Spielfilm Terminator 4

AW: Terminator 4

Ich mag das Event Kino nach wie vor.

Man trifft sich endlich mal wieder mit Freunden im sogenannten Real Life um dafür wieder ins Imaginäre gemeinsam abzutauchen.
Ich mag den Nervenkitzel auf die Eröffnung des Filmes zu lauern.
Ich finds unterhaltsam mal die Reaktionen von anderen Menschen zu sehen, die man nicht kennt.
Ich mag die Soundkullisse wenn die Männer brüllen vor lachen und die Frauen laut kreischen vor entsetzen.
Ich finds toll danach die Meinungen anderer Besucher nebenbei mitzubekommen und sich gleich mit Freunden austauschen zu können.

Sowas kann mir einfach kein Heimkino bieten.
 
AW: Terminator 4

Ach ja zum Film(hab den immer noch nicht gesehen :( )
Irgendjemand wollte wissen, warum Skynet so viele Menschen sammelt.
Die Antwort ist recht einfach. Skynet bastelt doch an den T800 und dafür brauch es ua viel menschliches Gewebe zum experementieren.

Ich denke auch, daß ab dem 2.Teil die Zeitreisen anfangen.
 
AW: Terminator 4

Vorallem der Nachbau einer selbstregenerierenden Epidermis ist schon sehr komplex und von der Muskeln ganz zu schweigen.
 
AW: Terminator 4

Ich denke auch, daß ab dem 2.Teil die Zeitreisen anfangen.

Gott ich hoffe doch nicht...
Das passiert ja "eigentlich" erst so 10 jahre nach Salvation, im Höhepunkt und eigentlicher Wendepunkt des Krieges (nach originalzeitlinie)
Sprich so als letzte Szene, nachdem ein HQ von Skynet gestürmt wurde vll, aber ich hoffe eigentlich eher so Ende Teil "3" um die Schleife zu "The Terminator" zu ziehen. (means more Kyle Reese)
 
AW: Terminator 4

Das Ding ist halt, dass quasi nur T1 da konsequent reinpasst.
Weil...
"Wir hatten die Maschinen bei den Eiern, haben gewonnen, sie kaltgemacht und dann festgestellt dass die Dinger eine Zeitmaschine gebaut hatten, wo gerade was durchgegangen war..." lässt relativ wenig Spielraum für zwei weitere Instanzen mit deutlich weiter entwickelten Maschinen später.

Es sei denn man interpriert es so, dass Reese eben nicht alles wusste, dass die Menschen zu dem Zeitpunkt Skynet zwar nominell geschlagen hatten, es aber noch sozusagen "abgelegene" Labore und Einrichtungen gab, von denen aus T-1000 und T-X geschickt werden konnten.

Oder T-800, T-1000 und T-X wurden GLEICHZEITIG geschickt.
Nuke the site from orbit - only way to be sure....
 
AW: Terminator 4

War die Theorie nicht, dass der Verlauf der Geschichte am Ende von T1 bereits verändert wurde und deswegen nicht die sein konnte, die Kyle Reese kannte, als er Sarah Connor schwängerte?
 
AW: Terminator 4

Tja, gute Frage.
Kommt drauf an, welcher Zeitreisentherorie man folgt.
Aber da Terminator in der Essenz einer relativ linearen hinterhergeht (Man kann in die eigene Vergangenheit reisen um die Zukunft zu verändern), wäre das so nicht.
Dann hätte Connor nämlich Reese ganz bewusst ausgewählt, wissend dass er gerade seine eigene Zeugung herbeiführt als er Reese durch das Portal schickt, und somit stecken die Connors und Reese einfach in einer Schleife.
Ich hätte es durchaus begrüßt, wenn
Connor am Ende von 4 tatsächlich gestorben wäre, und Marcus der neue Führer des Widerstands geworden wäre
- weil das eben dem Tenor von "Die Zukunft ist nicht fest - es gibt kein Schicksal außer das was wir draus machen!" eher entsprochen hätte.
Bislang ist Terminator als ganzes (T:SCC ausgenommen) ziemlich sehr auf Schleife, auf Prädestination.
Was aber eben auch mit Schuld der Leute ist, die den Kram nach T2 gemacht haben...
 
