Unantastbare NSC

AW: Unantastbare NSC

Wenn du mir erzählst, wie das geht, mag ich dir das abnehmen.

Dachte mir schon das sowas kommt.

Anders als in Aventurien ist die existenz eines Gottes oder von Göttern in der Realität nicht gesichert. Sie verleihen keinen Teil ihrer Göttlichen macht und lassen auch keine Ernte gelingen weil ein Priester ein teil dieser Macht weiterleitet.

Entsprechend kann ich dir nicht sagen wie man zu einem Gott wird in unserer Realität, oder glaubst du wirklich allen ernstes ich würde noch meine Zeit mit euch hier verbringen wenn ich Allmächtig wäre?

Strand an der Südsee mit einem haufen heißer Bikinibabes, bei tollem sonnenschein und einer Eisgekühlten Cubalibre in der Hand... oder hier, im tristen Deutschland wo ich tag täglich malochen muss und meine Freizeit im Blutschwerter Forum vergeude? Was glaubst du wohl für was ich mich entscheiden würde?
 
AW: Unantastbare NSC

Wie du ziehst Bikinibabes mir und Halloween Jack vor?:D
 
AW: Unantastbare NSC

Wo ist der Unterschied zwischen Wunderheilungen und Exorzismen und den Liturgien der DSA-Geweihten ?

Die Liturgien der DSA Geweihten funktionieren?

Wie du ziehst Bikinibabes mir und Halloween Jack vor?:D

Nah, ich würde euch beide einladen :) An meinem Göttlichen Sandstrand wäre eine Menge platz... und es wären eine Menge Bikinibabes :D

Ich wäre ein wohlwollender Gott :D
 
AW: Unantastbare NSC

Die Liturgien der DSA Geweihten funktionieren?



Nah, ich würde euch beide einladen :) An meinem Göttlichen Sandstrand wäre eine Menge platz... und es wären eine Menge Bikinibabes :D

Ich wäre ein wohlwollender Gott :D


Ich glaub in Zukunft an Vision :respekt:
 
AW: Unantastbare NSC

Jetzt hat er es geschafft.
Und was macht das aus mir?
Den Antivision?
 
AW: Unantastbare NSC

So wie bei uns nach katholischer Lehre Exorzismen und Wunder real sind.

Seit wann? Anders als in der Realität sind die Aventurischen Liturgien Regeltechnischer bestandteil der tatsächlich aktiv beschworen werden können und deren existenz akzeptiert ist. Soweit ich mich noch erinnere funktionieren die Liturgien in DSA ähnlich wie Zauber. Sie benutzen Karmaenergie über die ein Priester einen gewissen Wert besitzt und mit der er per Ritualprobe einen Zauber bzw. ein Ritual mit zauberähnlicher Wirkung abhält. Ob er Karmaenergie wieder bekommt oder nicht, hängt davon ab ob sein Gott sie ihm zurück gibt, aber wenn er Karma Energie in sich gespeichert hat kann er Wunder vollbringen. Messbare auswirkungen. Er kann sich mittels der Karmaenergie unangreifbar machen (dieses Lied das man spielen kann) oder aber mit einem Gebet Edelmetalle aus einem Stück Stein heraus "drücken" lassen. Liturgien sind kein Positives Wunschdenken, sondern richtige magische Effekte.

Und wo sind bitte Exorzismen und Wunder der Katholiken real? Sieht man mal von ihrer eigenen Haus und Hofschrift ab, gibt es irgendeinen Beweis für irgendetwas derartiges? Irgendwas das man schon mal Wissenschaftlich gemessen hat? Weil das würde nämlich dann auch gleich noch die ganze Debatte beenden ob es den Christen Gott überhaupt gibt.

Jetzt hat er es geschafft.
Und was macht das aus mir?
Den Antivision?

*mit den Achseln zuckt* Musst du wissen, mir ists egal :)
 
AW: Unantastbare NSC

Das ist das schöne an Göttlichkeit. Wenn man war, ist und sein wird... und alles in dem selben Augenblick... wenn man dank seiner Allmacht überall und nirgendwo ist... neigt das was die Sterblichen als realität bezeichnen dazu etwas aus dem Fokus zu verschwinden und in die Nichtigkeit zu verfallen.
 
