Tremere

Tremere?

  • antitribu

    Stimmen: 31 23,3%
  • Telyaven

    Stimmen: 12 9,0%
  • Ursprungsclan

    Stimmen: 77 57,9%
  • ich mag nur einzelne Häuser, den Clan sonst aber nicht

    Stimmen: 4 3,0%
  • ich mag die Tremere nicht

    Stimmen: 31 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    133

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Registriert
11. März 2004
Beiträge
28.464
Die Tremere scheinen ja insgesammt recht beliebt zu sein, auch wenn Thaumaturgie recht umstritten scheint (oder gerade deshalb?;)).

Naja, die Blutsbrüder und Gargylen lasse ich mal als reine magische Erschaffungen, die eigentlich nichts mit dem Blut der Tremere zu tun haben, mal heraus. ;)
 
AW: Tremere

Sprawl schrieb:
Gerade weil sie so zum Powergaming verleiten sind sie so genial.
Kommt darauf an wie man Powergaming definiert... mächtig können sie sein, aber wenn man sie richtig spielt, haben sie auch wesentlich mehr interessante Eigenschaften. Und auch tremere bekommt man klein - man muss sie nur unvorbereitet erwichen. ;)
Und Tremere in der Hierarchie haben ja auch nicht immer was zu lachen...
 
AW: Tremere

@Sprawl: Ich dnke sowieso, dass eine SL mit besseren regelkenntnissen als die Spieler Mißbrauch von Regeln verhindern kann. Und das ist für mich PG - Ausnutzen von Lücken, um nicht immer logisch nachvollziehbare Dinge zu bauen, damit alles per min-max hochgepusht ist...
 
AW: Tremere

Den Begriff Powergaming sollte man vermeiden, denn darunter verstehen viele Leute etwas anderes.

Für mich ist Powergaming = MinMaxing.
 
AW: Tremere

Ich spiele gerade einen Tremere in einer Onlinechronik http://www.aachen-bei-nacht.de/ Und ich muss sagen, der kann nicht viel und hat bisher auch nicht viel gezubert. Aber er hat verdammt viel erreicht!

Er bekommt fast kostenlos ein Gildehaus gebaut! Dafür hat er einem Toreador die Ahnenlinie mittels "Blutwandeln" herausgefunden und dazu noch Informationen über den Toreador die der gar nicht hergeben wollte erfahren!

Er bekommt Geld weil er mittels der Rituale "Reinheit des Blutes" und "Blutphiole" Das Blut für das Elysium reinigt und auch konserviert! Damit schafft er mit einem haufen Stufe 1 und Stufe 2 Ritualen sehr viel!

Klar PG ist immer eine nette Sache! Mich hätte das "Disziplinswunderkind" in Kombination mit "Blutphylakterium" und einer "Okkulten Bibliothek" auch gefreut! Aber ich komme auch gut ohne aus!!!
 
AW: Tremere

Das einzige was ich an den Tremere schwach finde und was sie anderen Clans gegenüber bevorteilt ist ihre Clansschwäche.
Die habe ich auch nie so richtig verstanden, wie sich das Auswirken soll.

Thaumaturgie gibt den Tremere keinen so großen Vorteil. Da könnte man auch alle anderen selten Disziplinen aufzählen.
Die einzigen Clans die somit nicht PG geeignet wären sind Brujah, Nosferatu, Ventrue und Toreador.
 
AW: Tremere

Die Clansschwäche der Tremere hängt sehr damit zusammen wie sie beim dargestellt werden (sollten?).

In diesem Thread paßt auch meine Frage:
Was war der Clansnachteil der Tremere antitribu?
 
AW: Tremere

Der Clansnachteil defniert sich nicht nur über das, was direkt beim Abschnitt Schwäche steht, sondern wird sehr relevant in Zusammenhang mit der Organisation des Clans!

Man steckt in einem pyramdischen, sehr einengendem System, in dem man auch noch leichter anfällig für den Druck von oben ist....ist schon nicht sehr schön, wenn man darauf eingeht oder es als SL brutal ausnutzt!

Bei den Antitribu war ihre fehlende Möglichkeit, höhere Positionen im Sabbat zu bekleiden, und natürlich das flammende Zeichen auf der Stirn, welches jeder Tremere und Blutmagieanwender sehen konnte, welches einige Undercover-Aktionen nahezu unmöglich machte!

Gestimmt habe ich übrigens für die Telyaven, weil sie fast alles richtig machten, was mir an Blutmagiern im Mittelalter gefällt!

Sie haben keine Beherrschung (eine meiner Hassdisziplinen), ihre Clanschwäche und heidnische Einstellung ist imho auch klasse...

An sich wollte ich auch einzelne Häuser ankreuzen, aber auf die wird mir im Spiel einfach zu selten eingegangen, weswegen es jetzt flach fiel.

Der Grundclan Tremere treibt mir übrigens die Galle hoch...kann ich nicht viel mit anfangen, da ich nicht so der Intrigen-Fan bin!

Tremer-Anarchen finde ich hingegen extrem cool!


H
 
AW: Tremere

Was die Clanschwächen angeht, ist es wirklich so schlimm wenn ein Malk eine dauerhafte Geistesstörung hat? Ich meine, da kommt es immer noch auf die Geistesstörung an und dass! Kann auch eine einfache Höhenangst sein!

