Comicverfilmung the walking dead

AW: The Walking Dead

Die Comics finde ich "Noch" gut (Bin jedoch noch nicht bei dem Band wo der Zeichner wechselt)
Wenn es sich an den Comic anlehnt, welcher sich ja an wiederum an den Frühen Zombie Reihe orientiert, könnte es ein eigentlich vom Fealing her sehr an die alten Romero Originale ran kommen.

Ich hoffe mal das der Film mehr auf Psychologie und Fealing als auf Schocker setzen wird, denn in den Comics ist das untereinander der Überlebenden teilweise weit aus angespannter als der eigentliche Überlebenskampf selbst. Der Comic sticht meiner seitz ja grade in den ruhigeren Szenen eher hervor als in den Splatter einlagen.
 
AW: The Walking Dead

Also ich muss sagen den "alten" Stil mochte ich mehr, aber der neue ist okay, vor allem da die Story auf dem selben Niveau bleibt.

Und ja es wäre eine richtige Schande, wenn sie aus dem Material nur billige Schocker machen würden.
BSG und Lost beweisen ja aber dass es auch anders geht.
 
AW: The Walking Dead

TWD ist halt die übliche 70er-Zombiekost, da wo jeder irgendwann zum Instinktgesteuerten Tier wird, egal ob tot oder untot. Irgendwanbn wächst man da raus...
Ich hab bei den Comix bei der Doppelschwerter-Frau abgeschaltet, das roch mir zu sehr nach Mary Sue...

MN, will seine "The Goon"-Verfilmung,verdammich
 
AW: The Walking Dead

TWD ist halt die übliche 70er-Zombiekost, da wo jeder irgendwann zum Instinktgesteuerten Tier wird, egal ob tot oder untot.
Interessanterweise auch bei den 28x later Filmen zu sehen;
aber im ernst, was soll der Mensch sonst werden ?
Entweder man passt sich an, oder stirbt; ist das nicht überall so ?
 
AW: The Walking Dead

Also Dawn of the Dead von 1978 (auch bekannt als : Zombie / Zombie – das Original / Zombies im Kaufhaus)
Ist vielleicht Filmisch sehr wahrscheinlich am näherten an der Comic reihe (Abgesehen von den anderen frühen Romeros), zumindest was das Survival Gefühl angeht. Beachtlich ist die Länge von ca. 156 Minuten (Je nach Fassung) was auch für mich mit den reiz an dem Film ausmacht. Man hat zeit die Zeit den Charakteren wirklich Bedeutung zu kommen zu lassen und auch wenn es Filme mit wesentlich mehr Splatter Einlagen und auch deutliche besseren Makeup gibt war dieser für mich bis jetzt der Beste film des Genres.
- Aber das ist ja Geschmackssache.

The Walking Dead
Soll soweit ich es verstanden habe als TV Serie produziert werden. Also viel zeit für Charakterentwicklung, zumindest bis zu den paar Bänden die ich in den Fingern hatte die stärke des Comics. Natürlich erwarte ich da von der TV Fassung noch ein ganzes stück mehr... und hoffentlich keine Doppelschwert metzel’ Serie..

… denn DA freu ich mich auf Blood & Sand.
 
AW: the walking dead

Uuuuiii ich freu mich. Der Anfang ist zwar schon etwas scheiße (so von wegen... typ wacht auf im Krankenhaus und hat die Zombiepokalypse unversehrt verpennt...) aber der rest sieht gut aus und ich freu mich auf langsame Zombies.
 
AW: the walking dead

Der Comic ist schon ne ganze Weile unterwegs - kann sogar sein, dass der ursprünglich kurz vor oder noch 28 days later erschienen ist.
 
AW: the walking dead

Laut Wiki ist der comic von 2003.... 28 days later ist 2002. (Das machts nicht gerade besser... aber ich empfand den start schon bei 28 days later blöd)
 
AW: the walking dead

Wie's der Zufall will, lese ich die Comics gerade. Alles ziemlich cool. Klassische Zombies und Hauptaugenmerk darauf, die Geschichte der Überlebenden zu erzählen.

Menschlich erzählt, ohne die Grausamkeit der Apocalypse zu beschönigen oder zu lässig rüberkommen zu lassen. Mehr Dawn of the Dead als Zombieland.

Der Comic gefällt mir sehr gut. Bin auf den Film gespannt.
 
AW: the walking dead

Der Comic ist gut, aber ich hab irgendwann aufgehört weil mir das ganze einfach zu deprimierend und belastend war. Was für eine Zombie-apocalypse natürlich vollkommen richtig ist, aber mich endgültig davon überzeugt hat, dass das gesamte Post-apokalyptische Genre viel zu hoffnungslos und trist für mich ist. Selbst - oder gerade wenn - es so gut geschrieben ist.
 
AW: the walking dead

Ja the Walking Death ist "Old Schooll Zombie Apokalypse" mit allem was das Genre geprägt hat.
Der Comic erfindet soweit ich es gesehen habe nix neu, macht aber auch nix wirklich falsch wenn man den Comic als homage an des Genre betrachtet... zumindest in den ersten Bänden ... danach wirds ... hoffentlich in der Verfilmung anders.

Das schöne am Comic war das der Fokus (Vergleichbar mit J.Romero Filmen) eher auf der Psychologie der Charaktere und erst in zweiter line auf den Effekten und Splatter liegt... Splatter gibt es aber auch...

Mal sehen wie es auf dem Fernseher wird, der Traile ist ja mehr oder weniger die Handlung des ersten Bandes zusammengefast. Das mit dem Panzer ist neu...
 
AW: the walking dead

Nice nice! Im November auf Fox. Bin mal gespannt, ob sie es ins deutsche Fernsehn schafft.

(Kinderzombies sind herrlich gruselig! *schauder*)
 
AW: the walking dead

Also der Pilot is schon mal nicht schlecht und hält sich recht eng an das Comic.
Zwischendrin etwas langatmig für meinen Geschmack.
 
Zurück
Oben Unten