AW: Vampire-LARP ist das Böse?
Zitat:Zitat von deltacow
Vampire brauchen sich in dieser Runde vor überhaupt nichts zu fürchten, sie sind unantastbar und Spieler würden niemals ohne vorherige Absprache mit der Spielleitung ihren Charakter einbüßen, sondern immer nur auf besonders heroische Weise oder eben mit Zustimmung des Spielers.
Hm, also sind etliche SCs durchaus einige gestorben, vor allem durch andere Spieler, nur selten durch NSCs, teilweise auch durch Spieler anderer Domänen, inklusive meiner eigenen NSCs. Kein Charakter war bei uns geschützt, auch kein NSCs.
Zitat:Sprich, Du kannst der größte Vollhonk der Vampirgesellschaft sein und kletterst stetig die Leiter innerhalb der Vampire höher weil Du eben schon lange dabei bist.
War bei uns auch nicht so, niemand hatte automatisch ein Amt bekommen oder Rand. Ahnen wurden nur an NSCs vergeben, wichtige Ämter entweder im Spiel entschieden oder die SL an jemanden vergeben, den wir dafür geeignet hielten. Einmal haben wir einen Prinzen sogar wählen lassen, was ein sehr geiles Spiel war, weil sich ein Spieler richtig reingehängt hat.
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ermanentes Out of Character, über den ganzen Abend, in absolut jedem Eck.
Nope, gabs bei uns so nicht.
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as Clan Brujah zB basiert in seiner Existenz auf reinem OOC-Saufgelagen, das macht diesen Clan offenbar markant.
Unsere Brujah waren vielleicht die üblichen "Rocker", aber es gab auch politische Brujah und politische Ziele. In Lübeck war sogar Alkoholverbot im Spiel.
Zitat:Es gibt immer wieder Main- und Sideplots die vollkommen unlogisch sind - wie eine Bedrohung durch die Technokraten und magisch erschaffende Cybots die allerdings durch einen Handwink von einem Spielleitercharakter umfallen wie verhungernde Chinesen im Reisfeld.
Bei uns gabs Werwölfe und den Sabbat, und gelegentliche Hexenjäger. Und alle hatten feste Werte und wenn es zum Kampf kam, wurden das den Regeln nach ausgefochten, kein Handwedeln.