Userwahl zu den Probeforen Oktober 2007

Dieses Thema im Forum "B! News" wurde erstellt von blut_und_glas, 25. September 2007.

?

Welches Probeforum soll im Oktober 2007 eingerichtet werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10. Oktober 2007
  1. Exalted

    12 Stimme(n)
    63,2%
  2. Forward... to Adventure!

    1 Stimme(n)
    5,3%
  3. Mongoose RuneQuest

    3 Stimme(n)
    15,8%
  4. Rolemaster

    3 Stimme(n)
    15,8%
Moderatoren: Hoffi
  1. Trotz Verzögerungen durch den Serverumzug und die verbundenen Arbeiten am Forum gibt es natürlich auch im Oktober wieder einen Wechsel bei den Probeforen, der dieses Mal aber vermutlich eher gegen Mitte des Monats stattfinden wird.

    Eines der neuen Probeforen wird dabei wieder über eine Abstimmung unter den Usern ermittelt. Zu diesem Zweck wird es zunächst diesen Nominierungsthread geben, in dem ihr Rollenspiele vorschlagen könnt, die ihr gerne als Probeforum sehen würdet.

    Um ein System zu nominieren schreibt ihr einfach dessen Namen hier in den Thread. Gerne könnt ihr auch eine kleine Begründung, Erklärung oder einen Link (zum Beispiel zu einem schon bestehenden Thread zu diesem System) dazuschreiben. Dies ist aber nicht verpflichtend.
    Von der Nominierung sind alle Systeme ausgeschlossen, die momentan noch Probeforen sind (HârnMaster, Maddrax: Reloaded, Scion) oder es im letzten Quartal waren (Epos, The Shadow of Yesterday, WoD 1: Wraith & Orpheus).

    Die Nominierungsrunde läuft wegen der erwähnten Verzögerungen dieses Mal nur neun Tage, bis Mittwoch nächster Woche.
    Im Laufe des Mittwochs (gegen Abend, sobald die Nominierungen ausgezählt sind) wird dann eine Abstimmungsmöglichkeit eingerichtet. Die Abstimmung wird eine Woche lang laufen, und zwar in diesem Thread hier, der dafür in den Feedback-Bereich verschoben wird.
    In die Wahl kommen die zehn Systeme, die die meisten Nominierungen auf sich vereinigen können.

    Für das System, das am Ende der Abstimmungswoche am meisten Stimmen erhalten hat, wird dann ein Probeforum eröffnet.

    mfG
    bca
     
  2. AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2007

    Getrennt von den Ausführungen zum Wahl- und Nominierungsmodus, noch folgende Anmerkung:

    Bei der letzten Nominierungsrunde kamen einige Vorschläge für "Sammelforen" auf, die jeweils alle Systeme mit bestimmten Merkmalen (Genre, Vertiebsart, Anzahl der Printprodukte) abdecken sollten.
    Solche Vorschläge sollten separat von denen für die neuen Probeforen gemacht werden - per Thread, gesondert kenntlich gemachtem Beitrag, oder PN an mich, da sie in der normalen Wahl dieses Mal keine Berücksichtigung finden werden.

    mfG
    bca
     
  3. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2007

    Da mit MX Reloaded das gegenwärtig heißeste Eisen schon abgedeckt ist schlage ich mal Forward... to Adventure! vor. Es hat einige interessante Ansätze, taktisch orientierte Dungeoncrawlsysteme können nie genug hervorgehoben werden, und alleine schon der Macher verspricht ordentlich Gesprächsstoff.
     
  4. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2007

    Wir wollten uns mit MX nicht die Chance vermasseln und zu lange warten. Sorry... ;)
     
  5. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2007

    Und die rege Beteiligung im MX:R-Forum zeigt ja auch, daß dieses Unterforum zeitlich GENAU RICHTIG eingerichtet wurde.
     
  6. Dealgathair

    Dealgathair Guest

    AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2007

    :bravo:

    Als Kandidaten für ein Forum auf Probe würde ich mal die Eternal Champion Rollenspiele vorschlagen. Das wären dann Elric!/Stormbringer/Sturmbringer, Corum & Hawkmoon.
     
  7. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2007

    Das wäre dann MGRQ, mit allen varianten. Wäre auch für, und erhöhe um Exalted und Rolemaster. :D



    WAS? hab' ich was an der stirn? :D
     
  8. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2007

    Beachtet bitte b_u_gs Hinweis zu Sammelforen - diese werden gesondert gesammelt. (RQ alleine oder Hawkmoon alleine oder was auch immer alleine ist koscher, Eternal Champions als Sammlung gehört hingegen nicht hierher.)
     
  9. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2007

    Das wäre in diesem fall aber, als würdest du aufteilen in "OD&D", "AD&D", "D&D 3.5" und "d20"...
     
  10. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2007

    Mit Sammelforen sind Foren gemeint, in denen mehr als ein Basis-System besprochen werden.
    Western oder kostenlos wären Sammelforen.
     
  11. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2007

    Mein "echter Vorschlag" (tm) steht auch weiterhin:
    WENIGER ist MEHR! Schluss mit der Forenflut für Rollenspiele die keine Sau interessieren, außer die "einziges Forum für bla in Deutsch!!!111"-Statistiker. :motz:
     
  12. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2007

    Das ist hier thematisch trotzdem falsch. Mach doch nen neuen Thread auf.
     
  13. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2007

    Unterstützt!
     
  14. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2007

    Exalted.
     
  15. AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2007

    Schon aus Prinzip unterstütze ich diesen Vorschlag !
     
  16. Manny

    Manny Relikt

    AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2007

    Unterstütze Exalted.
     
  17. AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2007

    Eregbnis der Vorschlagsrunde:

    5 - Exalted
    2 - Mongoose RuneQuest
    1 - Forward... to Adventure!
    1 - Rolemaster

    mfG
    bca
     
  18. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2007

    Rein persönliche Bemerkung: Ich finde es schade dass höchst wahrscheinlich wieder ein Probeforum eingerichtet wird dass schon einmal vor nicht allzu langer Zeit bereits bestand. Ich hätte mir etwas ganz neues erhofft (ganz gleich ob es nun FtA, MRQ oder auch Rolemaster geworden wäre).

    Vielleicht wäre es in Zukunft denkbar den Schutzstatus bis zur Wiedereinrichtung zu verlängern, damit es mehr Abwechslung gibt und das Spotlight eines eigenen Forums über möglichst viele verschiedene Systeme verteilt wird?
     
  19. Shub-Schumann

    Shub-Schumann Master (of Desaster)

    AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2007

    Wieso? Offensichtlich besteht für die immer wieder gewählten Spiele ein Basisinteresse, das durch die Wiederholung evtl. zu einem dauerhaften Forum führen kann.
     
  20. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2007

    Eben - ausserdem ist ja nicht gesagt, dass sonst nix neues eröffnet wird. Maddrax haben wir wegen akutem Interesse ja auch kurzfristig reingeschoben. Wenn ihr also was findet an den einige Leute ernsthaft interesse haben...
     
Moderatoren: Hoffi

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden