Terrestial Halfcastes???

Quasimodo

Sethskind
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
267
Es gibt ja inzwischen eine Unzahl von Exalted und sogar die Halfcastes, sterbliche Nachfahren der Solar, Lunar und Siderals, Feenvolk usw. welche einen kleinen teil der Essenz abbekommen haben.

Jetzt bin ich aber mehrfach auf erwähnungen von Drachenblütigen Halbblütern gestoßen.
Wie soll das den gehen?
Entweder wird ein Nachkomme ein Dragonblooded oder nicht.
Das ist ja der Sinn dieser Wesen.
Habt ihr Infos über die Terrestrial Halfcastes, vor allem wie sie entstehen und warum sie nicht zu Drachenblütigen wurden?
 
AW: Terrestial Halfcastes???

Terrestial Halfcaste gabs nur in der 1st Edition in der 2nd hat man sie rausgeschmissen weil die keine Sinn machen. Die wären minimal stärker als ein Mortal mit erwachter Essenz und könnten auch nichtmehr viel lernen ^^ Dann kann man auch einen Mortal spielen der einen Breeding Background hat und sich so ein paar Motes dazu holen aber das wars auch schon. Dragonblooded sind halt einfach zu schwach und im Exalted Maßstab auch nur Fußvolk das etwas besser ist wie Mortals bzw. Mortals mit erwachter Essenz ;)
 
AW: Terrestial Halfcastes???

Öh okay macht sinn....das sie fehlen.
Was mich eigentlich wunderte war das jemand auf die Idee kam sie könnten God-blooded zeugen.
Immerhin sollte da eigentlich ein Dragonblooded oder ein Patrizier rauskommen aber doch keine "Missgeburt" die von anfang an Essenznutzer ist aber nix damit anfangen kann(das würd ich höchstens als letzten schritt des aussdünnens des Drachenodems aktzeptieren
 
AW: Terrestial Halfcastes???

Ist ja scho beantwortet: In der 1st war's Essenzabhängig, in der 2nd ist's rausgeflogen, lässt sich aber natürlich noch repräsentieren mit 'nem Awakened Mortal mit Breeding, also gibt's die prinzipiell ja irgendwie noch, aber als SL würd ich, wenn ein DB ein Kind zeugt, dem ich eine Rolle zu gestehen will, das Gör doch einfach exaltieren lassen und gut.
 
Zurück
Oben Unten