Tremere

Tremere?

  • antitribu

    Stimmen: 31 23,3%
  • Telyaven

    Stimmen: 12 9,0%
  • Ursprungsclan

    Stimmen: 77 57,9%
  • ich mag nur einzelne Häuser, den Clan sonst aber nicht

    Stimmen: 4 3,0%
  • ich mag die Tremere nicht

    Stimmen: 31 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    133
AW: Tremere

Das Mal, das sie anderen Tremeren als antitribu kennzeichnet!

Achja, natürlich bist Du nicht lästig! :)
 
AW: Tremere

@ Cowolf:

Das hatte ich auch schon in Beitrag Nummer 11 beantwortet:

Bei den Antitribu war ihre fehlende Möglichkeit, höhere Positionen im Sabbat zu bekleiden, und natürlich das flammende Zeichen auf der Stirn, welches jeder Tremere und Blutmagieanwender sehen konnte, welches einige Undercover-Aktionen nahezu unmöglich machte!


Felix_von_Wolfsstein schrieb:
Da erhebe ich mal dezent Einspruch. Du mußt schon als selbst Niederrangiger einen sehr guten Grund haben, zB. bei einer Versammlung der Gerousia zu fehlen... vom Senat ganz zu schweigen. Und du hast eine ziemliche Schreibarbeit.... :D

Solange der Einspruch nur dezent bleibt, habe ich nix dagegen! :D ;)


H
 
AW: Tremere

:rolleyes: Ooh, ich habs überlesen. Naja, wenigstens ist mein Regal jetzt wieder staubfrei. ;)
 
AW: Tremere

Colwolf schrieb:
EDIT: Hab es selber nachgeschlagen: Sie werden von Tremere und vielen anderen Blutmagiern sofort als
antitribu erkannt und bekommen im Sabbat keine Führungspostitionen. Harmlos eigentlich...

Harmlos finde ich das nicht gerade, da alle "normalen" Tremere laut Kodex ziemlich viele Kodex-Brüche bei den Sabbat-Tremere sehen und laut Kodex müssen die "Verräter" gerichtet werden.

Wer das Mal auf der Stirn hat, hat ergo nichts zu lachen wenn er "normale" Tremere trifft.
 
AW: Tremere

Da erhebe ich mal dezent Einspruch. Du mußt schon als selbst Niederrangiger einen sehr guten Grund haben, zB. bei einer Versammlung der Gerousia zu fehlen... vom Senat ganz zu schweigen. Und du hast eine ziemliche Schreibarbeit....
Dennoch müssen dir deine Übergeordneten meist was dafür geben, wenn du für sie die Drecksarbeit erledigst. Bei Haus & Clan können sie dir was geben, wenn sie grad Lust drauf haben - effektiv hast du dann mehrere Leute mit Vorrechten dir gegenüber, die normalerweise nur dein Erzeuger und der Prinz der Stadt haben.
 
AW: Tremere

Horror schrieb:
Der Clansnachteil defniert sich nicht nur über das, was direkt beim Abschnitt Schwäche steht, sondern wird sehr relevant in Zusammenhang mit der Organisation des Clans!

Man steckt in einem pyramdischen, sehr einengendem System, in dem man auch noch leichter anfällig für den Druck von oben ist....ist schon nicht sehr schön, wenn man darauf eingeht oder es als SL brutal ausnutzt!
Aber das ist ja bei jeder Schwäche so, oder?
So mal nebenbei bemerkt finde ich den Vergleich der Schwächen miteinander, sehr unnütz, da viele nicht verstanden werden oder, was ich noch schlimmer finde, einfach nicht als das rüberkommen was sie sind: Schwächen!
Und als SL sollte man sie sich nutzbar machen, immer, ohne Gnade.
Ansonsten lässt man sie weg und nutzt den Platz Sinnvoller...
Für einen "Pimp my Charrie" Wert zB...:D
 
AW: Tremere

Das Mal der antitribu entsteht im übrigen durch die Voulderie. Auch ein normaler Tremere der undercover im Sabbat war und nur einmal an der Voulderie teilgenommen hat bekommt es. Und es verschwindet auch nicht, selbst wenn die Voulderie ihre Wirkung verlohren hat.
 
AW: Tremere

Horror schrieb:
Der Clansnachteil defniert sich nicht nur über das, was direkt beim Abschnitt Schwäche steht, sondern wird sehr relevant in Zusammenhang mit der Organisation des Clans!
Richtig . das vergesen viele. Das ist ein Haifischbecken...

Horror schrieb:
An sich wollte ich auch einzelne Häuser ankreuzen, aber auf die wird mir im Spiel einfach zu selten eingegangen, weswegen es jetzt flach fiel.
Dabei geben sie dem Spiel mehr Farbe - auch die Tremere sind gespalten...

