Userwahl zu den Probeforen Oktober 2007

Trotz Verzögerungen durch den Serverumzug und die verbundenen Arbeiten am Forum gibt es natürlich auch im Oktober wieder einen Wechsel bei den Probeforen, der dieses Mal aber vermutlich eher gegen Mitte des Monats stattfinden wird.

Eines der neuen Probeforen wird dabei wieder über eine Abstimmung unter den Usern ermittelt. Zu diesem Zweck wird es zunächst diesen Nominierungsthread geben, in dem ihr Rollenspiele vorschlagen könnt, die ihr gerne als Probeforum sehen würdet.

Um ein System zu nominieren schreibt ihr einfach dessen Namen hier in den Thread. Gerne könnt ihr auch eine kleine Begründung, Erklärung oder einen Link (zum Beispiel zu einem schon bestehenden Thread zu diesem System) dazuschreiben. Dies ist aber nicht verpflichtend.
Von der Nominierung sind alle Systeme ausgeschlossen, die momentan noch Probeforen sind (HârnMaster, Maddrax: Reloaded, Scion) oder es im letzten Quartal waren (Epos, The Shadow of Yesterday, WoD 1: Wraith & Orpheus).

Die Nominierungsrunde läuft wegen der erwähnten Verzögerungen dieses Mal nur neun Tage, bis Mittwoch nächster Woche.
Im Laufe des Mittwochs (gegen Abend, sobald die Nominierungen ausgezählt sind) wird dann eine Abstimmungsmöglichkeit eingerichtet. Die Abstimmung wird eine Woche lang laufen, und zwar in diesem Thread hier, der dafür in den Feedback-Bereich verschoben wird.
In die Wahl kommen die zehn Systeme, die die meisten Nominierungen auf sich vereinigen können.

Für das System, das am Ende der Abstimmungswoche am meisten Stimmen erhalten hat, wird dann ein Probeforum eröffnet.

mfG
bca
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2007

Darum auch eine rein persönliche Bemerkung :) Ich finde einfach dass das Potential im regelmäßigen Auf- und Abbau von Probeforen verloren geht wenn immer wieder die gleichen Kandidaten gewählt werden. (Wobei das mit Exalted jetzt die erste Wiederholung wäre und noch nicht gesagt wäre dass es dieses Mal erneut eingeht - es könnte also auch sein dass diese Wahl einfach ein Ausreißer ist.)

Gegen das Maddrax-Probeforum habe ich nichts, da war eine Eilentscheidung aus drängendem Anlass sehr angemessen (und wurde offensichtlich auch von der Userschaft angenommen).
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2007

Was für eine "Sperrzeit" schwebt Dir vor? Statt einer Folgewahl zwei Folgewahlen? Oder eher drei?
 
Zurück
Oben Unten