Userwahl zu den Probeforen Oktober 2007

Trotz Verzögerungen durch den Serverumzug und die verbundenen Arbeiten am Forum gibt es natürlich auch im Oktober wieder einen Wechsel bei den Probeforen, der dieses Mal aber vermutlich eher gegen Mitte des Monats stattfinden wird.

Eines der neuen Probeforen wird dabei wieder über eine Abstimmung unter den Usern ermittelt. Zu diesem Zweck wird es zunächst diesen Nominierungsthread geben, in dem ihr Rollenspiele vorschlagen könnt, die ihr gerne als Probeforum sehen würdet.

Um ein System zu nominieren schreibt ihr einfach dessen Namen hier in den Thread. Gerne könnt ihr auch eine kleine Begründung, Erklärung oder einen Link (zum Beispiel zu einem schon bestehenden Thread zu diesem System) dazuschreiben. Dies ist aber nicht verpflichtend.
Von der Nominierung sind alle Systeme ausgeschlossen, die momentan noch Probeforen sind (HârnMaster, Maddrax: Reloaded, Scion) oder es im letzten Quartal waren (Epos, The Shadow of Yesterday, WoD 1: Wraith & Orpheus).

Die Nominierungsrunde läuft wegen der erwähnten Verzögerungen dieses Mal nur neun Tage, bis Mittwoch nächster Woche.
Im Laufe des Mittwochs (gegen Abend, sobald die Nominierungen ausgezählt sind) wird dann eine Abstimmungsmöglichkeit eingerichtet. Die Abstimmung wird eine Woche lang laufen, und zwar in diesem Thread hier, der dafür in den Feedback-Bereich verschoben wird.
In die Wahl kommen die zehn Systeme, die die meisten Nominierungen auf sich vereinigen können.

Für das System, das am Ende der Abstimmungswoche am meisten Stimmen erhalten hat, wird dann ein Probeforum eröffnet.

mfG
bca
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2007

Getrennt von den Ausführungen zum Wahl- und Nominierungsmodus, noch folgende Anmerkung:

Bei der letzten Nominierungsrunde kamen einige Vorschläge für "Sammelforen" auf, die jeweils alle Systeme mit bestimmten Merkmalen (Genre, Vertiebsart, Anzahl der Printprodukte) abdecken sollten.
Solche Vorschläge sollten separat von denen für die neuen Probeforen gemacht werden - per Thread, gesondert kenntlich gemachtem Beitrag, oder PN an mich, da sie in der normalen Wahl dieses Mal keine Berücksichtigung finden werden.

mfG
bca
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2007

Da mit MX Reloaded das gegenwärtig heißeste Eisen schon abgedeckt ist schlage ich mal Forward... to Adventure! vor. Es hat einige interessante Ansätze, taktisch orientierte Dungeoncrawlsysteme können nie genug hervorgehoben werden, und alleine schon der Macher verspricht ordentlich Gesprächsstoff.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2007

Wir wollten uns mit MX nicht die Chance vermasseln und zu lange warten. Sorry... ;)
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2007

:bravo:

Als Kandidaten für ein Forum auf Probe würde ich mal die Eternal Champion Rollenspiele vorschlagen. Das wären dann Elric!/Stormbringer/Sturmbringer, Corum & Hawkmoon.

Das wäre dann MGRQ, mit allen varianten. Wäre auch für, und erhöhe um Exalted und Rolemaster. :D



WAS? hab' ich was an der stirn? :D
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2007

Beachtet bitte b_u_gs Hinweis zu Sammelforen - diese werden gesondert gesammelt. (RQ alleine oder Hawkmoon alleine oder was auch immer alleine ist koscher, Eternal Champions als Sammlung gehört hingegen nicht hierher.)
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2007

Beachtet bitte b_u_gs Hinweis zu Sammelforen - diese werden gesondert gesammelt. (RQ alleine oder Hawkmoon alleine oder was auch immer alleine ist koscher, Eternal Champions als Sammlung gehört hingegen nicht hierher.)

Das wäre in diesem fall aber, als würdest du aufteilen in "OD&D", "AD&D", "D&D 3.5" und "d20"...
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2007

Mit Sammelforen sind Foren gemeint, in denen mehr als ein Basis-System besprochen werden.
Western oder kostenlos wären Sammelforen.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2007

Mein "echter Vorschlag" (tm) steht auch weiterhin:
WENIGER ist MEHR! Schluss mit der Forenflut für Rollenspiele die keine Sau interessieren, außer die "einziges Forum für bla in Deutsch!!!111"-Statistiker. :motz:
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2007

Eregbnis der Vorschlagsrunde:

5 - Exalted
2 - Mongoose RuneQuest
1 - Forward... to Adventure!
1 - Rolemaster

mfG
bca
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2007

Rein persönliche Bemerkung: Ich finde es schade dass höchst wahrscheinlich wieder ein Probeforum eingerichtet wird dass schon einmal vor nicht allzu langer Zeit bereits bestand. Ich hätte mir etwas ganz neues erhofft (ganz gleich ob es nun FtA, MRQ oder auch Rolemaster geworden wäre).

Vielleicht wäre es in Zukunft denkbar den Schutzstatus bis zur Wiedereinrichtung zu verlängern, damit es mehr Abwechslung gibt und das Spotlight eines eigenen Forums über möglichst viele verschiedene Systeme verteilt wird?
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2007

Wieso? Offensichtlich besteht für die immer wieder gewählten Spiele ein Basisinteresse, das durch die Wiederholung evtl. zu einem dauerhaften Forum führen kann.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2007

Eben - ausserdem ist ja nicht gesagt, dass sonst nix neues eröffnet wird. Maddrax haben wir wegen akutem Interesse ja auch kurzfristig reingeschoben. Wenn ihr also was findet an den einige Leute ernsthaft interesse haben...
 
Zurück
Oben Unten