Comicverfilmung the walking dead

Fehlende Spannung, Dramatik, schlechte Figuren-Entwicklung/Dramaturgie und zuviele Momente die mir - Zombie Apokalypse hin oder her - nicht glaubwürdig genug waren. Ich bin mir nach dem Finale der Dritten Staffel nicht sicher ob ich mir die vierte noch ansehen will.
 
Fehlende Spannung, Dramatik, schlechte Figuren-Entwicklung/Dramaturgie und zuviele Momente die mir - Zombie Apokalypse hin oder her - nicht glaubwürdig genug waren. Ich bin mir nach dem Finale der Dritten Staffel nicht sicher ob ich mir die vierte noch ansehen will.

Cool. Bei mir das exakte Gegenteil. So isses mit dem Geschmack.
 
Es gab auch keinen Grund die Army Soldaten umzulegen ... zumindest nicht aus einer gesellschaftlich relevanten Sichtweise. Gabs einfach nicht ... Die sind hin und haben die Soldaten kaltblütig ermordet. Und dass nur weil sie Angst gehabt haben sollen von den Soldaten überlaufen zu werden? Bitte ...


Du vergisst dass eine Gruppe bewaffneter und ausgebildeter Männer in einem solchen Setting ein unglaublicher Machtfaktor sind. Dazu kommt dass bei der Armee (gerade der Amerikanischen) meistens eher Assis die Masse bilden. Also ich wollte so eonen Trupp, den ich nicht unter Kontrolle habe, auch nicht in meiner Nachbarschaft - schon gar nicht wenn die sicher gerne meine Ressourcen hätten. Ich hab gestern zu miener Frau gesagt: "Die hätte ich auch kalt gemacht."
 
Du vergisst dass eine Gruppe bewaffneter und ausgebildeter Männer in einem solchen Setting ein unglaublicher Machtfaktor sind. Dazu kommt dass bei der Armee (gerade der Amerikanischen) meistens eher Assis die Masse bilden. Also ich wollte so eonen Trupp, den ich nicht unter Kontrolle habe, auch nicht in meiner Nachbarschaft - schon gar nicht wenn die sicher gerne meine Ressourcen hätten. Ich hab gestern zu miener Frau gesagt: "Die hätte ich auch kalt gemacht."

Erstmal das. Dazu kommt: hätte er ihnen Obdach gewährt, hätte es wohl nicht lange gedauert, bis sie seine Autorität in Frage gestellt hätten. Der Gute hat sich schon nicht ohne Grund seine persönliche kleine Militia aufgebaut, richtige Soldaten könnten das gane Gefüge bedrohen. Entweder indem sie draußen rumgurken und eine permanente Gefahr darstellen, oder indem sie in sein kleines Reich eindringen und das auf den Kopf stellen.

Das Ganze baut darauf, dass er die Kontrolle besitzt und behält. Da muss jede potentielle Gefahr dafür und jede potentielle Konkurrenz ausgeschaltet werden. Darüber wird er ja so wahnsinnig.

Das Gleiche gilt für die Verfolgung von Michonne.
 
Ich bin gerade mit dem Halbfinale der 4. Staffel durch. Oh man! Mein Abend ist gelaufen. Nicht, weil es so schlecht war - ganz im Gegenteil - Es ist so unglaublich deprimierend.

Herschel vom Governour gekoepft, das Gefaengnis beim Angriff der Leute des Gouvernors zerstoert und anschliessend von Zombies ueberrannt. Gouvernor von Michonne abgestochen (gut so!) und anschliessend von dessen Flamme erschossen. Alle getrennt und auf der Flucht und Rick und Carl fanden von Judith Ricks Tochter nur noch das blutige Koerbchen.
 
Huh? In der Folge,...
Wurde Michonne doch gar nicht erschossen?
Das heißt ich verstand es so das sie ihn zum sterben zurück ließ. Oder hab ich was verpasst?

Arrr falsch gelesen. Sorry XD
 
Ich hatte mich eigentlich auch auf einen höheren Bodycount eingestellt. Schade war, dass mir die Leute von "Brian" quasi egal waren, von Lily und Tara mal abgesehen. Die interessantesten hat One-eye-Bri ja schon vorher kalt gestellt. Da hätte ich mir gewünscht, dass da etwas mehr charakterisiert worden wäre. So wäre der Konflikt noch emotionaler geworden ;) Andererseits hat die Staffel ja noch 8 Folgen, mal sehen wer als nächstes Zombie-Futter wird.

Zwischenfazit zur Halbzeit?