Magnus Eriksson schrieb:
Und vor allem stehen die Tremere immer hinter dir:]
Offiziell vielleicht, aber in Wirklichkeit? KONKURRENZKAMPFT!

Serena schrieb:
Das Mal der antitribu entsteht im übrigen durch die Voulderie. Auch ein normaler Tremere der undercover im Sabbat war und nur einmal an der Voulderie teilgenommen hat bekommt es. Und es verschwindet auch nicht, selbst wenn die Voulderie ihre Wirkung verlohren hat.
Naja, glaubst du wirklich, dass jemand Undercover reingeschickt wird,d er problemlos an einer Vaulderie teilnehmen darf? Das brigt doch Gefahren!
Um so etwas zu vermeoden, hat man ja auch eine bestimmte Disziplinskombination. :D
 
AW: Tremere

@BC: Das Blut geht nicht in deinen Methabolismus auf und es wirkt kein Vinculum geknüpft, also schütz es davor. Es gab da auch den unsäglich Tremere antitribu NSC aus Berlin,d er wegen immun gegen Blutsband das Mal auch nicht bekam... naja, also ich als SL hätte da was dagegen, aber auch WW hat seine Jugendsünden. ;)
 
AW: Tremere

Jamin schrieb:
Offiziell vielleicht, aber in Wirklichkeit? KONKURRENZKAMPFT!
Nein, das hast du falsch verstanden:] .

Sie stehen immer hinter dir, um dich die Drecksarbeit machen zu lassen.
Um deine Aufmerksamkeit auf ihre Feinde zu lenken.
Um dich an den Sabbat zu verheizen.
Und um dich schnell zu pfählen, wenn du doch mal Erfolg hast, damit sie diesen schnell für sich beanspruchen können.:vamp:
 
AW: Tremere

Serena schrieb:
Das Mal der antitribu entsteht im übrigen durch die Voulderie. Auch ein normaler Tremere der undercover im Sabbat war und nur einmal an der Voulderie teilgenommen hat bekommt es. Und es verschwindet auch nicht, selbst wenn die Voulderie ihre Wirkung verlohren hat.

Macht Sinn, da die Vaulderie das Blutsband zum inner circle brechen kann.
 
AW: Tremere

Was wohl der Unterschied zwischen der Vaulderie und dem Blutmix der Sieben ist, den jeder Neugeborene Tremere bekommt? Klasse Ritual, das da unterscheiden kann:).
 
AW: Tremere

Magnus Eriksson schrieb:
Was wohl der Unterschied zwischen der Vaulderie und dem Blutmix der Sieben ist, den jeder Neugeborene Tremere bekommt? Klasse Ritual, das da unterscheiden kann:).


Blutmix der Sieben besteht ja nur aus den erlesensten Säften des Clan Tremere alles Gen 6-4 Teufelskerle.

Vaulderie billiges zusammen gepansche der Vitae verschiedener Clans und Generationen.
 
AW: Tremere

Der Rat der Sieben dürfte komplett 4. sein - nun ja.
Und dann gibt es da doch große Unterschiede, denn das eine ist hermetische Magie, das andere irgendetwas, was Koldunen durch Kupalas Hilfe gfeunden haben. :)
Ne, ernsthaft: Die Wirkung zwischen beiden ist sehr, sehr unterschiedlich...
 
AW: Tremere

Naja, vielleicht ein wenig komplexer durch die Thaumaturgie, aber für wirklich "schwierig" halte ich eigentlich keinen der Cammy Clans, mit Ausnahme der Malkis vielleicht...

Die Tremere können nur froh sein das sie von den Hermetikern nicht in Grund und Boden gezaubert wurden.
 
AW: Tremere

Colwolf schrieb:
Die Tremere können nur froh sein das sie von den Hermetikern nicht in Grund und Boden gezaubert wurden.
Hermetiker?
Im Massasa-Krieg haben wir den Orden des Hermes besiegt und vernichtet. Heute gibt es vielleicht noch ein Dutzend vereinzelter Zauberer, aber nach dem Nachlassen der Magie sind die keine Bedrohung für Haus und Clan Tremere.

:ROFLMAO:
 
AW: Tremere

Mr.Toxex schrieb:
Nein Abetorius ist Gen 5 genau wie Thomas Wyncham und Elaine de Calinot ist sogar Gen 6.
Naja, also das waren sie vielleicht mal, aber träum ruhig weiter und denke, dass sie dabei stehen geblieben sind. :)
Tremere und seine 7 Anhänger sind auch nur 5. vom Kuss her gewesen.
Naja, und das meine ich nicht nur, weil sie in der EV als 4. stehen - in dem Buch gibt es ja bekanntlich Fehler.
 
Zurück
Oben Unten