Serie The Man in the High Castle

Also Konflikte gibt es nun in jeder Serie und seien es Die Waltons. Meine Bedenken richten sich dagegen, die Nazis als marktwirksames Element zu verwursten, weil es halt Cash regnet - also praktisch "Snuffsoftpornos" für das Volk zu drehen.
Da stimme ich dir sogar zu. Dead Snow und Iron Sky waren ja tolle Beispiele für Filme, deren Hauptsellingpoint Nazis waren, und die am Ende einfach unheimlich schlecht waren. Die hätte die Welt nicht gebraucht.
Aber sofern Amazon da nicht gewaltig den Ball fallen lässt, ist das hier nicht das Problem.
 
Du, das hat mit der hier besprochenen Serie nix zu tun.
Wenn du "überall Nazis im TV, voll lame!" besprechen willst, dann mach das bitte in nem eigenen Thread. Bevor das jetzt hier so ausartet, dass du zu allem Trailer und Clips postest, die entfernt was mit Nazis zu tun haben.
Da kannst du dann auch das Musikvideo von KIZ zum Song "Ich bin Adolf Hitler" posten, wenn es dich glücklich macht (mich machen KIZ glücklich).
Hier stört das allerdings.
Genauso wie ich deine "Eine Zeile ohne eigene Meinung + Video" inzwischen generell ignoriere, für sowas hab ich stumble upon.


Zurück zur Serie - ich bin gespannt wie nah sie an der Vorlage bleiben.
Da das Buch bei mir aberschon was her ist, würde ich es mir vorher nochmal zu Gemüte führen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Serie nicht so toll. Von der Idee her wirklich gut, aber die filmische Umsetzung gefällt mir nicht. Es sind Kleinigkeiten, die mich zumindest einfach stören.
 
Ich habe bislang den Piloten gesehen und nicht dafür gestimmt, das sie den weiter drehen, sondern eigentlich die Waffenherstellende, durchgeknallte Familie. Naja... Wurst.

Die Serie hat einen, für mich, sehr ruhigen Touch, der, durch die langsame Erzählstruktur, echt altertümlich als Serie herkommt.

Mittlerweile bist du doch durch die anderen Serien an Sex n Gore gewohnt, oder derbst überzeichnete Figuren, oder jedenfalls Dinge, die nicht so ganz normal sind. Ein anderer Ausgang des zweiten Weltkriegs(ich habe leider das Buch nicht gelesen) ist erstmal speziell, aber irgend wie fehlt mir noch etwas.
 
Wollte er sich nicht eigentlich aus dem Thread hier ausklinken?

Im Zuge der Verbildlichung des Buches bin ich eben auf diesen interessanten Artikel gestoßen, der zeigt, dass manche Illustratoren ebenso wenig Ahnung haben worum es geht wie Hare.
 
Bei denen hätte ich zugelangt:

image.jpg


image.jpg


image.jpg
 
Was ich mir halt interessant vorstellen könnte, wenn Dick hier versuchte, dem Faschismus etwas Positives abzugewinnen
Aber auf eine Neuauflage von "Nazis sind schlecht" oder "Schau mal wie doof wir damals waren" oder "Du wärst bei Adolf verg...t worden", bin ich nicht neugierig.
 
Du scheinst auch immer noch nicht verstanden zu haben, dass es nicht einfach nur um "Nazis sind doof" geht. Umgekehrt ist deine Meinung inzwischen aber glaube ich bei allen anderen angekommen, du musst sie nicht gebetsmühlenartig ständig wiederholen. Wenn du dich irgendwann mal annähernd mit der Serie oder gar dem Buch auseinandergesetzt hast, kann man deine Beiträge hier vielleicht auch ein bisschen ernster nehmen. Als Einstieg empfehle ich dir jedenfalls, schonmal einen Blick in den Piloten der Serie zu werfen. Einen Trailer davon musst du hier allerdings auch nicht posten, wenn du ihn irgendwann gesehen hast.
 
Zurück
Oben Unten