und auch Lupusgeborene Werwölfe bevorzugen zum Kampf den Crinos...
Und ein Werwolf, der"erwacht", also sich zum ersten Mal verwandelt tut dies in einem blinden Anfall von Raserei, sprich, er wird direkt in den Crinos gehen und kurzerhand alles zerfleischen, was sich ihm bietet.

Der Hispo könnte für so eine Verfolgung passen, schließlich dürfte ein Wolf mit 1,80 - 2,00 Meter Schulterhöhe ihnen zu denken geben, nur löst die Form dummerweise nicht das Delirium aus, soweit meine Kenntnisse noch zurückreichen.
Aber wie gesagt, es muss ja nicht unbedingt Werwolfblut sein, das den vampir aus seiner Starre lockt, habe da ja einen Ansatz gebracht. Aber im Endeffekt ist es halt doch deine Kampagne :)
 
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Halte Werwölfe ehrlich gesagt auch für eine schlechte Wahl, gerade bei eine kleinstadtnest stellt sich ja auch die Frage warum die Wölfe da sind. Grund 1 wäre natürlich ein Caern in der Nähe, dann haben die Vampire in jedem Fall verloren, weil da dann auch erfahrene Wölfe drunter sind um den zu schützen. Der einzige andere Grund der mir einfallen würde, wäre das der jenige der den erwecken soll einfach auch auff der Durchreise ist, vielleicht im Umbra von irgnedwas verfolgt wurde und sich mit letzter Kraft noch ins hier retten kann um dann das Blut zu verschütten.
Wenn es unbedingt die Chars töten sollen und es unbedingt ein Crossoverwesen sein soll, warum dann nicht ne Fee? (Nicht das ich sonderlich großer Fan von Crossovern wäre, bin der Meinung dass man Sachen auch gut im "eigenen" Setting klären kann, aber wenn es denn sein soll, würde das eher passen)
 
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Erstmal, ja mit Werwölfen habe ich so gut wie nichts am Hut... genau wie mit Mage... ich versuche das ganze immer auf Vampirebasis zu erklären...

Aber ich dachte, das der Schutzzauber des Mage in etwa so wirkt wie ein Bannkreis der Tremere:

BANNKREIS FÜR WOLFLINGE

Eine Abwandlung des Schutzzeichens gegen Wolflinge sind geschlossene Schutzkreise aus einem Markierungsstoff aus reinem Meersalz und menschlichem Knochenmehl. Sie verhindern, dass Wolflinge in sie hinein oder aus ihnen heraus treten können. Der Schaden von 2 mystischen Wundstufen erfolgt bei jedem Versuch und schleudert den Betreffenden zurück, falls die permanente Willenskraft des Einge-sperrten unter der permanenten Willenskraft des Thaumaturgen liegt. Sollte jemand vom Anwender hineingestoßen werden, erleidet er/sie wohl den Schaden, befindet sich danach aber im Schutzkreis. Wenn dieser Kreis irgendwo unbeaufsichtigt zurückgelassen wird, sollte ein Off-Play-Zettel die Wirkung erklären. Der Kreis kann nur von Personen zerstört werden, gegen die er nicht gerichtet ist. Der Schutzkreis hat rein theoretisch unbegrenzte Lebensdauer. Es dauert 10 Stunden, diesen Bannkreis zu erschaffen. Um diesen Schutzkreis zu wirken, benö-tigt man zwei entsprechend befähigte Thaumaturgen, welche beide dieses Ritual beherrschen


und ich dachte das eben schwächere Werwölfe eher dadurch geschwächt werden und einige Zeit brauchen um den Schaden wieder zu regenerieren, dieser Garou sich in seine Wolfsgestalt verwandelt... (Warum auch immer..., vielleicht weil er sich in ihr wohler fühlt, ich weis es nicht) und dann durch den Schaden unaufmerksam in das Auto von der Tori läuft das gerade mit einer wahnwitzigen Geschwindigkeit um die Kurve rast...

Oder ist das zu unrealistisch?

Und ne ne Fee möchte ich nicht machen..., oder wäre das besser? Wo liegen da die Vorteile/ Nachteile?

mfg
Pas
 
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Hmm... selbst schwer heilbaren Schaden können Werwölfe recht schnell abbauen, jedoch "nur" einen Punkt pro Tag.
Magus-Magie funktioniert nun leider ganz anders, als kainitische Thaumaturgie, aber genaue Kenntnisse habe ich da nicht. Das Spiel habe ich nur ein einziges Mal gespielt.
Feen sind auch wieder ein Spezialfall für sich. Davon würde ich dir jetzt pauschal einfach mal abraten.

Der Schutzkreis wäre eine Variante, jedoch bleibt wieder einmal die Frage des Ursprungs. Da müssen sich mal ein paar Tremre herumgetrieben haben. was ja im endeffekt auch der Grund sein könnte, weshalb der in Starre leigende Vampir überhaupt erst in diese Region gekommen ist.
Jedoch musst du dabei bedenken, dass 2 Stufen Schaden, selbst wenn er schwer heilbar ist, für einen Werwolf kaum ein Hindernis darstellen - sie wären jedenfalls wenig Grund, dass er blindlinks in ein Auto rennt. Aber es wäre eine Erklärung dafür, weshalb er überhauüt geschwächt ist.
 
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Nunja ich wollte ja einen Magus im Spiel haben der aber schon nicht mehr exsitiert, sich aber aus welchen Gründen auch immer vor Werkreaturen schützen musste und deshalb diesen Bann ähnlich dem der Tremere legte...

Der Magus ist der Grund für die Anwesenheit des Tremerespieler, der dann irgendwann über das verfallene Haus des Mage stolpern wird...

