Spielfilm Terminator 4

AW: Terminator 4

Die frappierende Ignoranz jeglichen Realismus' war doch gerade das schöne an den beiden Filmen.
 
AW: Terminator 4

Die Hubschrauber aktion fand ich garnichtmal so toll, aber dass Arnie dann auch noch mit nem Heli kommt, und mit seiner typischen brachialen Gewalt, natürlich gleich den "Größeren" hat, und den armen T-X begräbt, großartig.
 
AW: Terminator 4

Charlies Terminators oder was ? Ihr habt mich abgehängt!
Trotzdem waren Charlies Angels und T3 toll! SO!
 
AW: Terminator 4

Ja, waren sie. T3 und Charlie's Angels waren sogar ziemlich das gleiche Genre.
 
AW: Terminator 4

Jeder der drei Terminator-Filme war stellvertretend für den Action-Film seiner Zeit. Insofern sind die "satirischen" Anteile von T3 nur passend.
 
AW: Terminator 4

Eigentlich war zur Zeit von T3 eher Matrix Reloaded stellvertretend für den Actionfilm der Stunde... oô
 
AW: Terminator 4

Die Hubschrauber aktion fand ich garnichtmal so toll, aber dass Arnie dann auch noch mit nem Heli kommt, und mit seiner typischen brachialen Gewalt, natürlich gleich den "Größeren" hat, und den armen T-X begräbt, großartig.

Also die Terminator Hubschrauber Aktion war cool.
Nein mir ging es um die Da fällt ein Parkender Hubschrauber den Staudamm runter und die 3 Ischen Starten diesen dann während dem Fall Aktion. Rest kenn ich nicht, wie gesagt DVD wanderte aus dem Player rein in die Hülle zurück zur Videothek. Es ging also um Charlies Engel 2. Aber mir hat auch schon der erste Teil nicht gefallen..
 
AW: Terminator 4

Also die Terminator Hubschrauber Aktion war cool.
Nein mir ging es um die Da fällt ein Parkender Hubschrauber den Staudamm runter und die 3 Ischen Starten diesen dann während dem Fall Aktion. Rest kenn ich nicht, wie gesagt DVD wanderte aus dem Player rein in die Hülle zurück zur Videothek. Es ging also um Charlies Engel 2. Aber mir hat auch schon der erste Teil nicht gefallen..

WARUM? o_O

Sie starten den Hubschrauber. IM FREIEN FALL! Wie KRASS ist das denn? :D
 
AW: Terminator 4

War das nicht eine Persiflage des damals aktuellen James Bond, wo er mit einem Motorrad einem abstürzenden Motorsegler hinterherhechtet, im Sturz einsteigt und die Maschien hochzieht?
 
AW: Terminator 4

Matrix Reloaded wird für immer stellvertretend für das traurige Ende einer Franchise mit Potenzial sein.
 
AW: Terminator 4

Eigentlich war zur Zeit von T3 eher Matrix Reloaded stellvertretend für den Actionfilm der Stunde... oô

170481168_287d8a8182.jpg
 
AW: Terminator 4

"Ist das ein Goblin und wieviel EXP macht es wenn ich ihn erschlage"
"4 EXP"
"Quicken Maximized Meteorstorm":D
 
AW: Terminator 4

War das nicht eine Persiflage des damals aktuellen James Bond, wo er mit einem Motorrad einem abstürzenden Motorsegler hinterherhechtet, im Sturz einsteigt und die Maschien hochzieht?

IIRC war es ne Pilatus PC6, leichtes Frachtflugzeug mit STOL Eigenschaften, kein Motorsegler.
 
Terminator - Salvation

So, nachdem ich gestern das Vergnügen hatte den neuesten Terminator-Film im Kino zu sehen gebe ich auch hier mal eine kurze Kritik des Filmes für jene ab, die sich überlegen, in den kommenden Wochen(Filmstart ist ja nächste Woche) den Film anzuschauen. Ich veruche mal, Spoiler so gut es geht zu vermeiden...


Zunächst einmal handelt es sich bei dem Film primär um einen Action-Streifen. Schießereien, Explosionen und Stunts dominieren ganz klar den Film. Und dank einer hervorragenden Visualiserung (nicht zuletzt auch durch eine sehr gelungene Kameraarbeit) wird die Action sehr gut in Szene gesetzt. Dennoch bleibt die Story nicht zu kurz. Bezügich dieser kann man ja bereits an vielen Stellen Details nachlesen, darum hier nur ein paar Knappe Worte: es geht um die Anfänge des Wiederstands, darum, wie John Connor (gespielt von Batman-Star Christian Bale) vom einfachen Kämpfer zum Anführer des Widerstandes aufsteigt, wie er anhand von Tonbändern seiner Mutter (im englischen Original ist hier die Stimme von Linda Hamilton, der Darstellerin von Sarah Connor in Teil 1 und 2, zu hören) von Kyle Reese (seinen eigenen Vater, wie wir aus Terminator 1 wissen - hier gespielt von "Chekov" Anton Yelchin) erfährt und diesen aus der Gefangenschaft der Maschinen befreit. Hinzu kommt noch die Geschichte um den mysteriösen Marcus Wright (Sam Worthington) - also genügend Story, um den Film auszufüllen.

Schön - oder besser: schön düster - ist die Zukunft dargestellt. Eine postapokalyptische Wüsten- und Ruinenlandschaft, die von Skynets Spähdronen, H-K's und T-600 und T-700 Kampfmaschinen/Terminatoren auf der Scuhe nach Menschen durchkämmt wird. Der Widerstand geht zuweilen gut organisiert gegen die Maschinen vor, doch die düstere Stimmung zeigt, dass der Kampf (zunächst) alles andere als Hoffnungsvoll ist. Diese bedrückende Stimmung trägt erheblich zu der Atmosphäre des Filmes bei und ist eine der großen Stärken des Filmes.

Interessant sind die vielen kleinen Anspielungen an die ersten Teile. So spielt eine Szene an der gleichen Tankstelle (oder dem was davon übrig geblieben ist), an der die Protagonisten bereits in den ersten drei Teilen gehalten haben. Auch die berühmten Zitate ("I'll be back.", "Come with me if you want to live!") dürfen natürlich nicht fehlen. Und wenn dann endlich der T-800, Model 101, gibt es auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten...

Alles in allem ein Film, den men meiner Meinung nach bedenkenlos jedem Terminator-Fan ans Herz legen kann. Ein guter Auftakt für die beiden noch nachfolgenden Filme. Meine Bewertung: 8/10.
 
AW: Terminator 4

Die wichtigste Frage:

Gewinnen diesmal die Guten oder wieder dieses Biologische Ungeziefer namens Mensch?
 
Zurück
Oben Unten