AW: Terminator 4

In T:SCC lernt Connor doch den kleinen Kyle kennen - er weiss das Kyle sein Vater ist und er ihn zurückschicken muss... auch hier haben wir 'ne Schleife.

Ich hab eher den Eindruck, die ganze Terminator-Reihe folgt einem Mittelweg: Man kann die Zeitlinie in gewissem Rahmen ändern. Aber letzten Endes holt einen das Schicksal immer wieder ein.
 
AW: Terminator 4

Wobei man aber festhalten muss, dass T:SCC nur extended Universe und nicht Kanon ist. Auch wenn sie das Zeitreiseproblem da in meinen Augen eleganter gelöst haben, anstatt immer einen Terminator nach dem anderen rauszurotzen, der dann in der Vergangenheit Unheil anstiftet.
 
AW: Terminator 4

Naja ich sehe da kein Problem ...
der Original Anführer John Connor, musste gewusst haben, dass Kyle sein Vater ist;
er gab Reese das Bild von Sarah Connor.
Die entdeckung Zeitmaschiene war aber zufall;
sie kämpfen, stürmen einen komplex und wumms, geht arnie ins gute land der schlechten Musik und schrägen frisuren (nein nicht die 90er).
--> Also muss das mit dem Bild geplant worden sein.


@ Tellurian
Ich will ja nach dem Zeitakt keine weiteren Filme, also keine T-31415926
Eher :
Teil 2 absolut düster, T-800 beginnen ihren Marsch
Teil 3 noch beschissener, T800/850 in Massen, aber der gute Connor hat mal wieder einen Plan, und Zeitreisekram.
Offenes Ende ist typisch T1 und T2, also wieso nicht T6
 
AW: Terminator 4

Dass IMDB effektiv ähnlich funktioniert wie Wikipedia ist doch eigentlich allgemein bekannt...
 
AW: Terminator 4

Ja schon... ich wundere mich dann nur immer wenn so offenbar allgemeingültiges Hintergrundwissen nicht auf den offen editierbaren Plattformen auftaucht.
 
AW: Terminator 4


Wie bereits gesagt die Produzenten der Serie selbst. Hier gibts einen Hinweis darauf, dass die Entwickler die Ereignisse von T3 ignorieren. Solcherlei Hinweise finden sich überall (also nicht nur da). Der Begriff ist aber wohl falsch gewählt: Sollte nicht "extendet" sondern "alternate" Universe sein.
Zwar werden in der Serie einige Gegebenheiten von T3 aufgegriffen, letztlich gibts aber keinen direkten Bezug. Wär ja auch sinnlos. In T3 war für John Connor nach den Ereignissen von T2 ja erstmal Sense: Da ist ja nichts mehr passiert, während in der Serie dauernd irgendwelche Sachen passiert sind.

Nogger schrieb:
Darum geht's doch gar nicht.

Aber sowas von gehts darum. T1-T3 sind recht linear und man gewinnt den Eindruck als Zuschauer, dass sämtliche Events nacheinander geschaltet wurden. Zwar kommts in T3 zur Verzögerung des Atomkriegs, aber er kommt und zwar genau so, wie er prognostiziert worden ist.
Die Serie (die ich noch nicht zuende geschaut habe) setzt ab Mitte der zweiten Staffel auf unterschiedliche Zeitlinien bzw. auf Charaktere die möglicherweise aus einem Universum kommen, wo es keinen Krieg geben wird. Zumindest wird die Möglichkeit erwähnt.
 
AW: Terminator 4

. Hier gibts einen Hinweis darauf, dass die Entwickler die Ereignisse von T3 ignorieren.
Na das ist ja klar.
Meine Frage bezog sich eher darauf was Kanon ist und was nicht. Der Film muss nicht automatisch Kanon sein.

Ist das beliebtere Kanon?
Und was wurde eigentlich mehr gehasst?

Gut Cameron hat bei T3 immerhin noch Writingcredits.
Aber ob es T3 damit zum Kanon macht? Und ob es überhaupt einen Kanon gibt?
Wie gesagt... sobald Zeitreisen ins Spiel kommen ist der Kanonbegriff ohnehin wenigstens fragwürdig.
 
Zurück
Oben Unten