Und sonst, naja, es gibt üble Schwächen, aber nicht so üble und die Tremere fallen mit den Malks und den Ravnos unter die nicht so üblen.
 
AW: Tremere

Horror schrieb:
Der Clansnachteil defniert sich nicht nur über das, was direkt beim Abschnitt Schwäche steht, sondern wird sehr relevant in Zusammenhang mit der Organisation des Clans!

Man steckt in einem pyramdischen, sehr einengendem System, in dem man auch noch leichter anfällig für den Druck von oben ist....ist schon nicht sehr schön, wenn man darauf eingeht oder es als SL brutal ausnutzt!
So wie bei den Ventrue auch.

Nein ich meinte, was bringt erster Schritt Blutsband zum Clan?
Wie bekommt man den 2. und 3. Schritt zum Blutsband zum Clan?
Von irgendeinem Tremere trinken oder Tremere-Vaulderie?
 
AW: Tremere

Magnus Eriksson schrieb:
Das einzige was ich an den Tremere schwach finde und was sie anderen Clans gegenüber bevorteilt ist ihre Clansschwäche.
Die habe ich auch nie so richtig verstanden, wie sich das Auswirken soll.

Es wirkt sich dahin gehend aus das Tremere wie ein Mönchs Orden/Sekte Organisiert sind.:opa:
 
AW: Tremere

Magnus Eriksson schrieb:
So wie bei den Ventrue auch.

Nein ich meinte, was bringt erster Schritt Blutsband zum Clan?
Wie bekommt man den 2. und 3. Schritt zum Blutsband zum Clan?
Von irgendeinem Tremere trinken oder Tremere-Vaulderie?

Ne, bei den Ventrue ist es bei weitem nicht so stark reglementiert und man wird auch nicht so schnell zum Pariah, wenn man zB Beherrschung weitergibt! Und man schaut dir auch nicht so häufig auf die Finger! ;)

Das 1. Blutsband zum Clan bewirkt, das dir der Clan nicht egal sein kann!
Du kannst ihn lieben oder hassen, aber er wird dir nicht egal sein!
Genauso, wie dein Erzeuger oder jeder andere Vampir, zu dem man den ersten Schritt zu einem Blutsband gemacht hat!

Das 2. und 3. Blutsband zum Clan kommt nicht von einem einzelnen Tremere (das bewirkt nur ein normales Blutsband zu eben jenem, sondern muss wie der 1 mit diesem Blut der 7 Ritual durchgeführt werden!

Auswirkungen sind dieselben wie bei normalen Blutsbändern, nur halt eben zu den Zielen und dem Clan insgesamt!


H
 
AW: Tremere

Ich muss sagen die klassischen Tremere sind mein absoluter Lieblingsclan.

Hauptpunkt ist der interessante Aufbau des Strebens nach weltlicher und arkaner Macht.

Die Strukturen tuen ihr übriges, kombiniert mit den wunderbaren clansinternen Organisationen.

Ich finde eigentlich nicht, dass die Tremere overpowert sind. Sicher bieten die Pfade viele Varianten, aber es dauert bis man die entwickelt hat. Gerade am Anfang sind sie eher schwächlich.

Außerdem gefällt es mir viel besser einen Tremere zu spielen, der innerhalb der Camarilla nach Anerkennung strebt.
Durch den jedem Tremere vorrauseilenden wunderbaren Ruf ist das wirklich schwierig.
Sobald du mit irgend jemandem warm wirst kommt dann auch immer ein dämlicher Regent daher, der das alles durch seine Anordnungen kaputt macht.

Das Blutband an den Clan empfinde ich übrigens überhaupt nicht als lasch. Drück mal jemandem das zweite auf, dann ist schon die Panik da, da fängt man bei jeder Aktion an zu überlegen, ob man sich durch sein Handeln nicht den Dritten einfängt, ausserdem empfinde ich es als Herrausforderung diese aufoktruierte Loyalität rüberzubringen und sich gleichzeitig gegen die sozialen Anfeindungen wegen der illusteren Clansgeschichte zu verteidigen -

Was meint ihr was das für ein Akt war mit meinem Tremere vertrauensvolle Kontakte zu den Brujah herzustellen?

Tremere sind toll! Tremere sind eine Säule der Camarilla! Vertraut den Tremeren in jeder Situation! :D
 
AW: Tremere

Horror schrieb:
Ne, bei den Ventrue ist es bei weitem nicht so stark reglementiert und man wird auch nicht so schnell zum Pariah, wenn man zB Beherrschung weitergibt! Und man schaut dir auch nicht so häufig auf die Finger! ;)
Da erhebe ich mal dezent Einspruch. Du mußt schon als selbst Niederrangiger einen sehr guten Grund haben, zB. bei einer Versammlung der Gerousia zu fehlen... vom Senat ganz zu schweigen. Und du hast eine ziemliche Schreibarbeit.... :D

Ad Topic: ich habe für den Ursprungsclan gestimmt. Steht an dritter Stelle meiner Lieblingsclans.
 
AW: Tremere

Ich weiß ich bin lästig, aber was war die Clansschwäche der Tremere antitribu?

EDIT: Hab es selber nachgeschlagen: Sie werden von Tremere und vielen anderen Blutmagiern sofort als
antitribu erkannt und bekommen im Sabbat keine Führungspostitionen. Harmlos eigentlich...
 
Zurück
Oben Unten