Comicverfilmung Transformers 2 - Revenge of the Fallen

AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Jude? Und wieso ist das toll, dass Optimus einer sein soll? Was wenn er Moslem wäre?

Wenn er Moslem wäre, fänd' ich ihn genauso toll. Ich hab' ja nicht gesagt, dass Optimus mein Lieblingstransformer ist, weil er Jude ist. Das waren nur zwei Informationen, die unabhängig voneinander getroffen wurden. (*rausred*)

;)
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Ich dachte, das wäre weil "Moslem" nicht witzig ist.

Das ist einer der wenigen Family Guy-gags, die auf Deutsch weit lustiger sind als im Original.
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

für son bisschen philosemitismus muss man sich doch net schämen.
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Gestern Gesehen und hammer geil gefunden, jedoch muss man den Film wohl noch Öfters ankucken, um die ganze Action mitverfolgen zu können.

Hatte früher auch ein Haufen der Transformers, leider weggeben. Heute könnte man sich dafür in den Arsch beißen.
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Gestern gesehen - und ich fühle mich dümmer deswegen.

Hirnloses Geplapper durchbricht die gelegentlichen Highspeedaufnahmen von irgendwelchen computerisierten Metallteilen bei denen eigentlich nie klar ist wer da gerade gegen wen kämpft. Oder warum. Oder auch nur gegen wieviele. Brachialhumor im Stile deutscher Comedians bei zeitgleicher VÖLLIGER ernsthaftigkeit auch der beknacktesten Dinge auf dem Bildschirm. Und ein Protagonist... ah, nichteinmal "Interview mit einem Vampir" hat uns ein derartig emotionales Wrack geliefert. Michael Bay versucht nichtmal Megan Fox für IRGENDETWAS ausser ihren Titten da sein zu lassen (die tut GAR nichts in diesem Film).

Ein sehr schlimmer Film. Wer den wirklich im Grunde seines Herzens gut findet möchte ich im Kino nicht mehr neben mir sitzen haben...
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Was hast du erwartet?
Benjamin Button?
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Ich glaube er hat etwas weniger hirnloses erwartet.
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Ja. Habe ich.

Ich bin da wirklich ohne Erwartungen heran gegangen. Aber selbst der dümmste, proletenhafteste Actionfilm hat noch soetwas wie eine kohärente Handlung. Dieser Film setzt neue Maßstäbe. Ein bemerkenswert fatalistisches Filmchen - eigentlich ist alles austauschbar, alles egal - hauptsache es macht Lärm. Wer kämpft gegen wen? Scheiß drauf, hauptsache es bewegt sich schnell und macht Krach.

Diesen Film als "dumm" zu bezeichnen heißt eigentlich alle Dummen zu beleidigen...
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

....ja:

Megan Fox ist nur wegen Titten und Arsch in dem Film
Da kämpft irgendwer gegen irgendwen aus irgendeinem Grund den keiner kennt
Die Story ist größtenteils Mumpitz

....dennoch:
Das konnten auch die Original Transformers. Was das angeht ist der Film sehr eng an der Vorlage.

Was ich dem Film übel nehme sind die Erkan und Stefan Roboter, sowie die beiden Sex-Gags.
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Fun Fact: Der schlechteste Film aller Zeiten, Plan 9 from outer space, dreht sich AUCH um die Auslöschung unserer Sonne...

Oh Gott, ich fand den Film nichtmal visuell beeindruckend - man sah nur verwaschene Schemen von prügelnden Robotern, man konnte nichts ERKENNEN!
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Was hast du erwartet?
Benjamin Button?

Richtig. Denn der einzige Grund weshalb jemand einen Film für dumm und schlecht hält, ist, dass er absurd hohe Ansprüche an einen Actionfilm stellt. Es kann gar nicht sein, dass ein Actionfilm ganz einfach mal schlecht sein könnte.

Nein, das sind die pseudo-intellektuellen Ansprüche irgendwelcher Internetschwafler oder die Verblendung von Leuten, die mit irgendwelchen Erwartungen an einen "Hollywood"-Film gehen. Denn Hollywood hat ja auch noch nie gute Filme rausgebracht. Oder gar Actionfilme produziert, die das erzählerische Handwerk souverän beherrschen und eine kohärente Erzählstruktur aufweisen. Nein, Hollywood-filme waren schon immer schlecht. Sie waren schon immer hirnzersetzend stupide und schon immer eine Beleidigung an die Intelligenz der Zuschauer.

Kein Film, in dem etwas explodiert, kann kompetent gemacht sein.
Kein Film, in dem man als Zuschauer Spannung, Begeisterung und Spektakel genießt, kann etwas anderes als dümmlich sein.
Kein Film, in dem es fantastische Elemente gibt, muss sich rechtfertigen wenn er seine Zuschauer wie sabbernde Kleinkinder behandelt, die begeistert sind, solange alles nur bunt, laut und in Bewegung ist.

:wand:
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Hört sich auch an wie das Konzept von Cobra 11.:ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten