AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG
Die Höhe der Fertigkeiten (wie bereits dargelegt). Oder missverstehe ich die Frage?
Gut, das war ja schon klar
. Die Frage ist, wie findet die (eventuell mögliche) Veränderung der Ziv- und Evo-Werte statt. Soll es da irgendwelche Spielmechaniken geben oder rein durch entsprechendes Rollenspiel ?
Hier mal wieder ein bisschen was zum Setting, nämlich eine provisorische, kurze Timeline. Exakte Jahreszahlen oder "genaue" Zeiträume habe ich mal weggelassen, da wollte ich erstmal eure Meinung zu hören.
Die Vorzeit:
Schöpfung der Welt:
Durch die Gedanken, Träume und Wünsche der schlafenden Götter und Geister entsteht die noch leere Welt
Zeitalter der Einfalt:
Die erste aller Epochen in der es noch keine Wesen gab, die ihrer selbst
bewusst waren. Wie lange es dauerte ist unbekannt, da auch die Zeit erst mit dem Bewusstsein zusammen geboren wurde.
Die Erste Säuger-Epoche
Zeitalter des Affen:
Die Affen erwachen aus der Einfalt. Ob sie die Ersten sind ist nicht bekannt, aber auf jeden Fall sind sie die Ersten von denen wir wissen.
Die Affenzivilisation erreicht unglaubliche Höhen, ob es neben den Affen zu jener Zeit noch andere Völker gab ist unbekannt.
Zeitalter der Schakale und Elefanten:
Die Kultur der Affen ist total überaltert und sinkt zurück in "vormenschliche" Barbarei. Während dessen erwachen die Elefanten sowie die Schakale aus der Einfalt (es gibt Gerüchte, daß zumindest die Schakale durch die Affen dazu gebracht wurden)
Nach anfänglicher friedlicher Koexistenz beginnen beide Völker sich zu verfeinden, es folgt ein Zeitalter des Haders und der Kriege.
Die Schakale löschen sich schließlich durch falschen Einsatz von mächtiger Magie selbst aus. Von ihnen bleiben nicht einmal Ruinen, wir wissen heute nur noch
durch die alten Schriften der Elefanten von ihnen.
Auch von den Elefanten ist kaum etwas übrig, sie ziehen sich in ihre letzte Stadt zurück und errichten dort ein Utopia. Die erste Säugetierepoche endet.
Epoche der Echsen:
Neben den Krokodilen erwachen wie es scheint eine ganze Reihe von Reptilien aus der Einfalt. Allerdings kommen die meisten von ihnen nicht einmal in das Stadium der Jungsteinzeit und verschwinden schnell wieder von der Bildfläche. Vermutlich rotten sie sich in zahllosen Kriegen gegenseitig aus. Nur die Krokodile bleiben übrig und errichten in der Hiat-Al-Becan-Oase ein erstes Königreich.
Die Krähen erwachen aus der Einfalt, bringen es allerdings bis heute nicht weiter als bis zu einfachen Stammeskulturen.
Angeblich erwachen fern im Westen die fremdartigen Piranhas. Während der ganzen Epoche bleiben die Elefanten in ihrer Stadt und beobachten.
Die letzten Affen sind mittlerweile wieder in die Einfalt zurückgefallen
Die zweite Säuger-Epoche
Die Geburt des Löwen-Imperiums
Die Löwen erwachen aus der Einfalt und errichten innerhalb weniger Jahrtausende eine hohe Zivilisation, die den gesammten Kontinent umspannt.
Das Krokodilreich wird unterworfen, Legionen werden nach Westen über den Ozean gesendet und führen Krieg gegen die Piranhas. Erster Kontakt mit den Bisamratten und erste Gerüchte über die Fledermauszivilisation.
Die Elefanten bemerken ihren schleichenden Untergang und versuchen mit diversen Methoden zu retten was noch zu retten ist.
Das Zeitalter der Katzen
Die in den riesigen Löwenstädten entstandene Rasse der Katzen benutzt Magie und Schläue um die letzte tyrannische Löwendynastie zu stürzen.
Ein goldenes Zeitalter der Wissenschaft beginnt unter anfänglicher Anleitung der Elefanten.
Der Rest der heutigen Völker erwachen langsam nacheinander aus der Einfalt.
Unter dem Einfluss der Katzen errichten die Widder ihre Stadtstaaten, die primitiven Keiler unterwerfen sich den Katzen.
Langsam beginnt der Niedergang der Katzen
gegenwärtiges Zeitalter
Das Massensterben in der Elefantenstadt beginnt. Nach wenigen Jahren ist die Stadt so gut wie ausgestorben. Die Katzen versuchen die Situation auszunutzen und die Stadt zu plündern, scheitern aber an den magischen Sicherungen der Elefanten-Stadt.
Die Katzen wenden sich von Vernunft und Wissenschaft ab und es beginnt ein neues Zeitalter der schwarzen Magie.
Die Wölfe vereinigen sich im Osten, das Bündniss mit den Bären wird geschmiedet. Korruption, interne Machtkämpfe und Aufstände zermürben das Imperium von innen, viele Satrapien splittern ab. Die Widder versuchen verzweifelt, in ihrem Städtebund die Ordnung aufrecht zu erhalten, Beginn des berühmten Widderrechtes.
Exilanten aus Caithratep segeln nach Westen und gründen Kolonien, Die Wölfe wenden sich den Resten des Imperiums zu, weil sie reiche Beute wittern.