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Habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber hier mein Senf zu den Fischstäbchen:

Solche NSCs benutze ich, um sie direkt in die Handlung einzubauen. Sie sind wichtig. Nicht zwingend unbesiegbar, aber verdammt toughe Gegner, die man nur in einer gut durchdachten, von langer Hand geplanten und gemeinsamen Aktion ins Jenseits befördern kann. Doch auch nach ihrem Ableben können sie den SCs die Hölle auf Erden bereiten, indem die Charaktere es dann plötzlich mit seinen Verbündeten zu tun haben. Ich erstelle genügend 0815 NSCs, die die SCs nach Belieben niedermetzeln können. Doch wenn ich mir die Arbeit mache, einen NSC mit kompletter Hintergrundgeschichte zu erstellen und er auch wichtig für künftige Handlungsstränge sein kann, dann lasse ich mir den nicht nach 3 Sätzen von den SCs zerlegen, weil ihnen sein Gesicht oder sein Akzent nicht passen.

Unantastbare NSCs sollten den Spielern eigentlich aufzeigen, dass ihre Charaktere nicht unbesiegbar sind und sich nicht alles erlauben können. Spieler neigen manchmal etwas zu Größenwahn. Ein unantastbarer NSC bringt die SCs ganz schnell zurück auf den Boden der Tatsachen und macht sie im Zweifelsfall einen Kopf kürzer (nur, wenn es wirklich gerechtfertigt ist).

Jedoch ist es ein fataler Fehler die Macht des NSCs offen zur Schau zu stellen, so dass die Spieler dann gar keine Lust mehr haben, weil sie dem Gefühl erliegen "Der ist ja eh Supermann und kann alles, weiß alles und ist unbesiegbar, voll dooooof ey!!! Der Spielleiter will uns ja immer nur Böses!"
 
AW: Unantastbare NSC

NSCs die einfach nicht zu töten sind. Und jeden Quatsch überleben.
Wenn du durch bizarres Glück und irsinnig gute Planung den unglaublich geschützten, supermächtigen NSC laut Regeln erwischen solltest, dann kann der SL entweder mitgehen, fair spielen und ihn sterben lassen, oder bescheißen und im extra Lebenspunkte, generelle Unsterblichkeit, oder ein plötzliches Fluchtvehikel spawnen lassen.
Im zweiten Fall wäre er unantastbar im Sinne der Diskussion, im ersten nicht.
Der hier hat nicht nur nicht verstanden, sondern schrammt auch noch an der Verleumdung lang. ;)

Es geht nicht darum, wie ein SL etwas umsetzen sollte, sondern ob er die grenzdämliche Idee der Helden das Setting zu kippen (eben weil es einfach gehen muss, schließlich gehört das zu den heiligen Rechten des Rollenspielens) überhaupt ertragen muss.
 
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Der hier hat nicht nur nicht verstanden, sondern schrammt auch noch an der Verleumdung lang. ;)

Es geht nicht darum, wie ein SL etwas umsetzen sollte, sondern ob er die grenzdämliche Idee der Helden das Setting zu kippen (eben weil es einfach gehen muss, schließlich gehört das zu den heiligen Rechten des Rollenspielens) überhaupt ertragen muss.

Dazu ein Spruch aus einem anderen Thread übernommen:
Einen Zug kann man vielleicht umkippen, aber wenn die Spielwelt eine Kugel ist, dann wird sie gerade durch stetiges Kippen angetrieben - sie rollt. Deshalb Rollen-Spiel ;).
 
AW: Unantastbare NSC

... sondern ob er die grenzdämliche Idee der Helden das Setting zu kippen (eben weil es einfach gehen muss, schließlich gehört das zu den heiligen Rechten des Rollenspielens) überhaupt ertragen muss.
Für mich ein klares Nein. Falls die Spieler unbedingt die Drei Musketiere ohne Kardinal Richelieu, den Gallischen
Krieg ohne Julius Caesar oder Hamlet ohne den Prinzen von Dänemark weiterspielen wollten, müßten sie das je-
denfalls mit einem anderen Spielleiter tun.
 
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