gflash
Drachling
- Registriert
- 27. August 2005
- Beiträge
- 1.665
Der Mensch ist schon eine erstaunliche Spezies. Vor allem, wenn er in der WoD lebt. Hier ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:
GRW S. 189 unter "Erschöpfung": "Nahezu jeder Charakter kann 24 Stunden ununterbrochen volle Leistung bringen, ..."
Wow. Dieses Leistungsvermögen hätte ich mir vor so mancher Klausur gewünscht. Danach gibts pro weiteren 6 Stunden "Volle Leitung" einen Abzug von -1, und man kann maximal so viele Tage "Volle Leitung" erbringen, wie man Entschlossenheit oder Widerstandsfähigkeit hat (Das niedrigere).
GRW S. 191 unter "Mangelerscheinungen". "Ihr Charakter kann so viele Tage ohne Wasser auskommen, wie es seinem Widerstandsfähigkeitswert entspricht. Nach Ablauf dieser Zeit erleidet er eine Stufe Schlagschaden für jeden weitren Tag, der verstreicht, ..."
Auch nicht schlecht, mit Widerstandsfähigkeit 2 ganze 9 Tage ohne Wasser auskommen zu können, bevor man ins Koma fällt. Und selbst dann dauert es noch 7 Tage, bis der WoD-Mensch verreckt.
GRW S. 187 unter "Heilung". "Eine Schadensstufe (tödlicher Schaden)wird in 2 Tagen geheilt" ... "Ihr Charakter muss sich weder ausruhen noch spezielle Hilfe in Anspruch nehmen, um Schadensstufen heilen zu können..."
Sehr beeindruckend: Nach eine Schießerei, in der der WoD-Mensch z.b. 6 Schadensstufen tödlichen Schaden erlitten hat, muss er nur 12 Tage warten um wieder völlig genesen zu sein. Dabei kann er auch ganz normal zur Arbeit gehen oder auch einen Marathon laufen. Vielleicht sollte er aber vorher duschen und die Klamotten wechseln, um das ganze Blut loszuwerden...
Ich mag die nWoD-Regeln. Ich mag sie wirklich. Aber an der einen oder anderen Stelle hätte ich mir doch ein wenig mehr Realismus gewünscht.
GRW S. 189 unter "Erschöpfung": "Nahezu jeder Charakter kann 24 Stunden ununterbrochen volle Leistung bringen, ..."
Wow. Dieses Leistungsvermögen hätte ich mir vor so mancher Klausur gewünscht. Danach gibts pro weiteren 6 Stunden "Volle Leitung" einen Abzug von -1, und man kann maximal so viele Tage "Volle Leitung" erbringen, wie man Entschlossenheit oder Widerstandsfähigkeit hat (Das niedrigere).
GRW S. 191 unter "Mangelerscheinungen". "Ihr Charakter kann so viele Tage ohne Wasser auskommen, wie es seinem Widerstandsfähigkeitswert entspricht. Nach Ablauf dieser Zeit erleidet er eine Stufe Schlagschaden für jeden weitren Tag, der verstreicht, ..."
Auch nicht schlecht, mit Widerstandsfähigkeit 2 ganze 9 Tage ohne Wasser auskommen zu können, bevor man ins Koma fällt. Und selbst dann dauert es noch 7 Tage, bis der WoD-Mensch verreckt.
GRW S. 187 unter "Heilung". "Eine Schadensstufe (tödlicher Schaden)wird in 2 Tagen geheilt" ... "Ihr Charakter muss sich weder ausruhen noch spezielle Hilfe in Anspruch nehmen, um Schadensstufen heilen zu können..."
Sehr beeindruckend: Nach eine Schießerei, in der der WoD-Mensch z.b. 6 Schadensstufen tödlichen Schaden erlitten hat, muss er nur 12 Tage warten um wieder völlig genesen zu sein. Dabei kann er auch ganz normal zur Arbeit gehen oder auch einen Marathon laufen. Vielleicht sollte er aber vorher duschen und die Klamotten wechseln, um das ganze Blut loszuwerden...
Ich mag die nWoD-Regeln. Ich mag sie wirklich. Aber an der einen oder anderen Stelle hätte ich mir doch ein wenig mehr Realismus gewünscht.