Bei den Garou hatte ich eher gedacht, das sie ob der Verfolgung der beiden Brujah (die ich ein wenig länger gestalten wollte) so im Jagdrausch sind (wenn es das gibt) das sie sich, bzw einige von ihnen nicht damit zufrieden geben einmal gegen den Bannkreis zu rennen, sondern es einige bei ihnen gibt, die in der Jagdstimmung in der sie sind, bzw ob des Schadens so wütend werden, das sie es nochmal probieren... da sie die beiden Brujah ja "fast" gehabt hatten und sich ihnen nun ein ungewohntes Hinderniss bietet... Und mindestens einen hoffe ich dann derartig geschwächt zu haben das er als Opfer hinhalten kann, ich muss mal schauen wie gut der Tzimisce-Ancilla/Ahn wird...

wie klingt das?

mfg
Pas
 
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Das klingt schon wieder nach so vielen Werwölfen ^^ Wie gesagt, ein einzelner Werwolf würde da schon reichen ;)
Wieviel wissen denn die Spieler über Werwölfe? Ich denke mal, wenn da ein 2,80 großer, befellter Muskelberg ihnen hinterherrennt (und mit ihrem Motorrrädern schritt halten kann), dürfte das schonmal für ordentlich Panik unter ihnen sorgen.
sobald der Wolf gegen den Bannkreis knallt wird vermutlich erstmal zurückweichen. Schließlich sind Werwölfe alles andere als dumm. Es kann natürlich auch sein, dass er dadurch in Raserei verfällt. Aber dann wäre ein Zusammenstoß mit anderen Vampiren für diese fast sicher tödlich (greift alles an, was sich bewegt und ignoriert dabei wundabzüge...). Dabei kann es natürlich auch passieren, dass er nochmal in den Bannkreis rennt, aber seine Instinkte dürften ihn dann davon abhalten.
Außerdem darfst du nicht außer acht lassen, dass Werwölfe auch über jede Menge Magie verfügen, also im weitesten Sinne. Schließlich können viele von ihnen mit Geistern reden, sie können das Umbra bereisen und verfügen über Jahrtausende altes Wissen über Magie. So ungewohnt wird ein Bannkreis nicht für sie sein, dass sie wie ein Steinzeitmensch vor einer Glasscheibe sitzen ;)
 
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Cool wäre es wenn es eine alte Legende über die Hexe gibt die teilweise geschichtlich belegt ist. Das dürfte für einen jungen aufstrebsamen Treme genügend Ansporn sein dort nachzuforschen und genügend Eigeninitative zu zeigen. Es muss ja nichts übernatürliches sein, was wirklich dahinter stegt. Wenn eine etwas eigenbrötlerische Dame heidnische Rituale und Bräucxhe zelebriet reicht es aus, um schon mal verdacht zu ereggen. Wenn denn noch selstame Zufälle wie Missernten, oder Schicksalschläge passieren ist schnell der Ruf Hexe ertönt...
es gibt bei werwölfe so etwas wie ronin , allein umherziehende werwölfe die wegen eines verbrechens zum allein sein verdammt sind. und dass er quasi auf eigene fauss hier in der gegend irgendetwas sucht
 
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Da kann ich mich Reisor nur anschließen... sehr interessant...

und das mit dem Werwölfen stimmt natürlich... und ich wollte wenn dann auch nur 2-3 von ihnen haben, wobei mir drei besser gefallen... Und ich denke das nicht unbedingt jeder Werwolf sich mit uraltem Wissen auskennt..., da gab es doch auch verschiedene Clans, oder?

und DarkMoldo's Idee
Damit könnte man den Druck nach und nach erhöhen auf die Vampire, wenn sie vor der Wahl stehen, mit einem Vampir zu kooperieren, den sie normalerweise eher erschlagen würden, oder sich auf der anderen Seite mit Werwölfen prügeln zu müssen - ich wüsste, was ich wählen würde ^^
Vielleicht treiben sich da ja eben nur 3 Werwölfe herum, wenn das auch noch jüngere sind und sich kein Aroun (die Krieger der Werwölfe) unter ihnen befindet, könnten 5 weitere, wenn auch junge Vampire schon ein kurzfristiges Patt erreichen - doch auf lange Sicht werden die Wolflinge das Problem auf ihre Weise lösen wollen, mit allen Mitteln.
würde ich da einfach versuchen aufzugreifen

Einer von ihnen, der schwächste, wird von unserem blutlüsternden wiederauferstandenem Outlaw ausgesaugt, die Werwölfe werden noch sauerer als sie eh schon sind und irgendwann wenn sich die Vampire und Werwölfe ihrem entstandenen Patt bewusst werden, merken mitunter die Vampire das es nicht die Werwölfe sind die das Dorf abschlachten und für das Verschwinden der Menschen verantwortlich sind und die übrigen Werwölfe lassen sich vielleicht überzeugen das nicht jeder Vampir gleich ein Vampir ist... und es wird dann vorerst wenigstens eine Art Waffenstillstand geschlossen...

Hmm und das mit der Hexe. Nach john_fog_williams Vorschlag könnte das jemand aus dem Dorf sein, der/oder die sich mit dem halbverfallenen Haus des schon seit einigen Jahren toten Mage in Zusammenhang bringen ließe, sagen wir einfach sie hat einige seiner Aufzeichnungen... Bücher... gefunden/gelesen und hat ein wenig Potential um wenigstens im Entferntesten zu begreifen was da wirklich passiert... und was sie da hat und erlernt es mehr oder weniger erfolgreich einzusetzen...

mal schaun was sich aus dem ganzen machen lässt, ich hba ja auch nur zwei Tage Spielzeit da will ich das nichz überladen^^

mfg und ein schönes Wochende!!
Pas
 
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