Spielfilm Terminator 4

AW: Terminator 4

Na lies mal die Kommentare bei IMDB und B!. Dann weisst du was ich meine.
Der Serie wurde doch übel nachgetragen dass sie keine Effekte wie T2 aber dafür genauso tiefsinnige Charaktere hatte. *seufz*
 
AW: Terminator 4

Wenn ich die Kommentare bei B! was jegliche Medien angeht als Erfolgsindikator nehmen würde, gäbe es die Medienindustrie seit Jahren nicht mehr. :p
Und bei IMDB findet sich ähnlich viel im Verhältnis. Da würde ich nix drauf geben.
 
AW: Terminator 4

Tellurian schrieb:
Die Serie ist soweit ich das mitbekommen habe durch die Bank weg sehr beliebt gewesen.
Aber Scifi Serien haben in der Regel nicht so die dollen Quoten, und sie haben der Serie auch keine besonders guten Sendeplätze gegönnt.

Woran machst du die Beliebtheit fest, wenn nicht an Kommentaren in irgendwelchen Foren bzw. IMDB?
Dass diejenigen, die die Serie bis zum Ende geschaut und für Quoten gesorgt haben die Serie gut finden steht außer Frage. Auch hier wurde die Serie auf Grund mangelnder Zuschauer ins Nachtprogramm verschoben - spricht nicht unbedingt für allgemeine Beliebtheit und die "Haterfanbois" können unter anderem Gründe für diese Unbeliebtheit nennen. Es ist ja nicht so, dass TSCC direkt am hinterletzten Sendeplatz ausgestrahlt wurde. Hier in Deutschland lief es Anfangs ab was 20:15? 21:15? Irgendwie sowas jedenfalls Montags. Und in den USA lief sie erst Montags um 21 Uhr, dann um 20 Uhr und nach der Pause der zweiten Staffel dann Freitags um 20 Uhr. Ich hab all diese Kommentare von wegen schlechter Sendezeit gelesen, aber wer ne Serie (ich spreche jetzt von den USA) wirklich gucken will, der macht das. Die anderen Sender schaffen es ja auch um diese Uhrzeiten jemanden vor den Fernseher zu kriegen.
Akzeptieren wir wie es ist: Auch wenn wir die Serie vielleicht gut fanden kam sie beim Großteil der Bevölkerung einfach nicht an.
 
AW: Terminator 4

Also SCC ignorieren wir mal jetzt ganz schnell (womit ich jetzt die Serie nicht schlecht reden möchte), aber es passt einfach nicht in den Kanon rein, wie Archangel schon feststellte.

Heute hab ich endlich T4 gesehen und ich fand ihn gut.
Es gab ein paar seltsame Schnitte und es ist klar, daß die DVD/BlueRay länger sein wird.
Als Kyle Reese im Gefangenenlager die Stahlstange mitnimmt und später der Ausbruch stattfindet.
Da steht vor seiner Zelle ein T600 und eine Szene später ist er irgendwie draußen und wird von dem T600 verfolgt.

Was mir an den Film gefiel war, daß er mehr auf Teil 1 und Teil 2 einging aber dennoch nicht Teil 3 ignorierte.

Bezug auf Teil 1 war ganz klar sein Vater.
Teil 2 - Hinweis auf Cyberdyne auf dem Notizbrett im Gefängnis in der Vergangenheit.
"You Could be mine" von Guns and Roses beim Cyclejacking :)
Teil 3 - Seine Frau und John Connor den viele durch seine Funksprüche kennen(siehe Ende von Teil 3)

Last but not least noch mal zum angesprochenen Gerücht
Die ganze Zeit bauen sie Marcus Wright als Charakter auf und am Ende opfert er sich für John.
Das ist nicht der typische Erzählstil in Hollywood.
Teilweise hatte es wegen den Dialogen etc. gepasst, anderseits fühlte es sich schon so an, als
hätten sie am Ende gedreht, damit die Fans ihren richtigen John Connor behalten.

Letztendlich gehör ich jedoch zu den jenigen die es befürworten, daß John Connor nicht durch Marcus Wright
ersätzt wird. Wäre zwar eine krasse Überraschung gewesen und extrem gewagt, aber
dann wären auch die ersten drei Teile überflüssig gewesen.

Ich gehe jede Wette ein, daß wenn Marcus genügend Fans findet, sie ihn doch wieder in den Sequels einbauen, weil er im nachhinein ein künstliches Herz bekommt und sein Geist wurde ja so nebenbei abgespeichert.

Sind euch eigentlich im Gefangenlager die humanoiden Figuren im Hintergrund des Gebäudes aufgefallen, die die Gefangenen beobachtet haben? Menschen waren das sicherlich nicht. Ich denke, daß das Modelle waren, die noch vorgestellt werden.
 
AW: Terminator 4

Also SCC ignorieren wir mal jetzt ganz schnell (womit ich jetzt die Serie nicht schlecht reden möchte), aber es passt einfach nicht in den Kanon rein, wie Archangel schon feststellte.
Und das ist Blödsinn.
 
AW: Terminator 4

Sind euch eigentlich im Gefangenlager die humanoiden Figuren im Hintergrund des Gebäudes aufgefallen, die die Gefangenen beobachtet haben? Menschen waren das sicherlich nicht. Ich denke, daß das Modelle waren, die noch vorgestellt werden.

Meinst du die T-600 in Latex ?


Noch etwas wo sie einen bezug zu T3 gemacht haben waren die modifizierten T-1 im Gefängnislager.
(kamen eben nur in T-3 vor)
 
AW: Terminator 4

Argumentativ eigentlich ganz einfach: Film ist das Originalmedium. Alles was in dieser Form erscheint, ist Kanon per definitionem.

Grüße
Hasran
 
AW: Terminator 4

Zweifelhaft. Was vom Orignalautor bzw. seinen Rechtsnachfolgern kommt ist Kanon.
Also der Film. Und die Serie. Gleichberechtigt.
 
AW: Terminator 4

Und die beißen sich naturgemäß an mehreren Punkten ... ich seh das genauso wie Hasran ...
 
AW: Terminator 4

Und im Umkehrschluss wird der Schuh draus, dass alles was NICHT im Originalmedium erscheint NICHT Kanon ist.
Es sei denn es wird im Originalmedium wieder aufgegriffen. Was hier nicht der Fall ist...

Ihr Zeuge!
 
AW: Terminator 4

Kann auch keinen Sinn machen. Nur Sinn haben.
Die Widersprüche machen nix und dass ihr es nicht begreift auch nicht.
 
AW: Terminator 4

Kann auch keinen Sinn machen. Nur Sinn haben.
Die Widersprüche machen nix und dass ihr es nicht begreift auch nicht.

o_rly.jpg


Grüße
Hasran
 
AW: Terminator 4

Mein Tip:
Wenn man ins Kino geht, dann in einen Film, der schon ein paar Wochen lang läuft und dann in die Spätnachmittags-/Frühabendsvorstelllung oder noch früher. Hatte füt 6€ Eintritt das ganze Kino für mich alleine :D

Und joa Terminator 4 hat mir gefallen. Trotz einiger Logikbrüche. Aber da war ich ja eh drauf gefasst :)
 
AW: Terminator 4

Hab bei mir im Kino Fluch der Karibik 2 & 3 gesehen. nachdem sie schon offiziell wieder raus sind und am Kinotag. Hab 99 Cent bezahlt und es waren zwei Leute im Kino, meine Frau und ich. War schon nett, den Film auf einer großen Leinwandt für sich allein zu haben.

Mal sehen ob die T4 auch irgendwann für 99 cent laufen lassen.
 
Zurück
Oben Unten