Gefällt mir sehr gut bisher, der Nervfaktor ist diesmal auf ein Minimum zurückgefahren
(Keine Andrea/Lori! Halleluja)
. Zwischendurch hatte ich etwas Lagerkoller und wollte etwas mehr Action außerhalb des Gefängnis, dem wurde dann ja entsprochen ^^ Insofern bin ich bisher zufrieden :>
 
Im großen und ganzen bin ich auch begeistert, was ich allerdings etwas merkwürdig fand:

Das ich mir zwei Folgen angeschaut habe, wie sich der Charakter des Govenor entwickelt, nur damit er am Ende genau wieder der gleiche Arsch ist wie vorher.
 
Die zweite Haelfte der 4. Staffel ist einfach nur geil. Ich haette nicht gedacht, dass es noch besser wird. Sogar Carl kriegt mehr Tiefgang und wird langsam ein ernstzunehmendes Gruppenmitglied (vom Charakterplay her ).

Die Aufsplittung der Spotlights auf die verschiedenen Gruppen und wie sie sich langsam wieder zusammenfinden, das Annaehern einzelner Charaktere und die Vertiefung einiger Hintergruende lassen einigr Charaktere viel menschlicher wirken (besonders Daryl und Michonne profitieren davon).

Episode 13 beleuchtete Bob Stookie auch recht intensiv, genial untermalt mit Lee Dewyzes Blackbird Song.
 
Wow! Episode 14 war ganz uebel. Ich hatte mal gehoert, dass Kinder bei Walking Dead geschuetzt seien (hoerte ich nach Ende der ersten Haelfte der 4. Staffel).

Ok, das stimmt jedenfalls nicht.
 
Die Folge mit den Kindern war echt tough, vor allem weil der Klimax der Handlung so unerwartet kam,
gerade als man dachte Lizzy hätte die Kurve bekommen
. Allerdings weiss man doch schon seit Carrols Tochter das die Kinder auch sterben / sich verwandeln.
 
In der allerersten Folge, allererste Szene bekommt ein Zombie-Kind an einer Tankstelle einen Kopfschuss? ^^;

Etwas was ich aber nun nicht verstand,..
Wieso / Woran ist den jetzt Judith gestorben? Lizzy hat sie ja nicht umgebracht gehabt,..
Oder hatte Tyrese sie sich auf den Rück geschnallt?
Ansonsten, die dritte anständige Folge in Folge.
Carrol und Tyrese haben sich sogar wie Erwachsene verhalten.
 
@Teylen:
Ich hatte mal gehoert, dass Kinder bei Walking Dead geschuetzt seien
Lies: ihnen passiert nichts, man sieht nicht/bekommt nicht mit, wie oder dass sie sich verwandeln. Wie bei Katastrophenfilmen. ;) Kinder "dürfen" oft nicht sterben. Zombiekind vom Anfang ist was anderes, da der Moment des Todes nicht zu sehen war.
 
Etwas was ich aber nun nicht verstand,..
Wieso / Woran ist den jetzt Judith gestorben? Lizzy hat sie ja nicht umgebracht gehabt,..
Oder hatte Tyrese sie sich auf den Rück geschnallt?
Ansonsten, die dritte anständige Folge in Folge.
Carrol und Tyrese haben sich sogar wie Erwachsene verhalten.


Das haben meine Frau und ich uns auch gefragt - meine aber einen Baby-Rucksack erkannt zu haben, der fest an Tyrese' Rücken geschnallt war ^^ Ich gehe einfach mal davon aus, dass die kleine da drin ist. Aber wie kann man die beiden Kinder, wenn man weiß dass zumindest Lizzy psychische Probleme hat (Ui - Lass uns fangen spielen!), alleine lassen. Wären das meine Kinder würd ich die an mich ketten ...

Ich fands gut, dass Tyrese Carol am Schluss vergeben hat, weiß nicht warum, aber es schien für mich in dieser Welt einfach Sinn zu machen und hat mir gefallen =)

Insgesamt eine starke Episode :) Überhaupt wie so einige Fäden aus vorhergegangenen Episoden aufgenommen und zu einem Ende geführt wurden/werden gefällt mir sehr gut. Die Folgen seit dem Showdown sind eigentlich bisher alle klasse gewesen. Nur noch 2 Folgen :|
 
Etwas was ich aber nun nicht verstand,..
Wieso / Woran ist den jetzt Judith gestorben? Lizzy hat sie ja nicht umgebracht gehabt,..
Oder hatte Tyrese sie sich auf den Rück geschnallt?

Hat mich auch erst verblüfft aber ich glaube auch das Tyrese judith auf dem Rücken getragen hat.
 
Zurück
Oben Unten