Userwahl zu den Probeforen Oktober 2009

Welches Probeforum soll im Oktober 2009 eingerichtet werden?

  • Barbarians of Lemuria

    Stimmen: 11 40,7%
  • Dragonball Z

    Stimmen: 4 14,8%
  • Pathfinder

    Stimmen: 6 22,2%
  • Rolemaster

    Stimmen: 6 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Das Zeitfenster ist wieder nicht sonderlich üppig (nächstes Jahr wird alles anders! bestimmt!), aber es gibt natürlich trotzdem eine Userwahl für neue Probeforen im vierten Quartal.

Um das System eurer Wahl für ein Probeforum im Zeitraum Oktober bis Dezember zu nominieren, schreibt ihr einfach dessen Namen hier in den Thread. Begründung, Erklärung oder Link (zum Beispiel zu einem schon bestehenden Thread zu diesem System) sind freiwillig, aber vielleicht ja auch in eurem Sinne.
Von der Nominierung sind alle Systeme ausgeschlossen, die momentan noch Probeforen haben (Arcane Codex, d20 Modern: The Red Star, Die Chroniken der Engel, FATE) oder im letzten Quartal ein Probeforum hatten (A Song of Ice and Fire, Elyrion, GURPS, Heredium, Legende der 5 Ringe, Scion, SLA Industries, Unknown Armies).

Die Nominierungsrunde läuft diesmal nur fünf Tage (bis zum 26. September),
damit wir danach auch für die Wahl noch ein wenig Zeit haben (bis zum 30. September).

Die Abstimmung findet wie üblich in diesem Thread statt, der dafür aber in das Umfragenforum verschoben wird (weitere Beiträge werden damit unmöglich, wer also werben will, hat auch dafür nur fünf Tage).
Falls (bei der knappen Zeit: widererwartend) mehr als zehn Systeme vorgeschlagen werden sollten, kommen die zehn, die die meisten Nominierungen auf sich vereinigen können in die Wahl.

Für das System, das am Ende der Abstimmung am meisten Stimmen erhalten hat, wird dann ein Probeforum eröffnet.
Möglicherweise kann, wie schon einige Male geschehen, auch mehr als ein System ein Probeforum erhalten.

mfG
vrm
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2009

Meine TOP-Nominierung:

Barbarians of Lemuria

Dieses sehr leichtgewichtige, aber dennoch das Sword&Sorcery-Gefühl bestens einfangende Rollenspiel kann MEHR als "nur" Sword&Sorcery (wobei das ja schon für sich genommen beeindruckend genug ist).

Aktuell hat BoL schon in Barbarians of the Aftermath eine Erweiterung für Post-Apokalypse-Settings (in Form eines "Werkzeugkastens") erhalten, wird demnächst in einer "Legendary Edition" als Hardcover erscheinen (als PoD-Softcover gab es das ja schon länger), und es sind jede Menge weiterer Settings in Vorbereitung (1946 - Post-WWII-Weird-Tales, Laredo - Old West, und noch weitere wie Agenten-Settings, Rapier&Musketen-Settings, Samurai-Settings, u.a.m.).

Barbarians of Lemuria hat nicht nur Potential, sondern nimmt gerade ENORM Fahrt auf! - Vielleicht auch hier im B! ...

Hier ein BoL-Thread:
http://www.blutschwerter.de/f18-andere-rpg-systeme/t40602-barbarians-lemuria.html

Und hier Silvermanes BoL-Rezension:
http://www.blutschwerter.de/f39-rezensionen/t40806-barbarians-lemuria.html

(Falls jemand nächstes Wochenende zum Cat-Con nach Ulm kommt: sowohl Giselborg als auch ich bieten dort BoL-Runden an.)
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2009

Ich nominiere Rolemaster. Dieser Rollenspielklassiker hat in den letzten Jahren gerade durch die wunderschöne Auflage der Jungs von der Sonnenfeste bzw. den 13Mann-en in deutschland eine erstaunliche Wiedergeburt erlebt, zumal wir mit dem neuen RM mal wieder eine Umsetzung haben um die uns die Amis beneiden...
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2009

Pathfinder.
Weil es mittlerweile auf Deutsch vorhanden ist, und sich doch von 3.5 unterscheidet.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2009

Rolemaster wird unterstützt. Und BoL auch. ^^
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2009

ich wär für das Dragonball Z RPG von R. Talsorian
warum?
Weils nen ziemlich unbekanntes system zu einer der bekanntesten welten überhaupt ist!
und weils total geil is mit hunderten von würfeln zu würfeln :D
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2009

Bei vier Vorschlägen kommen offensichtlich alle in die Wahl.

4 - Rolemaster
3 - Barbarians of Lemuria
1 - Dragonball Z
1 - Pathfinder

mfG
vrm
 
Zurück
Oben Unten