The Book of Eli

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Medizinmann, 16. Februar 2010.

  1. Khalam al Saiir

    Khalam al Saiir Acrobatiker®

    AW: The Book of Eli

    @Spoiler:
    Haben wir den selben Film gesehen, oder hast du einfach nur einige Punkte falsch wiedergegeben,weil eine richtige Wiedergabe auch den Spass am Film nicht erhöht und auch nich die Handlung wesentlich ändert?;)
     
  2. Vision

    Vision caitiff par excellence

    AW: The Book of Eli

    Urm.. außer das ich Solara als Schwester und nicht Tochter von Claudia bezeichnet habe, Claudia nicht wirklich die Frau sondern eher die Sklavin von Carnegie ist und das ganze nicht wirklich chronologisch ist und auch ziemlich gestaucht,.... wüsste ich nicht wo da in den beiden Spoilern was inhaltlich falsch wäre... lass mich aber gern korrigieren.
     
  3. Atreju

    Atreju breakfast epiphany

    AW: The Book of Eli

    Eigentlich wollte ich mir den Film auch ansehen, wann kommt schonmal ein interessant scheinender postapokalyptischer Film in die Kinos, aber so? Und im Nachhinhein betrachtet sagt der Titel ja bereits, um was es geht.

    Eli, Eli, lama asabtani?

    Und wenn ein Film "Das Buch Gottes" heißt...
     
  4. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: The Book of Eli

    Washington sagt nein, Oldman sagt ja. Ich schätze, ich glaube Oldman.
     
  5. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: The Book of Eli

    Offengestanden "The Road" hält mehr als alles, was "The Book of Eli" auch nur versprechen mag.
     
  6. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: The Book of Eli

    "The Road" hat Gary Oldman?
     
  7. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    AW: The Book of Eli

    Nein. Aber Aragorn.
     
  8. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: The Book of Eli

    Viggo hat meinen absoluten Respekt. Aber er ist kein Oldman.
     
  9. Cry

    Cry Aus der Asche

    AW: The Book of Eli

    Ok revidiere, gerade Training Day nochmal gesehen, diesmal auch richtig hingeschaut: Go Denzel. Als Held ist sein Talent imho verschwendet.

    Ändert nix an der unqualifiziertheit meiner Frage; ich entschuldige mich hoch und heilig!
     
    1 Person gefällt das.
  10. Famosa

    Famosa Neuling

    AW: The Book of Eli

    Ach - als Endzeit Epos für zwischendurch war Book of Eli noch recht vertretbar. Alles sehr unoriginell und von besseren Filmen geklaut, aber immerhin noch unterhaltsam. Der religiöse Faktor war ganz nett, obwohl der Twist am Ende keinen vom Hocker haut. Trotzdem immer nett Denzel Washington und Gary Oldman auf der Leinwand zu sehen ...
     
  11. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    AW: The Book of Eli

    Also ich fand den jetzt nicht übermäßig nervig christlich (und ich bin bekennender Heide).
    Vielleicht ist den Leuten die den Film hier bashen Erklärung für den Krieg und den atomaren Holocaust entgangen der im Film genannt wurde.

    Da wird nämlich gesagt dass ein Glaubenskrieg und die Kirche daran schuld waren und die Leute deswegen alle Bibeln verbrannt haben.

    Da waren Filme wie "Der Tag, an dem die Erde stillstand" oder "Knowing" deutlich undifferenzierter und nerviger.
    Ich finde der Film zeigt gut die beiden Seiten der Medallie die der Glauben haben kann, ohne allzu christlich moralisch daher zu kommen. Und dass das "Book Of Eli" nunmal DAS Buch der westlichen Zuvilisation ist und durchaus die Eigenschaften haben kann die ihm im Film zugesprochen werden, sind für mich unbestreitbar. Also wenn die Rolle von Gary Oldman keine krasse Kirchenkritik ist, weis ich auch nicht...
     
  12. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: The Book of Eli

    Heidentum ist keine Frage des Bekenntnisses.

    Grüße
    Hasran
     
  13. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    AW: The Book of Eli

    Man könnte etwas an dem Zustand ändern ... tut man das nicht und das aus voller Überzeugung könnte man das als Bekenntnis deuten. Denkste nicht?
     
  14. Sturmschwinge

    Sturmschwinge Notorischer Besserwisser

    AW: The Book of Eli

    Nein. (+8 Zeichen)
     
    1 Person gefällt das.
  15. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    AW: The Book of Eli

    Dann eben nicht ... *sigh*
     
  16. Nummer Zwei

    Nummer Zwei Wumpscut_Trooper

    AW: The Book of Eli

    Doch, das passt schon...außer bei der Nerd Fraktion...:wand:
     
  17. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: The Book of Eli

    YouTube - MC Frontalot - Yellow Lasers

    Grüße
    Hasran, proudly presents
     
    2 Person(en) gefällt das.
  18. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: The Book of Eli

    Recht hat er.
    Ich wurde zu dem Film eingeladen (ich gebe zu von selbst wäre ich wohl nicht reingegangen) und die Story versucht ganz klar zu zeigen dass Religion für die Schlimmsten und besten Dinge verantwortlich ist.
    Ob man dem nun zustimmt oder nicht, ein "Werbefilm" für das Christentum ists nicht so wirklich.

    Und allgemein genommen ein guter, unterhaltsamer Film der mit etwas mehr Tiefe außerhalb des "Buchplots" sogar RICHTIG gut hätte sein können.
     
  19. Nummer Zwei

    Nummer Zwei Wumpscut_Trooper

    AW: The Book of Eli

    @ Hasran.
    Yeah, cool. Genau an den Typen hab ich bei meiner letzten Antwort auch gedacht...und das ist ohne Ironie...:D

    Zum Film:

    Hab ihn gestern gesehen und ich bin extrem positiv überrascht. Sieht gut aus, schöner Soundtrack, zwei brilliante Hauptdarsteller und ein absolut glaubwürdiges Endzeitsetting.
    Die Handlung um das Buch...kein Problem. So religiös kommt der nicht rüber.
    Eli ist kein Heiland und er erwähnt auch, dass das Buch für den Krieg verantwortlich gewesen sein könnte...also, eigene Meinung bilden.
    Ich empfehle ihn.
     
  20. Khalam al Saiir

    Khalam al Saiir Acrobatiker®

    AW: The Book of Eli

    Also ja, wer den Film mag auch gut - ich fand ihn ja nicht schlecht aber auch nicht gut. Mittelklasse halt.

    Aber das dieses Buch das Buch der westlichen Zivilisation sein soll, ist absurd! Das ist sogar so absurd, dass man nicht mal erklären muss was daran absurd ist...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[User Rezi] The Book of Air Legend of the Five Rings 14. Juni 2012
The Book of Air Legend of the Five Rings 30. März 2012
Dread - The First Book of Pandemonium Andere RPG-Systeme 5. September 2010
Book of Eli Film & Fernsehen 14. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden