Tremere

Tremere?

  • antitribu

    Stimmen: 31 23,3%
  • Telyaven

    Stimmen: 12 9,0%
  • Ursprungsclan

    Stimmen: 77 57,9%
  • ich mag nur einzelne Häuser, den Clan sonst aber nicht

    Stimmen: 4 3,0%
  • ich mag die Tremere nicht

    Stimmen: 31 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    133
AW: Tremere

Absimilliard schrieb:
Ähm...die Woche der Alpträume kommt in vielen nachfolgenden Büchern vor.
Die Ereignisse aus "Die Masjerade des Roten Todes" wird nirgendwo wieder aufgegriffen! Und Gehenna ist in fast jedem Buch ein Thema.

Da ist ein erheblicher Unterschied.

Die Maskerade des Roten Todes ist auch im Sinne von White Wolf weit über das Ziel hinausgeschossen und wurde was Vampire angeht auch aus dem Kanon gestrichen.
Ganz im Gegenteil zum Nachfolger für Magus, The Horizon War, den man trotz ähnlicher Auswüchse, als Grundlage für die Storyline beibehielt.
 
AW: Tremere

Absimilliard schrieb:
Wenn du den Handlungen in Romanen den gleichen Stellenwert zuschreibst wie den offiziellen Rollenspiel-Büchern, dann kannst du das gerne tun.
Für mich haben Romane nur eine untergeordnete Stellung.

Wie schon gesagt es ändert das Detail aber nicht den Sachverhalt.
 
AW: Tremere

Absimilliard schrieb:
@Mr.Toxex: Und dir ist klar, dass du dich mit ST.Germain auf eine Romantrilogie beziehst, die aus dem Kanon verschwunden ist? :)
St. Germain steht auch im alten Clanbuch: Tremere.

Trotzdem ist die Trilogie zum Glück nie Kanon gewesen .- nur leider hat fast jeder,d er einen Roman zu Vampir gelesen hat, die gelesen und veiel haben daher seltsame Vorstellungen. *würg*
Und ich fand die Trilogie auch davon abgesehen nicht wirklich den Hit.
 
AW: Tremere

Das Blöde mit dieser Romantrilogie ist aber auch, dass viele der wichtigsten Begriffe und Personen später wieder im Enzyklopedia Vampirica auftauchen, der ansonsten recht gut im Kanon ist und so wurden diese Romane quasi postmortem Kanon-mäßig aufgewertet.

Ich denke trotzdem dass die Abenteuer aus dem Lair of the hidden und Gehenna eine deutlichere Sprache über die Tremere-Salubri Verhältnisse sprechen, als diese ersten deutschen Vampire-Romane.
 
AW: Tremere

Magnus Eriksson schrieb:
Das Blöde mit dieser Romantrilogie ist aber auch, dass viele der wichtigsten Begriffe und Personen später wieder im Enzyklopedia Vampirica auftauchen, der ansonsten recht gut im Kanon ist und so wurden diese Romane quasi postmortem Kanon-mäßig aufgewertet.
Falscher Schluss. Einmal davon abgesehen, dass die einige Fehler enthält, wurden die ganzen Romansachen in der englischen Übersetzung herausgenommen, sprich nicht in den WW-Kanon aufgenommen.
 
AW: Tremere

Falsch im Sinne von Wiederspruch zu anderen Büchern. Generation von Lambach Ruthven z.B. oder die erste Amtszeit von Madame Guil.
 
AW: Tremere

Na gut, dass sich in eine Enzyklopädie hin und wieder ein paar Zahlendreher einschleichen kommt vor. Außerdem handelt es sich halt dabei um Intime Wissen von Charakteren, das halt nicht absolut objektiv ist (ich denke da an die Einträge, die Sturbridge über Tremere und Saulot geschrieben hat).

@Jamin: Hast du mal versucht die verschiedenen Beiträge den einzelnen Autoren zuzu ordnen? Da muss man die Infos stets entsprechend bewerten. Find ich super.

Aber okay, ich kenn nur die deutsche Ausgabe. Dann ist FS Kanon und nicht WW Kanon, egal.
 
AW: Tremere

So here we have a pack of paranoid blood witches. What do they want to do? The same thing they do every night. They want to rule the world.

die tremere sind einfach so......pinky and the brain. ich muss nur nich herausfinden wer pinky ist.
 
AW: Tremere

Hi Leute,

habe gerade für die antitribu gestimmt. Liegt wohl daran, dass ich sowieso den Sabbat sehr interessant finde und die Tremere rebellische Züge haben (unter anderem wurden diese ja als einzige Tremere von den Tzimiscen akzeptiert, was das Ganze noch interessanter macht! :D)
Interessant finde ich auch die Telyaven (würde gerne mal in einer Runde solch einen spielen!).
Ansonst interessieren mich noch einzelne Häuser, auch wenn ich nicht gerade viel über sie weiß (halt nur das, was in dem Clanbuch steht).

Und da fällt mich noch nebenbei eine Frage ein:
In dem Sanguinis 2 wird von einem Gildenhaus gesprochen, dass nur aus Abtrünnigen existiert, die irgendwann vielleicht wohl die Ursupatoren ursupatieren werden (schreib man das so???).
Weiß einer vielleicht mehr über dieses Gildenhaus und ihre Mitglieder?
Haben diese sich dem Sabbat mit den Tremere antitribu angeschlossen?
Ist es nur ein Gerücht oder was ist damit?



@Horror
Vielleicht stellst du ja mal eine Intime auf, das über die Telyaven handelt. Bin sofort dabei! ;)
 
AW: Tremere

Also da würde ich doch mal raten, dass es sich da um die antitribu handelt, auch wenn es im DA noch nicht den Sabbat gab...Wenn dem trotzdem so sein sollte, dann wissen wir ja alle, was aus denen geworden ist.
 
AW: Tremere

Die telyavelischen Tremere spalten sich noch vor der Diablerie Tremeres an Saulot ab. Ihr Einfluss und Verbreitung bezieht sich auf Polen, Baltikum und Skandinavien. Gildenhäuser haben sie mehrere, das Hauptgildenhaus steht in Riga, umgeben von einem Hain auf der Spitze eines heiligen Hügels. Nur Vetreter der Blutlinie weis um den Standort des Hauptgildenhaus, Ceoris ist zwar die Existenz, nicht jedoch die genaue Lage bekannt. Die telyavelischen Tremere verlieren im 16 Jhd. den u.a. von den Ventrue voran getriebenen "Krieg" um die Christianisierung Osteuropas. Die Inquisition ist ihr Untergang, die das Hauptgildenhaus aufbringt, niederbrennt und die restlichen Telyavaren vernichtet (Quellen LS 2 ab S. 65 und Clanbuch der minderen Clans ab S. 129).

Gruß der Nachtmensch :)
 
Zurück
Oben Unten