Suuuuuuuuuuuuperhelden!

AW: Suuuuuuuuuuuuperhelden!

Ressourcenmanagement, bluffen und den Gegner und seine Prioritäten richtig einschätzen ist hier sehr wichtig, und die Crunchy bits bringen genug Abwechslung und taktische Optionen rein um zumindest meinen Powergamerhunger befriedigen zu können.

Also ich hab zweimal versucht das zu spielen und nichts ist passiert. Wahrscheinlich bin ich zu blöd, aber aus meiner Erfahrung würde ich sagen: MURPG funktioniert nicht.
 
AW: Suuuuuuuuuuuuperhelden!

Woran scheitert es?

Hauptproblem ist wohl dass die fertigen Helden _sehr_ unterschiedlich sind. Punisher vs Hulk kann außer durch viel Glück nur sehr eindeutig ausgehen.
 
AW: Suuuuuuuuuuuuperhelden!

Hauptproblem ist wohl dass die fertigen Helden _sehr_ unterschiedlich sind. Punisher vs Hulk kann außer durch viel Glück nur sehr eindeutig ausgehen.
Offensichtlich kennst Du den Comic "The Punisher kills the Marvel Universe" nicht.


Schieß dem Hulk einen Minisender per Snipergewehr an die Hose.

Dann warte bis er wieder zu Banner wird. Du weißt dank des Senders wo er ist.

BLAM. Das wars mit dem Hulk.
 
AW: Suuuuuuuuuuuuperhelden!

Tja, nur welcher Hulk? Gibt einige Versionen die sich gar nicht mehr in Banner zurück verwandeln oder aber sich willentlich verwandeln können. Und natürlich sind diese Jungs intelligent.
 
AW: Suuuuuuuuuuuuperhelden!

Feiner Thread, nur schon so lange unbeachtet.

Das gibt mir aber die Gelegenheit, hier mal für eines meiner liebsten Superhelden RPGs zu werben. Kennt jemand noch Golden Heroes? Nein? Oder dessen Nachfolger

Squadron UK?

Die kostenlosen Basisregeln kann man sich mittelbar über die Homepage organisieren.
Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja Spaß dran.:]


Grüße,

Treuherz
 
AW: Suuuuuuuuuuuuperhelden!

Ich finde ja Hero System immer empfehlenswert. Ja, die Charaktererschaffung dauert dreieinhalb Jahre, aber wenn man mal zum Spielen kommt, ist es wirklich angenehm flüssig. Und so viele Möglichkeiten was Kräfte angeht bietet kein anderes Spiel.
 
AW: Suuuuuuuuuuuuperhelden!

Feiner Thread, nur schon so lange unbeachtet.

Das gibt mir aber die Gelegenheit, hier mal für eines meiner liebsten Superhelden RPGs zu werben. Kennt jemand noch Golden Heroes? Nein? Oder dessen Nachfolger

Squadron UK?

Die kostenlosen Basisregeln kann man sich mittelbar über die Homepage organisieren.
Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja Spaß dran.:]


Grüße,

Treuherz


Kenne ich, ja... aua... nööööö...
 
AW: Suuuuuuuuuuuuperhelden!

Was die Aussage mit den Kräften angeht: Ja, das will ich so stehen lassen. Kein System mit etwas, das Regeln genannt werden kann, hat eine solche Auswahl.
 
AW: Suuuuuuuuuuuuperhelden!

Kommt auch immer drauf an! Wenn ich ein System habe in dem ich eispfeile, Feuerkugeln, Blitze, Psychoattacken a la Hirngriller usw. usf. als einzelne Kräfte aufgeführt habe, sind das deutlich "mehr" Kräfte, als z.B. in Savage Worlds NE wo einfach nur Range Attack in mehreren Abstufungen und mit allen denkbaren Trappings vorhanden sind.
Von daher sind die meisten Kräfte für mich noch lange kein Pluspunkt. Die meisten Möglichkeiten ist natürlich etwas anderes; da ich aber Hero nicht kenne, weiß ich nicht was mit Möglichkeiten gemeint ist: Einfach nur ne superlange Liste mit möglichen Kräften, oder wirklich die Möglichkeit alles Mögliche ;) als Kraft umzusetzten.
 
AW: Suuuuuuuuuuuuperhelden!

Letzteres. Die Liste ist tatsächlich relativ überschaubar (vielleicht 20, 25 Kräfte?) - aber mit denen und einer Anzahl von Vor- und Nachteilen kann man wirklich jeden Effekt umsetzen. Mir wäre wirklich noch NICHTS untergekommen, was ich damit nicht hätte umsetzen können.
 
AW: Suuuuuuuuuuuuperhelden!

Ich besitze beides. Und Aberrant ist viel, viel, viel, viel weniger umfassend. Glaub mir.
 
AW: Suuuuuuuuuuuuperhelden!

Ehm, ich habe mich nach dem gerichtet was du geschrieben hast: Jede Kraft kann dargestellt werden. Und zwar per Schablone. Hm, dafür ist es eigentlich egal wie viele oder weniger Kräfteschablonen man hat.
 
AW: Suuuuuuuuuuuuperhelden!

Aber in Aberrant kann einfach nicht jede Kraft dargestellt werden. Nicht in demselben Ausmaß wie beim Hero System. Klar, die Basics deckt Aberrant ganz gut ab, aber sobald es ein bisschen obskurer wird fällt es aus.
Außerdem gibt es ganz komische Redundanzen bei den Kraftschablonen bei Aberrant.
 
AW: Suuuuuuuuuuuuperhelden!

Wohlgemerkt gehe ich gerade nur vom Basisbuch aus - bei beiden Rollenspielen, ich kenne leider keine Aberrant-Erweiterungen.

Ein Typ, der durch die Zeit springt?
Der seinen Verstand in den Cyberspace übertragen kann?
Der seine Gegner in andere Dimensionen schleudern kann?
Der das Blut eines Gegners in Feuer verwandelt?
Den man einfach nicht dauerhaft umbringen kann, es sei dann man kennt den Trick?
Der sich so klein machen kann dass er zwischen die Atome schlüpft?
Der anderen Leuten Superkräfte verleihen kann?

Das sind nur die die mir spontan einfallen.
 
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