Comicverfilmung the walking dead

Dann mal schauen was das Ende bringt

Muss ja sagen, dass ich von der zweiten Hälfte der 4. Staffel teilweise doch eher mäßig begeistert war. Gut gefallen hat mir auf jedenfall, dass Michonne als Charakter ausdifferenziert wurde zu einer Persönlichkeit hin, obgleich das Abbild noch immer irgendwie brüchig scheint.
Die große Erleuchtung beim Wesen von Daryl fehlt mir noch immer, ähnlich wie bei Bob. Auf der anderen Seite passt es zu den beiden Figuren irgendwie besser als zu der "Nubischen Königen", wie ich finde. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass wir gerade am beginn einer eventuellen Romanze zwischen Michonne und Rick stehen, bei der Carl sozusagen erstmal das verbindente Glied darstellt. Halte ich nicht für unwahrscheinlich, immerhin hat Rick im Comic was mit Andrea - und die gibt's ja (zum GLÜCK!!!!) nicht mehr.
Mein Freu-Moment der letzten Folge war fraglos das Wiedersehen zwischen Glen und Maggie. War zwar irgendwo klar, dass es dazu kommen wird, gefreut hat's mich aber trotzdem. Zumal es mir sowieso nicht wirklich zugesprochen hat, dass man die Gruppen so dermaßen aufgesplittet hat und dass sie sich dann auch innerhalb dieser doch eher begrenzten Region nicht schon früher die verstreuten Überbleibsel der Gefängnisgruppe wiedergefunden haben.
Aber naja.

Terminus...ich weiß ja nicht. Irgendwie sind meine Gefühle da sehr gespalten. Comic und auch irgendwie der ganze Aufbau dieser Szenarie um Mary (keine Wachposten, allein, aber riesen Grill) lassen mich gleich an Kannibalismus denken. Dazu passt sie irgendwie so en bisschen zum Anthony Hopkins-Typ eines Kannibalen: So dermaßen unauffällig und höflich, dass man es eigentlich gar nicht vermuten möchte wenn da nicht dieser Blick wäre...
Andererseits legen Kleidung, dieses -auf mich irgendwie creepy wirkende:worm:- Lächeln und das absolut idyllische Ambiente auch einfach so ne Art kirchlich geprägten Rückzugsort nahe. Sollte dem so sein wette ich, dass Ruhe und Frieden durch die Ankunft von Rick sowie der Gruppe um Daryl -die ja hinter unserem Lieblingscop her sind- ein jähes Ende finden werden. :D

Sollte es doch auf die Kannibalen-Geschichte rauslaufen...naja, dann denke ich wird das Rätsel um Beth's Verschwinden wohl geklärt sein. (obwohl an der doch nix dran ist...:unsure:

@Kids: Was da bei Lizzy gezeigt wurde war wirklich heftig. Andererseits bestimmt auch eine der besten Szenen innerhalb der gesamten Serie! Auch Hut ab vor der Schauspielerin. Ich finde das Mädchen hat seine Rolle richtig gut rüber gebracht.
Bloß...naja, ich glaube an Carol's Stelle (und an Tyrese's nach dem Geständnis bezüglich der Tiere sowieso) hätte ich das Mädel wohl schon längst...naja, "aufgegeben". Dass sie ein potentieller Risikoherd ist, hat sie bereits lange zuvor immer wieder und mal mehr, mal weniger dezent, unter Beweis gestellt.
Aber in der Region um Atlanta scheinen medizinische Kenntnisse einfach breiter gestreut zu sein als Einblicke in die Psychologie.
(Ernsthaft, ich hab mich schon ne ganze Weile gewundert, warum es bisher keinen Charakter mit Psychiater/Psychologen Background gab. Wäre zum einen ne enorme Bereicherung für die Gruppe und zum anderen nicht unrealistisch, wenn man bedenkt wie gut in den USA das Geschäft mit Geisteskrankheiten und dem, was als solche deklariert wird, boomt.

Nunja, dann mal das Finale abwarten. Aber irgendwie...hab ich mit Blick auf die Gesamtsituation dahingehend eher etwas Bauchschmerzen. Ich fürchte das Ende der 4. Staffel wird für mich alles in allem sehr unzufriedenstellend ausfallen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, wie man all das, was jetzt noch an offenen Handlungssträngen da ist, binnen 45 Minuten sinnig zu einem Abschluss bringen könnte.Und staffelübergreifende Cliffhanger hasse ich ja ehrlich gesagt wie die Pest...
 
Was das Finale der 4. Staffel angeht, finde ich diese recht gelungen. Ok, Terminus ist das, was sicher die meisten hier erwartet haben, aber gerade im Hinblick auf die Charakterentwicklung war das mal wieder super, zumal Rick als richtiger Badass rueberkommt, als Carl bedroht wird.

Und natuerlich auch sein Spruch zum Ende hin. Ich kann die 5. Staffel kaum erwarten.

