Userwahl zu den Probeforen Januar 2009

Auch wenn wir nach den verschiedenen Vorschlägen von euch noch intensiver als sonst an der Weiterentwicklung der Forenstruktur und des Probeforensystems arbeiten, möchten wir die Wahl zu den neuen Probeforen für das nächste Jahr doch nicht ausfallen lassen. Zumal es im Januar zwar eventuell noch einige Änderungen des Systems geben könnte, aber wir uns zumindest schon einmal sicher sind wieder neue Foren einrichten, und ältere auf Probe aussetzen zu wollen (welche Konsequenzen das dann genau haben wird, ist dann eine andere Frage).

Wie immer schreibt ihr, um ein System zu nominieren, einfach dessen Namen hier in den Thread. Gerne könnt ihr auch eine kleine Begründung, Erklärung oder einen Link (zum Beispiel zu einem schon bestehenden Thread zu diesem System) dazuschreiben. Dies ist aber nicht verpflichtend.
Von der Nominierung sind alle Systeme ausgeschlossen, die momentan noch Probeforen sind (D6 System, One Roll Engine, Risus) oder es im letzten Quartal waren (Maddrax Reloaded, Narnia, Space Gothic).

Die Nominierungsrunde läuft bis Heiligabend (24. Dezember, wer hätte es gedacht), die nachfolgende Wahl dann zwischen den Jahren.
Die Abstimmung wird ebenfalls in diesem Thread stattfinden, der dafür aber in das Umfragenforum verschoben wird (weitere Beiträge werden damit unmöglich, wer also Werbung für seinen oder einen anderen Vorschlag machen will, der sollte es am besten gleich tun, wenn der Vorschlag kommt).
Falls mehr als zehn Systeme vorgeschlagen werden sollten, kommen die zehn, die die meisten Nominierungen auf sich vereinigen können in die Wahl.

Für das System, das am Ende der Abstimmung am meisten Stimmen erhalten hat, wird dann ein Probeforum eröffnet.
Möglicherweise kann, wie schon einige Male geschehen, auch mehr als ein System ein Probeforum erhalten.

mfG
mpu
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Januar 2009

Hehehehe, hätte ich jetzt nicht gesagt...
Aber du hast erst vor kurzem angemerkt, wie sehr dir der Sinn nach einem Hero System Unterboard stünde... ich glaube, in dem Kritikthema, dass ich vor gar nicht so langer Zeit aufmachte...
;)
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Januar 2009

Dann bring ich doch mal

Serenity

ins Spiel, weil es eine gutes RPG, mit noch besserem Hintergrund aus Film und Serie ist.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Januar 2009

Dragon Warriors damit auch mal klassische britische Rollenspiele vertreten sind.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Januar 2009

Wie wäre es mal mit einem WoD1: Mumien Forum?
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Januar 2009

Warum kann ich meinen eigenen Beitrag nicht editieren?

Was auch immer:

Wollte nur anfügen, dass WoD: Mumien im Grunde möglicherweise wirklich ungerechterweise vernachlässigt wurde.
Ins Genre des klassischen Horrors gehört es für mich irgendwie mehr hinein als beispielsweise Wechselbalg.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Januar 2009

Sind nicht alle WoD1-Foren "Mumien"? *mal einen neuen Edition War lostret*

Nun gut, genug des Vorspiels, ich plädiere für ein Edition-War-Subforum, damit die ganzen Flamewars, wie D&D vs. DSA und WoD1 vs. WoD2, usw ein eigenes Zuhause finden!
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Januar 2009

Vorab möchte ich nur kurz sagen, dass ich mich wirklich sehr darüber freue, wie viele von euch dieses mal mitgemacht haben, und wie viele unterschiedliche Vorschläge dabei herausgekommen sind. Da bin ich wirklich auf das Ergebnis der Wahl gespannt. :)

Das Endergebnis der Nominierungsrunde:

4 - Barbarians of Lemuria
4 - HârnMaster (HârnWorld)
4 - HeroWars/HeroQuest
4 - WoD2: Hunter: the Vigil
3 - Hero System
3 - Basic RolePlaying (Runequest/Stormbringer)
3 - Serenity
2 - Fate 3.0
2 - Labyrinth Lord/Mutant Future
2 - Palldium (Rifts)
1 - Chivalry & Sorcery
1 - Dragon Warriors
1 - Forward... to Adventure!
1 - Legendary Quest
1 - Private Eye
1 - Rolemaster
1 - Talislanta
1 - WoD1: Mumien: Die Wiedergeburt

Damit kommen die Vorschläge mit zwei und mehr Stimmen in die Wahl.

mfG
thl
 
Zurück
Oben Unten