Spielfilm Terminator 4

AW: Terminator 4

Cameron hat bei ALLEN Terminatorsachen "Writingcredits", weil die CHARAKTERE die auftauchen für die ersten Filme von ihm geschrieben wurden, und er deswegen IMMER genannt werden muss.
Mit T3 hatte er nichts mehr zu tun. Wollte er gar nicht. Arni wollte ohne ihn auch nicht. Aber er hat Arni gesagt "mach mal, lass dich bezahlen, hab Spaß."
 
AW: Terminator 4

Naja Salvation, greift kleinigkeiten von T-3 auf, aber nichts von der Serie ( soweit ich weiß )
Würde also schon von Kontinuität sprechen.

Kanon weiß nciht...
Sehe The Terminator und Terminator 2: Judgment Day als Kanon
T-3 und Salvation als Extended

Cameron hat bei ALLEN Terminatorsachen "Writingcredits"
Da finde ich es in der Serie witzig, dass die Terminator T-888 sind, oder nie Termiantor gesagt wird und ähnliches.
 
AW: Terminator 4

Äh, die Serie hat John und Sarah, die Gale Anne Hurd und Camerons Charaktere sind...
 
AW: Terminator 4

IIRC fällt das Wort "Terminator" in der Serie nur einmal - wurde bewußt vermieden, und zu dem Zeitpunkt ironisch eingesetzt.
 
AW: Terminator 4

Kanon ist alles, was es auf die große Leinwand schafft.
Wie bei Star Wars.

Grüße
Hasran
 
AW: Terminator 4

Andererseits ist natürlich die Notwendigkeit von "Kanon" immer ein sicheres Zeichen das es mit der Franchise zu weit getrieben wurde...
 
AW: Terminator 4

Ich sehe jetzt nicht soo das Problem dass man die TV Serie hat, die sich auf 1+2 stützt und parallel zu 3+4 läuft.
TV und Kino-Timeline halt.

*schulterzuck*

Wobei die Kino-Timeline die wichtigere, weil größere und bessere und BAILENEGGER ist.
Ich danke Gott zwar für Summer Glaus Oberweite, aber die ist bei tageslichterner Nüchternheit besehen, wenn mand den "OMGBEEEEEEEWBS!!!" Oberstübchennerd mal ausschaltet, nicht so wichtig wie die Awesomeness von BAILENEGGER.
 
AW: Terminator 4

Wobei die Kino-Timeline die wichtigere, weil größere und bessere und BAILENEGGER ist.
Ich danke Gott zwar für Summer Glaus Oberweite, aber die ist bei tageslichterner Nüchternheit besehen, wenn mand den "OMGBEEEEEEEWBS!!!" Oberstübchennerd mal ausschaltet, nicht so wichtig wie die Awesomeness von BAILENEGGER.

So siehts aus. Hören sie auf diesen Mann!:)
 
AW: Terminator 4

Weil er sich tolle Wörter wie BAILENEGGER ausdenkt?
Oder TOMCAT oder X-BERG?
Out of Character
Gut ich weiss jetzt nicht ob die letzten beiden von ihm sind, aber sie bilden auf jeden Fall eine schöne Reihe.
 
AW: Terminator 4

Warum hat eigentlich Skynet Marcus am Ende alles erzählt? Nicht sehr logisch... ich mein das hat doch keinen Sinn. Entweder ich programmier ihn um, schlachte ihn aus, stell ihn ab oder sonst was, aber wofür muß ich dem alles erzählen?
 
AW: Terminator 4

Noch nie James Bond gesehen.
Das ist ein nicht geschriebenes Gesetzt für Bösewichte.
Jeder der Cool sein will macht das.
 
AW: Terminator 4

Sagt Hasran. Dann muss es stimmen.

Ich würd hier nochmal ansetzen wollen:

Zuallererst zählt das Medium, welches als erstes da war und das ist in der Regel dann maßgebend. Bei Harry Potter würde wohl nie jemand auf die Idee kommen, dass die Filme Wegweiser fürs Potter Universum sind, genausowenig, wie die Jackson Verfilmung vom Herrn der Ringe automatisch Kanon Anrechte stellen kann gegenüber den Büchern. Bei Terminator war aber nunmal zuerst der Film da. Logischerweise folgen Bücher, Comics, Videospiele, die aber erst einmal Ballast sind aus der Hand von irgendwelchen Fanboy Autoren und nur in ganz seltenen Fällen vom eigentlichen Drehbuchautor offiziell abgesegnet.
Es kursiert zum Beispiel immer wieder das Gerücht Skynet wäre in T2 beinahe besiegt und schickt quasi als letzte Instanz den einzigen T1000, den es gibt in die Vergangenheit. Interessant nur, dass das im Film mit keiner Silbe erwähnt wird sondern im zugehörigen Begleitroman ... wobei das so nicht richtig ist. Zu Terminator 2 gibts insgesamt 8 Romane (wenn ich mich nicht verzählt habe) von vier unterschiedlichen Autoren. Zwei Linien davon wurden dann auch noch mehr oder weniger in direkte Konkurrenz gesetzt.

... Das klingt für mich eher nach What Ifs bzw. Alternate Universe als nach konsequenter Weiterführung einer Linie. In sofern zählen im Grunde nur die Filme, solange der Drehbuchautor (also Cameron) nicht sagt: Bei diesem Roman gehts weiter.
T3 fällt da tatsächlich etwas aus der Reihe. Neuer Regisseur, neuer Drehbuchschreiber, aber immerhin im Kino und zwar logisch weiter nummeriert. Insofern: Der dürfte mehr zählen als alle anderen Romane und Comics an denen Cameron auch nicht mitgewerkelt hat.
 
AW: Terminator 4

Logischerweise folgen Bücher, Comics, Videospiele, die aber erst einmal Ballast sind aus der Hand von irgendwelchen Fanboy Autoren und nur in ganz seltenen Fällen vom eigentlichen Drehbuchautor offiziell abgesegnet.
Das ist aber bei der Serie nicht der Fall. Zumindest nicht weniger als bei T3. Beide stammen tatsächlich von der selben Produktionsfirma wie T2.

... Das klingt für mich eher nach What Ifs bzw. Alternate Universe
Kein Widerspruch.

In sofern zählen im Grunde nur die Filme, solange der Drehbuchautor (also Cameron) nicht sagt: Bei diesem Roman gehts weiter.
Hat er auch bei T3 nicht gemacht.

. Insofern: Der dürfte mehr zählen als alle anderen Romane und Comics an denen Cameron auch nicht mitgewerkelt hat.
Reine Gefühlssache und argumentativ nicht haltbar.

Darauf wollte ich hinaus: T3 ist nicht mehr Kanon als die Serie. Beides ist von den selben Produzenten, keins von Cameron.
Ich betrachte einfach beide als Kanon und verschiedene Zeitlinien.

Gab es eigentlich in T4 irgendwelche Hinweise welche Version in die Reihe passt?
 
AW: Terminator 4

Ja. Nicht die Serie. :p

Weil IIRC überhaupt gar nichts aus der Serie aufgegriffen wird.
Wie sollten sie aber auch. Zur Zeit des Drehs von Salvation war ja Staffel 2 noch nicht mal fertig, von daher...

Die Serie ist extra zu betrachten, vor allem wird die ja auch nicht weitergeführt (blöderweise, danke Fox).
 
AW: Terminator 4

Err...
WELCHE Haterfanbois?

Die Serie ist soweit ich das mitbekommen habe durch die Bank weg sehr beliebt gewesen.
Aber Scifi Serien haben in der Regel nicht so die dollen Quoten, und sie haben der Serie auch keine besonders guten Sendeplätze gegönnt.

Das hat mit "Haterfanbois" nüscht zu tun.
 
Zurück
Oben Unten