Alles in allem war die zweite Haelfte der 4. Staffel optimistischer und legte verstaerkt wert darauf, die Charaktere zu betrachten. Nach dem sehr deprimierenden Ende der ersten Haelfte, fand ich das sehr gut, zumal die Gruppe wohl in der 5. Staffel mal ordentlich die Zaehne zeigt.
 
Na hat schon jemand weitergeschaut?

Bin aktuell bei Folge drei der fünften Staffel und ganz hin und weg :)
 
Ja, bin noch dran. ^^
Ich mochte das Ende nicht. Hat böse Erinnerungen an andere Serien hervorgerufen wo Charaktere Offscreen gekillt wurden >.<
Ansonsten ist die aktuelle Staffel überraschend gut. ^^
 
Also, ich bin up to date, sozusagen. ^^

Der Staffelauftakt war genial!!
Ok, ich hab es zwar ein wenig kommen gesehen (das fing bei Mary und ihrem Grill schon an, das war einfach zu eindeutig, grade wenn man die Comics kennt) und auch die Rambo-Nummer hat mich nach allem was der betreffende Char hinter sich gebracht hat gar nicht mal mehr überrascht aber...Mann, es war ja wohl einfach nur awesome!! :D
Team Badass zählt für mich jetzt offiziell 3 Mitglieder! ^^

Folge 2 und 3 waren interessant.

Ein wenig frag ich mich bloß, obs im amerikanischen TV irgendwie so ne festgesetzte Obergrenze für die Anzahl an afroamerikanischen Protagonisten gibt...oO'''
Fällt in der Serie irgendwie immer wieder stark auf...aber naja.

Der Cliffhanger am Ende der 3. Folge ist gemeint. Mal gespannt was da kommen wird.^^
Also, ich freu mich auf die nächste Episode, wieder weit mehr als in der letzten Staffel, irgendwie. :)
 
Da die Staffel 5 nun auf RTL 2 läuft kann ich sie mir auch endlich ansehen. Kurioserweise bin ich damit nun auch auf Folge 3-Niveau, wo die Diskussion hier abbrach :D
 
Ich hab Folge drei der 6. Staffel jetzt gesehen und muss sagen: Wow auch wenn mal wieder einer meiner Lieblingscharachtere abtritt.
 
Hab mich noch nicht getraut mir das auf RTL 2 anzugucken da ich nicht weiß ob wie in der Vergangenheit bei anderen Serien was gschnitten ist. Weiß da jemand etwas drüber ob RTL 2 The Walking Dead uncut sendet? Hab mir deshab bisher TWD nur auf DVD angesehen.
Kommt ja ab Freitag und dann die ganze Woche über noch eine weitere Zombieserie Z-Nation, da werde ich mal reinschauen. Mal gucken wie die im Vergleich zu dem wirklch hervorragenden TWD ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Folge drei der 6. Staffel jetzt gesehen und muss sagen: Wow auch wenn mal wieder einer meiner Lieblingscharachtere abtritt.

Ich glaub aus verschiedenen Gründen nicht dran, dass der Gute es hinter sich hat...

Der Episoden-Titel 'Thank you' als irgendwie kitschiger Episodentitel und die Tatsache, dass man eindeutig sieht, wie Nicholas auf Glenn drauf fällt sieht mir schwer nach einem sehr konstruierten 'Publikumsliebling knapp überlebene lassen' aus. Der wird jetzt wohl für ein par Folgen verschwinden und dann wird sich irgendwann herausstellen, dass er ihn irgendein Deus ex Machina gerettet hat, bspw lauter Krach, der die Walker-Herde in eine andere Richtung ziehen lässt oder sonst etwas in der Art. Für Nicholas' Char-Entwicklung wäre es auch sicher eine schönere Klimax wenn er mit seinem letzten Atemzug endlich mal was Gutes getan hätte, der feige Hund, aber... der meiner Meinung nach gewichtigste Hinweis darauf, dass Glenn noch lebt, kommt nicht aus der Diegese selbst, sondern dem extradiegetischen Begleitrahmen: Es gab in der Nachbesprechung der Episode -dem 'Talking Dead'- weder letzte Salbungsvolle Worte des Darstellers, noch ein offizielles 'R.I.P.' für Glenn, und das machen die IMMER für ALLE sterbenden Chars also... warten wir mal ab was sie sich da einfallen lassen um ihn wieder aus dem Hut zu zaubern... Wobei ich gestehe, dass ich deine Rettung bei DEN UMSTÄNDEN schon enorm konstruiert fände... :/
Andererseits fände ich diesen Tod generell auch schon so dämlich konstruiert, dass es das Totbleiben für mich rein unter handlungslogischen als auch ästhetischen Gesichtspunkten nicht besonders befriedigend wären. Ich meine, unser allseits als begabter Kletterer bekannter Glenn läuft an einer zugestellten Feuertreppe vorbei in eine Sackgasse...das war...so derbe hohl!:unsure:
 
Ich habe immer noch den Verdacht,..
Das Glenn überlebt, jedoch wahnsinnig ist, sich in Negan umbenennt und die Truppe terrorisiert.
So Darth Vader mäßig [Er hat deinen Vater umgebracht Luke]
 
Zurück
Oben Unten