Spielfilm Terminator 4

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Archan dra Krull, 17. Juli 2008.

Schlagworte:
  1. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    AW: Terminator 4

    Die Hubschrauberaktion war cool.

    Unrealistisch, aber fick, wer will schon Realismus sehen...
     
    1 Person gefällt das.
  2. Cry

    Cry Aus der Asche

    AW: Terminator 4

    Die frappierende Ignoranz jeglichen Realismus' war doch gerade das schöne an den beiden Filmen.
     
  3. Setesh

    Setesh .

    AW: Terminator 4

    Die Hubschrauber aktion fand ich garnichtmal so toll, aber dass Arnie dann auch noch mit nem Heli kommt, und mit seiner typischen brachialen Gewalt, natürlich gleich den "Größeren" hat, und den armen T-X begräbt, großartig.
     
  4. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    AW: Terminator 4

    Charlies Terminators oder was ? Ihr habt mich abgehängt!
    Trotzdem waren Charlies Angels und T3 toll! SO!
     
  5. Cry

    Cry Aus der Asche

    AW: Terminator 4

    Ja, waren sie. T3 und Charlie's Angels waren sogar ziemlich das gleiche Genre.
     
  6. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: Terminator 4

    Jeder der drei Terminator-Filme war stellvertretend für den Action-Film seiner Zeit. Insofern sind die "satirischen" Anteile von T3 nur passend.
     
  7. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    AW: Terminator 4

    Eigentlich war zur Zeit von T3 eher Matrix Reloaded stellvertretend für den Actionfilm der Stunde... oô
     
  8. ADS

    ADS Streunendes Monster

    AW: Terminator 4

    Also die Terminator Hubschrauber Aktion war cool.
    Nein mir ging es um die Da fällt ein Parkender Hubschrauber den Staudamm runter und die 3 Ischen Starten diesen dann während dem Fall Aktion. Rest kenn ich nicht, wie gesagt DVD wanderte aus dem Player rein in die Hülle zurück zur Videothek. Es ging also um Charlies Engel 2. Aber mir hat auch schon der erste Teil nicht gefallen..
     
  9. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    AW: Terminator 4

    WARUM? o_O

    Sie starten den Hubschrauber. IM FREIEN FALL! Wie KRASS ist das denn? :D
     
  10. Nogger

    Nogger Neuling

    AW: Terminator 4

    War das nicht eine Persiflage des damals aktuellen James Bond, wo er mit einem Motorrad einem abstürzenden Motorsegler hinterherhechtet, im Sturz einsteigt und die Maschien hochzieht?
     
  11. ADS

    ADS Streunendes Monster

    AW: Terminator 4

    Keine Ahnung hat mir einfach nicht gefallen, fand ich dumm. Vielleicht wars auch einfach der Falsche Film zur Falschen zeit mit den Falschen Schauspielern.... :D
     
  12. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: Terminator 4

    Oh Nein... der Film kann nichts vertreten. Oh Nein!

    T3 ist Super! Jawoll!
     
  13. Cry

    Cry Aus der Asche

    AW: Terminator 4

    Matrix Reloaded wird für immer stellvertretend für das traurige Ende einer Franchise mit Potenzial sein.
     
  14. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: Terminator 4

    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  15. John Milton

    John Milton Methusalem

    AW: Terminator 4

    "Ist das ein Goblin und wieviel EXP macht es wenn ich ihn erschlage"
    "4 EXP"
    "Quicken Maximized Meteorstorm":D
     
  16. Darkwalker

    Darkwalker Kainskind

    AW: Terminator 4

    IIRC war es ne Pilatus PC6, leichtes Frachtflugzeug mit STOL Eigenschaften, kein Motorsegler.
     
  17. Alutius

    Alutius Guest

    Terminator - Salvation

    So, nachdem ich gestern das Vergnügen hatte den neuesten Terminator-Film im Kino zu sehen gebe ich auch hier mal eine kurze Kritik des Filmes für jene ab, die sich überlegen, in den kommenden Wochen(Filmstart ist ja nächste Woche) den Film anzuschauen. Ich veruche mal, Spoiler so gut es geht zu vermeiden...


    Zunächst einmal handelt es sich bei dem Film primär um einen Action-Streifen. Schießereien, Explosionen und Stunts dominieren ganz klar den Film. Und dank einer hervorragenden Visualiserung (nicht zuletzt auch durch eine sehr gelungene Kameraarbeit) wird die Action sehr gut in Szene gesetzt. Dennoch bleibt die Story nicht zu kurz. Bezügich dieser kann man ja bereits an vielen Stellen Details nachlesen, darum hier nur ein paar Knappe Worte: es geht um die Anfänge des Wiederstands, darum, wie John Connor (gespielt von Batman-Star Christian Bale) vom einfachen Kämpfer zum Anführer des Widerstandes aufsteigt, wie er anhand von Tonbändern seiner Mutter (im englischen Original ist hier die Stimme von Linda Hamilton, der Darstellerin von Sarah Connor in Teil 1 und 2, zu hören) von Kyle Reese (seinen eigenen Vater, wie wir aus Terminator 1 wissen - hier gespielt von "Chekov" Anton Yelchin) erfährt und diesen aus der Gefangenschaft der Maschinen befreit. Hinzu kommt noch die Geschichte um den mysteriösen Marcus Wright (Sam Worthington) - also genügend Story, um den Film auszufüllen.

    Schön - oder besser: schön düster - ist die Zukunft dargestellt. Eine postapokalyptische Wüsten- und Ruinenlandschaft, die von Skynets Spähdronen, H-K's und T-600 und T-700 Kampfmaschinen/Terminatoren auf der Scuhe nach Menschen durchkämmt wird. Der Widerstand geht zuweilen gut organisiert gegen die Maschinen vor, doch die düstere Stimmung zeigt, dass der Kampf (zunächst) alles andere als Hoffnungsvoll ist. Diese bedrückende Stimmung trägt erheblich zu der Atmosphäre des Filmes bei und ist eine der großen Stärken des Filmes.

    Interessant sind die vielen kleinen Anspielungen an die ersten Teile. So spielt eine Szene an der gleichen Tankstelle (oder dem was davon übrig geblieben ist), an der die Protagonisten bereits in den ersten drei Teilen gehalten haben. Auch die berühmten Zitate ("I'll be back.", "Come with me if you want to live!") dürfen natürlich nicht fehlen. Und wenn dann endlich der T-800, Model 101, gibt es auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten...

    Alles in allem ein Film, den men meiner Meinung nach bedenkenlos jedem Terminator-Fan ans Herz legen kann. Ein guter Auftakt für die beiden noch nachfolgenden Filme. Meine Bewertung: 8/10.
     
  18. Darkwalker

    Darkwalker Kainskind

    AW: Terminator 4

    Die wichtigste Frage:

    Gewinnen diesmal die Guten oder wieder dieses Biologische Ungeziefer namens Mensch?
     
  19. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: Terminator 4

    Ja....... Ich denke ich werde ihn mir am Samstag Abend zu Gemüte führen.
     
  20. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    AW: Terminator 4

    Das wird wieder eine Trilogie ... kann man jetzt also schwerlich beantworten, oder?! ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Terminator Genisys Film & Fernsehen 4. Dezember 2014
Terminator 5 & 6 Film & Fernsehen 15. Februar 2010
Terminator-versum Film & Fernsehen 6. Februar 2010
Terminator: The Sarah Connor Chronicles Film & Fernsehen 16. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden